Herkules Adly 320s Supermoto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin Moin aus dem Norden :Hallo: ,


    wollte hier mal meine Adly 320s Supermoto vorstellen.


    Datenblatt:


    Bezeichnung: Herkules Adly 320s Supermoto
    Leistung: 21 PS
    Laufleistung: ca. 2000 Kilometer auf der Uhr
    (Scheckheftgepflegt)
    Getriebe: Automatik
    Baujahr: 2012
    TÜV: 2016


    Kaufdatum Anfang August.


    Das Quad ist in einem sehr guten Zustand und fährt sich tadellos. Zudem ist es Scheckheftgepflegt und hat nur ca. 1930 Kilometer bei Kauf gehabt. Jetzt mittlerweile sind es bisschen über 2000 Kilometer.


    Hat zudem noch 1 Jahr Garantie und TÜV bis 2016. Alles in allem ein guter Kauf, habe es bis jetzt nicht bereut und werde noch viel Spaß an dem Quad haben.


    _____________________________________________


    Veränderungen:


    Bisher wurde an dem Quad nichts geändert. Das wird aber nicht so bleiben, habe einiges vor zu ändern. Als aller erstes wird der Auspuff getauscht, da ich den jetzigen montierten nicht leiden mag.


    Auspuff: Furore Nero Italia für ADLY 320 S (Komplettanlage) GPR Auspuff


    Reifen/ Felgen: noch nicht nötig


    Lenkergriff: werden mal getauscht gegen neue


    Motor: Zündkerze wird noch getuascht und die Flüssigkeiten


    Pflegemittel: S100 Kettenreinigungsspray, S100 Kettenfett, S100 Korrosionsschutz


    Schrauben etc. werde ich nach und nach gegen Rostfreie wechseln.


    Optionales Zubehör: Warnweste und Warndreieck sowie Verbandskasten in Miniformat.


    _____________________________________________________


    Bilder:


    Die Tage werde ich nochmal schöne Detailbilder machen...



    Kommentare sind erwünscht, auch Kommentare zu den Anbauteilen, was gibt es alternativ für Komplettabgasanlagen...


    Vielen Dank


    :coffee:

  • gefällt mir sehr gut, habe selbst seit ca. 6-7 Wochen die Adly 320s FLAT, hat jetzt 7500 auf der Uhr, Baujahr 2009, schicke bald mal Fotos, einige gibt es auch hier www.quaderlebnis.de .
    Denke Adly ist eine gute Wahl, leider gibt es wenig Tuning-Möglichkeiten, werde übern Winter mal das Kettenritzen etwas kleiner wählen (will mehr Endgeschwindigkeit) und dann mal sehen was bei de Vario geht. Wo hast du den Auspuff her?

  • Bei mir gibt es hier auch einmal paar neue Impressionen und Updates.


    Habe mir neue Spiegel gekauft für die Lenkerenden, sehen verdammt gut aus.


    Außerdem habe ich mir noch einen verbesserten Drehgasgriff gekauft von Domino, der einiges mehr aus hält als mein alter.


    Das Quad hat mittlerweile keine Aufkleber mehr, da ich die mit der Zeit nicht mehr so toll fand, passte bei mir nicht ins Konzept.


    Die Bilder die ich poste sind von einer Quadtour hier auf Fehmarn, wo ich wohne....


    Bis jetzt ca. 2900 Kilometer auf dem Tacho und keine Probleme, außer das der Gaszug gerissen ist....


    Bisherige Veränderungen:


    - Lenkerendenspiegel
    - Aufkleber entfernt
    - Drehgasgriff Domino
    - Spritzschutz vorne entfernt

  • Hier das Foto vom Quad mit Lenkerendenspiegeln und ohne Aufkleber. Die Lenkergriffe habe ich in dem Zuge auch gleich getauscht. Das Quad wird im Farbschema Schwarz/Weiß gehalten, finde ich optisch sehr schön und ist nicht zu aufdringlich. Tiefer soll das Quad noch, da muss ich mal schauen was ich da verwende, gibt da ja einige Möglichkeiten. Blinkerbirnen werden im Verlauf der Woche noch gegen Osram Diadem und die gelbe Halogenbirne im Scheinwerfer gegen eine Xenonlookbirne getauscht. Zudem wollte ich das Nummernschild seitlich an den Querlenker schrauben mit Halterung. Was meint Ihr, eher so lassen mit dem Nummernschild vorne am Bumper oder seitlich am Querlenker???

  • schaut gut aus :thumbup:



    Sieht schick aus, gefällt mir.. Aber noch tiefer? Finde es sehr stimmig so..


    Das Kennzeichen seitlich finde ich immer schick.. Dadurch wirkt der Bumper besser..



    Danke euch :thumbup: ...Hab mir von KW die Federn angeschaut, die gibt es mit Teilegutachten, dadurch kommt er noch nen Stückchen weiter runter, soweit ich informiert bin.


    Denke ich auch und Platz für die seitliche Montage ist ja vorhanden.

  • Hi,


    erst mal ziemlich Schick - mir wäre es ein wenig zu tief aber da ist ja jeder anders.


    Ich hätte mal ne Frage zu deinem Nero GPR Auspuff. Wurde deine 320er damit schneller? Zieht sie besser? Ich hab den Standardtopf drauf und sie zieht die Wurst nicht zum Teller wie man so schön sagt. Das liegt auch daran das das Teil undicht ist mittlerweile weil diese blöden Spanner wieder gebrochen sind.


    Mir wäre eine höhere Endgeschwindigkeit wegen Autobahntauglichkeit wichtig. Aktuell komm ich nicht über die 85/90 km/h. 105 wäre super.


    Danke dir für deine Erfahrung

  • Das Nummernschild würde ich schon allein deshalb zur Seite versetzen, damit der Kühler nicht verdeckt wird.
    Zum schneller Fahren hilft nur umritzeln oder vielleicht Dr.Pulley, der Sportauspuff gibt gewöhnlich im oberen Drehzahlbereich etwas mehr Dampf. Ne höhere Endgeschwindigkeit gibt's dadurch eher nicht, das hängt wie gesagt an der Übersetzung.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Da müsst Ihr Euch mit den Variomatik-Spezialisten unterhalten. Bei den Schaltern ist es entweder ein größeres Ritzel oder ein kleineres Kettenrad, das sollte bei Euch eigentlich auch so sein, da bin ich mir aber nicht sicher.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...


  • Sorry erstmal das ich jetzt auf das Thema antworte, da die Zeit einfach fehlte, da mein Quad aufgrund eines defekten Zündschlosses nicht an ging. Das habe ich nun behoben dank der Hilfe hier im Forum :thumbup:


    Aber jetzt zu deinem Anliegen. Den Auspuff habe ich noch nicht gekauft, da ich erstmal andere Dinge am Quad vorgezogen habe. Pflegemittel und Reinigung etc. Den Auspuff werde ich mir wohl nicht holen, denn ich habe noch einen anderen gefunden und zwar den von Quadprofi. Muss halt jeder selber wissen, welche Komplettanlage für Ihn besser ist. Fakt ist das durch das durchgängige Rohr bis zum Auspuff, das Quad nicht so kacke vibriert, wie mit dem originalen Auspuff, der ja gammelt wie Sau und auch irgendwie einfach sch*** ist. Mir sind die Federn gebrochen, erst ist einfach total unschön und passt absolut nicht zum restlichen Quad.


    Daher werde ich auf kurz oder lang den von quadprofi kaufen.


    Ich habe eine Endgeschwindigkeit von knapp 105 KMH laut Tacho auf gerader Strecke.


    Bin auch gerade bei das Quad ordentlich zu dämmen, um den Vibrationen Herr zu werden. Zudem habe ich mir Plastidip geholt, um ein paar weitere Anbauteile am Quad einzuschwärzen, da mein Farbschema Weiß/Rot und schwarz ist. Das sieht einfach besser aus, als die ganzen silbernen Anbauteile. Dieses werde ich wenn ich nächste Woche Urlaub habe hier im Thread dokumentieren.


    Bei Fragen auch gerne per PN anschreiben....

  • Der Tacho läuft immer ein gutes Stück vor. Das werden nach GPS dann so 90-95 km/h sein.
    Ich habe meine Online letzte Woche auf 101 km/h mit TomTom gemessen geschafft. Habe aber auch die DrPulleys drin, die die Drehzahl etwas senken damit ich nicht ganz am Limit fahre. Aber da muss alles passen um auf echte 100 zu kommen.
    Aber auf die Autobahn würde ich mich damit nie trauen.
    Warum willst du dir den Auspuff von dem Quadprofi holen?

    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    Quadquertreiber