Maddex Egl 50ccm macht Probleme - brauche Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Forum,
    ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit meinem Quad habe. Sorry wenn das hier der falsche Platz für solche Fragen ist aber ich wusste nicht was ich noch machen soll.
    Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Maddex Egl 50ccm im Internet gekauft ich weiß das dieses Quad jetzt nicht so beliebt ist aber ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen :).
    Ein bekannter ist mit dem Quad gefahren und hat, so denken wir, falsch geschaltet also vom Ersten direkt in den Rückwärts Gang. Danach hat es einmal laut gekracht und seitdem macht das Quad beim Fahren klackernde Geräusche, die von hinten kommen. Auch die Gänge gehen ziemlich schwer bis gar nicht rein und auch wenn der richtige Gang drin ist wird es auf dem Display nicht mehr an der LED angezeigt. Jetzt steht das Quad und wartet darauf repariert zu werden ich fahre nicht mehr damit weil ich Angst habe noch mehr kaputt zu machen. Ich hoffe das war detailliert genug und ihr könnt mir bald helfen.


    lg DerBilligQuadFahrer

  • Ich glaube du musst zerlegen, wird wohl das Getriebe nicht mehr in Ordnung sein.
    So kann man nichts von aussen sehen.
    schau msl ob du explsions zeichnung findest!da erkennt man gut wie es richtig aussehen muss.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ist das das Teil wovon Du geschrieben hattest..??


    http://www.actionbikes.de/prod…lassung-ab-16-Jahren.html


    Wenn ja, so sieht es auf den ersten Blick nach wirtschaftlichem Totalschaden aus..


    Im Grunde hilft Dir nur entweder einen komplett neuen Motor zu kaufen - so irrsinnig teuer kann der bei dem Verkaufspreis des gesamten Quads nicht sein, oder Du zerlegst und orderst tatsächlich nur die defekten Teile..
    Bei letzterer Variante solltest Du aber ein gewisses Schraubergeschick und die passende Ausrüstung haben..


    Wenn ich die Artikelbeschreibung richtig gelesen und verstanden habe, dann handelt es sich um einen Motor mit 3-Gang-Halbautomatik-Getriebe...


    Ich drücke Dir die Daumen...


    quad-RR-o

  • Poste mal bitte die genaue motorbezeichnung.
    Muss irgendwo auf dem Gehäuse stehen oder in der
    Bedinungsanleitung.


    Grüße.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • Hi,
    hab Zerlegt jetzt gehts wieder einigermaßen das klackern kam von den Billigen China Kugellagern, die nach einmal Fahren wohl schon im Eimer waren, habe ich jetzt gegen Qualitative Kugellager Made in Germany getauscht. ;)
    Und das Getriebe einmal auseinander gebaut neu geölt und wieder zusammen geschraubt jetzt läuft. :)
    Danke für euren hilfreichen Antworten.


    Ich habe jetzt allerdings ein anderes Problem und zwar blinkt auf dem Digitale Tacho die Tankanzeige ganze Zeit und ein Tankfüllstand wird auch nicht angezeigt obwohl der Tank voll ist woran könnte das liegen?


    Freue mich auf eure Antworten,
    DerBilligQuadFahrer

  • Schön zu hören das es wohl nicht ganz so teuer war!


    Hast du mal geschaut ob die Kabel alle richtig liegen und nicht gebrochen oder durchgescheuert sind

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!