Die Arche Quadtour 2015

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin moin liebe Teilnehmer der "Arche-Quadtour 2015"!


    Wir haben gestern die Info bekommen, dass egal ob aus Bremen noch eine Zusage kommt oder nicht, trotzdem das Bremer Rathaus wie geplant angefahren wird. Zusätzlich hat sich unser Leifi (Trulli03) auch noch mal in die zu fahrende Strecke inkl. Tankstopps eingearbeitet. Vielen Dank dafür. Hier jetzt unsere finale Planung zur Tour:


    Streckenverlauf (ca. 210km):
    08:00 Uhr - Wulsdorfer Autohof/McDonalds (Treffen Wesermünde, TANKEN)
    08:30 Uhr - Abfahrt Alte B6 Richtung Bremen/Syke
    10:30/11:00 Uhr - Syke (Treffpunkt TÜV/McDonalds, TANKEN)
    11:30 Uhr - Bremer Rathaus (inkl. Wesermünder Spendenübergabe)
    ohne Zeitangabe - Borgfeld
    ohne Zeitangabe - Tarmstedt
    ohne Zeitangabe - Zeven (Abschied Arche-Teilnehmer, TANKEN)
    ohne Zeitangabe - Bremervörde
    ohne Zeitangabe - Beverstedt
    ohne Zeitangabe - Wulsdorfer Autohof/McDonalds (Zielpunkt, TANKEN)


    Teilnehmer Arche-Quadtour, Fr.24.07.2015:
    1. Quadkiller (bitte Spendendosen mitbringen)
    2. Steffi
    3. Percy P.
    4. TripleM
    5. T-99 (Banner vorher von Seamen abholen)
    6. Opa Quad (noch nicht sicher)
    7. Rubü
    8. Franko
    9. Trulli03
    10.Tomscha (noch nicht sicher)


    Wir sehen uns! :Hallo:


    Viele Grüße Jens

  • Habe ja nun die Pressestelle des Rathauses angeschrieben. Da ja nun ein Neuer Bürgermeister im AMT ist haben die sicher viel zu tun.


    Dann habe ich gestern morgen Bremen Vier gehört und da sagten sie das die neue Schul und Familienministerin da heute zu Besuch ist.
    Also habe ich Bremen Vier angeschrieben:


    Hallo ihr habt ja heute das Interview mit der Schul und Familienministerin. Bitte euch hier mal nachzufragen warum man vom Senat Bremen keine Infos zu der Aktion bekommt. Pressestelle wurde mehrfach angeschrieben ohne jegliche Antwort. Hamburg hat nun auch zugesagt. Alle Bundesländer nehmen Teil nur Bremen rührt sich nicht.




    Dann den ausschnitt aus Facebook






    Es geht um die Arche quadtour. Alle Infos bei FB oder auf der Homepage. Ihr seid unsere letzte Möglichkeit Kontakt aufzunehmen.


    LG Mario Atv & Quad Gemeinschaft Wesermünde


    Dann Antwort bekommen von Bremen Vier


    Haben nachgefragt, - eure Nachricht ist in der Senats-Pressestelle angekommen und die haben das auch gesehen. Vermute also, dass die das schon noch beantworten werden (kann auch sein, dass anderes Ressort sich drum kümmert, denn die "Schul und Familienministerin" hat ja jetzt erst ihren ersten Tag.



    Also bin mal gespannt ob da noch was kommt von Bremen. Aber schön zu wissen das das Rathaus dennoch angefahren wird auch wenn keine Info kommt.

  • Moin moin,


    ich hole heute von unserem Malte (Seamen) den Wesermünder Banner ab. Allerdings musste der am Freitag in einer der teilnehmenden ATV´s im Koffer transportiert werden. Bekomme den auf meinem Quad so gar nicht mit. Hat für den absoluten Notfall vielleicht jemand von Euch ein Navi an Bord? Ansonsten steht die Tour soweit. Wollen wir hoffen, dass unser Kollegen ohne Zwischenfall in Syke ankommen.


    Streckenverlauf (ca. 210km):
    08:00 Uhr - Wulsdorfer Autohof/McDonalds (Treffen Wesermünde, TANKEN)
    08:30 Uhr - Abfahrt Alte B6 Richtung Bremen/Syke
    10:30/11:00 Uhr - B6, Syke (Treffpunkt TÜV/McDonalds, TANKEN)
    11:30 Uhr - Bremer Rathaus (inkl. Wesermünder Spendenübergabe)
    ohne Zeitangabe - Borgfeld
    ohne Zeitangabe - Tarmstedt
    ohne Zeitangabe - Zeven (Abschied Arche-Teilnehmer, TANKEN)
    ohne Zeitangabe - B 71, Bremervörde
    ohne Zeitangabe - B 71, Beverstedt
    ohne Zeitangabe - B 71, Wulsdorfer Autohof/McDonalds (Zielpunkt, TANKEN)


    Teilnehmer Arche-Quadtour, Fr.24.07.2015:
    1. Quadkiller (bitte Spendendosen mitbringen)
    2. Steffi
    3. Percy P.
    4. TripleM
    5. T-99 (Banner vorher von Seamen abholen)
    6. Rubü
    7. Franko
    8. Trulli03
    9. Tomscha (noch nicht sicher)


    Wir sehen uns! :Hallo:


    Viele Grüße Jens

  • Streckenverlauf (ca. 210km):
    08:00 Uhr - Wulsdorfer Autohof/McDonalds (Treffen Wesermünde, TANKEN)
    08:30 Uhr - Abfahrt Alte B6 Richtung Bremen/Syke
    10:30/11:00 Uhr - B6, Syke (Treffpunkt TÜV/McDonalds, TANKEN)
    11:30 Uhr - Bremer Rathaus (inkl. Wesermünder Spendenübergabe)
    ohne Zeitangabe - Borgfeld
    ohne Zeitangabe - Tarmstedt
    ohne Zeitangabe - Zeven (Abschied Arche-Teilnehmer, TANKEN)
    ohne Zeitangabe - B 71, Bremervörde
    ohne Zeitangabe - B 71, Beverstedt
    ohne Zeitangabe - B 71, Wulsdorfer Autohof/McDonalds (Zielpunkt, TANKEN)


    Teilnehmer Arche-Quadtour, Fr.24.07.2015:
    1. Quadkiller (bitte Spendendosen mitbringen)
    2. Steffi
    3. Percy P.
    4. TripleM
    5. T-99 (Banner vorher von Seamen abholen)
    6. Rubü
    7. Franko
    8. Trulli03
    9. Tomscha (noch nicht sicher)
    10. Quad-Harry


    Wir sehen uns! :Hallo:

    MfG Quad-Harry, so fahr on my Sofa away :Zwinker:
    :D (Im "Gesichtsbuch" unter Ralf Harrer zu finden) :D
    >>>> www.moto-car-wiesmoor.de <<<<
    >>>> Super Werkstatt .... <<<<
    >>>> Super Service ... <<<<
    >>>> Super Leute ... <<<<
    >>>> Super Geil... <<<<
    **Winnemark 2014/15/16/17..war Geil**

  • Moin moin,


    der Quadclub Oste-Hamme wird die Tour ebenfalls von Bremen nach Hamburg begleiten. Werden wohl direkt mit den Quads in die Fußgängerzone zum Rathaus kommen...(?). Konnte leider bisher keinen Kontakt aufbauen.


    Teilnehmer Arche-Quadtour, Fr.24.07.2015:
    1. Quadkiller (Spendendosen)
    2. Steffi
    3. Percy P.
    4. TripleM
    5. T-99 (Banner)
    6. Rubü
    7. Franko
    8. Trulli03
    9. Tomscha (noch nicht sicher)
    10. Quad-Harry
    11. Backe (ab Garlstedt, B6)
    12. ???


    Wir sehen uns! :Hallo:


  • Teilnehmer Arche-Quadtour, Fr.24.07.2015:


    1. Quadkiller (Spendendosen)
    2. Percy P.
    3. TripleM
    4. T-99 (Banner)
    5. Rubü
    6. Franko
    7. Trulli03
    8. Tomscha (noch nicht sicher)
    9. Quad-Harry
    10. Backe (ab Garlstedt, B6)
    11. Kfxholly + Kfxnati
    12.???


    Tut mir leid...leider bin ich raus,habe morgen die Handwerker im Haus.

  • Moin moin,


    also ich bin schon wieder zu Hause. Erst Kühler kurz vor dem Bremer Rathaus am kochen, dann Hupenhalter zwischendurch abgerissen und jetzt auch noch einen Nagel im Hinterreifen. Percy ist in Bremen leider auch ausgefallen und gerade mit Hänger unterwegs. Na herzlichen Glückwunsch. Der Rest der Truppe ist noch am fahren. Hoffentlich kommen alle heile an. Ansonsten hat alles super geklappt. Waren alle supernett. Oste-Hamme war auch am Start. Allerdings war die Arche komischerweise komplett ohne Quads vor Ort. Sat1-Regional überträgt heute um 17:30 Uhr. Bin ja mal gespannt. Bericht folgt später wenn alle wieder zu Hause sind. Im Anhang noch ein paar Bilder.


    Viele Grüße Jens

  • Hier der kurze TV Bericht vor dem Bremer Rathaus


    http://www.hannover.sat1region…n-kinderarmut-180266.html

    MfG Quad-Harry, so fahr on my Sofa away :Zwinker:
    :D (Im "Gesichtsbuch" unter Ralf Harrer zu finden) :D
    >>>> www.moto-car-wiesmoor.de <<<<
    >>>> Super Werkstatt .... <<<<
    >>>> Super Service ... <<<<
    >>>> Super Leute ... <<<<
    >>>> Super Geil... <<<<
    **Winnemark 2014/15/16/17..war Geil**

  • Hallo liebe Wesermünder Quadfreunde!


    Bevor wir zu unserem Jahreshöhepunkt "Die Arche-Quadtour 2015" noch mal zum Abschluss ein kleines Fazit ziehen, möchten wir uns im Namen der "ATV & Quadgemeinschaft Wesermünde" ganz herzlich bei den zahlreichen Arche-Spendern bedanken! Ein ganz großer Dank gilt auch unserer lieben Schatzmeisterin Heike (Quadkiller), die dieses Projekt federführend ein halbes Jahr lang begleitet und immer wieder angestoßen hat! Ebenfalls noch mal Danke an alle Quadkollegen, die auf der Gewerbeschau in Lunestedt für das Kinderquadfahren ihren Sprit und ihre Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben. Das ist nicht selbstverständlich. Nicht zu vergessen auch danke an unsere liebe Gilla, die in ihrem Lokal die zweite Spendendose über mehrere Monate ausgestellt hat.



    Bei unserem abschließenden Bericht fangen wir mal ganz vorne an. Ende letzten Jahres 2014 sind wir über Facebook auf die "Arche-Quadtour 2015" gestoßen. Die Idee alle Hauptstädte unserer 16 Bundesländer abzufahren und mit den Kinderwünschen bei den einzelnen Kanzleien vorstellig zu werden, fanden wir ganz toll. Wir wollten diese Aktion unbedingt unterstützen und haben uns relativ schnell überlegt, mit Arche-Spendosen auf unseren Treffen und Touren Spenden einzusammeln. Im Januar sind dann die Spendendosen an uns per Post versendet worden und wir haben dann ab dem Februar-Stammtisch die Dosen jeweils zu unseren Treffen und Ausfahrten mitgenommen. Es wurde von unserer Heike keine Möglichkeit ausgelassen auch nur irgendwie an Spenden zu kommen. Höhepunkt war hier unser "Kinderquadfahren" für 1€ auf der Gewerbeschau in Lunestedt, auf der wir mal so richtig "Kasse" (Spende) gemacht haben. Nun war die Frage, wie und wo wir unsere Spenden am besten übergeben. Wir haben uns dann gemeinsam dazu entschlossen, die Spenden direkt auf der Arche-Quadtour - die wir ohnehin mit unseren Quads begleiten wollten - vor dem Bremer Rathaus (Staatskanzlei) an den Organisator Bernd S. weiterzuleiten. Dieses Vorhaben wurde von uns dann auch genau so umgesetzt...


    Also haben wir uns am Freitag, den 24.07.2015 schon ganz früh auf unserem Wulsdorfer Autohof mit Spenden, Wesermünder Banner und - trotz eines Freitagvormittag - mit 12 Quads getroffen und uns anschließend Richtung Bremen auf den Weg gemacht. Mit der Arche war abgesprochen, sich südlich von Bremen in Syke zu treffen, um dann gemeinsam in Kolonne vor das Bremer Rathaus zu fahren. Im Bremer Innenstadtverkehr mussten wir aber feststellen, dass es bei diesen Temperaturen und zahlreichen roten Ampeln in einer Kolonnenfahrt das ständige "stop and go" unseren Fahrzeugen ganz schön zu schaffen machte. Irgendwann mitten in der Stadt überholte unser Percy dann komplett alle Teilnehmer um darauf aufmerksam zu machen, dass wir im hinteren Teil der Kolonne technische Probleme mehrerer Fahrzeuge haben. Wir sind dann alle auf einen großen Metro-Parkplatz gefahren, um die Probleme zu beseitigen. Als wir nach einer kurzen Zeit alle Quads wieder komplett einsatzfähig am Start hatten, ließ sich mit mal das Fahrzeug von unserem Percy nicht mehr starten. Die Elektrik war komplett tot (Ausfall Nr. 1). Auch das Ausbauen der Batterie und das Durchmessen mehrerer Komponenten ergab kein Ergebnis. Nur durch diesen Ausfall ist unserem Leif (Trulli03), der zufälliger weise auf sein Handy geschaut hat aufgefallen (weil es per Mail aber auf unsere Fragen auch keine Antworten gab), dass die Arche ganz kurzfristig gar nicht mehr die B6 über Syke (unser Treffpunkt) gefahren kommt, sondern mit Verspätung aus ganz anderer Richtung über die A27 mit Zwischenstopp in Achim (Arctic Cat - Händler). Jetzt hieß es aber ganz schnell um planen und einen neuen Treffpunkt mit Treffzeit festlegen. Wir haben dann mit der Arche-Begleiterin telefoniert und uns neue Daten senden lassen. Was wäre bloß gewesen, wenn wir tatsächlich mit der ganzen Truppe um sonst ganz nach Syke gefahren wären und dort auch noch gewartet hätten? Wir wären dann niemals rechtzeitig im Bremen angekommen. Aber egal. Unser Quad-Harry hat dann Percy als Sozius hinten auf sein Quad mit zum Bahnhof genommen, damit er dann im Anschluss mit Hänger (danke an Holger "Kfxholly") sein Quad nach Hause holen konnte. Im Anschluss sind wir dann dank Navigator Hanke (Backe) zu unseren neuen Treffpunkt gefahren, an dem wir dann auch später den Quadclub-Oste-Hamme und ein paar Quadfahrer aus dem Verdener Raum getroffen haben. Kurz vor dem Parkplatz Nähe des Bremer Rathaus musste ich dann feststellen, dass mein Kühler durch das ständige "stop and go" komplett am kochen war. Es stellte sich dank unseren Rudi (Rubü) schnell heraus, dass der Propeller vom Kühler defekt war. Wir haben dann den Ofen abkühlen lassen und normales Trinkwasser von Mario (TripleM) auf den Kühler wieder aufgefüllt. Das sollte soweit erst einmal funktionieren. In der Zwischenzeit ist dann auch die Arche angerollt. Allerdings nur mit 1 Kleintransporter und komplett ohne Quads. Das war jetzt auch die Erklärung, warum sie über die Autobahn und nicht über die B6 angereist sind.


    Nach einer freundlichen Begrüßung haben wir uns dann mit unseren gesamt 20 Fahrzeugen vor dem Rathaus aufgestellt. Auf dem Rathausplatz hatte sich eine größere Reisgruppe aus Bayern aufgehalten, die sich auch ganz interessiert erkundigt und sogar noch Geldscheine in unsere WEM-Spendendose gesteckt haben, weil sie diese schöne Aktion unbedingt unterstützen wollten. Überraschender Weise war sogar das Fernsehen von SAT1 und einige Pressevertreter (u.a. Weserkurier) vor Ort. Nach dem Aufstellen der Fahrzeuge und der Platzierung unseres WEM-Banners, wurden wir dann offiziell von einem Pastor begrüßt. Dazu sollten wir uns alle im Hintergrund als Demonstration auf unsere Fahrzeuge setzen. Nach dem die mitgereisten Kinder an die Senatorin ihre Wünsche übergeben hatten, sollten wir offiziell unsere Wesermünder Spenden an den Arche-Gründer Bernd S. übergeben. Dazu ist dann mutigerweise unsere Schatzmeisterin Heike mit unseren Spendendosen vor die laufenden Kameras getreten, um sogar noch bei der Übergabe eine kurze Ansprache zu halten. Für diese spontane Aktion noch mal unseren aller größten Respekt! Allerdings hat genau in diesem Zeitraum Bernd S. überhaupt gar nicht zugehört und sogar den Moment der unmittelbaren Übergabe durch Nebengespräche mit anderen Leuten komplett verpasst. Unserer Heike blieb in dieser Sekunde vor laufenden Kameras nichts anderes übrig, als die Spendendosen den beiden mitgereisten Kindern direkt in die Hand zu drücken. Richtig so! Denn für die Kinder waren die in einem halben Jahr mühselig und aufopferungsvoll gesammelten Spenden ja auch gedacht! Vielleicht war dieser kurze Moment der von uns nicht verschuldeten Irritation sogar der leidliche Grund, warum unsere Heike in unseren Namen der Wesermünder Gemeinschaft nicht im Fernsehen zu sehen gewesen ist. Auch in der schreibenden Presse wurden wir leider in keiner Weise erwähnt. Schade drum! Denn hätten wir das vorher gewusst, hätte einer von uns während der Zeremonie von der Übergabe mit Heike zumindest als Erinnerung ein Foto machen können. So sind wir im Hintergrund wegen den Kameras extra alle ganz brav auf unseren Quads sitzengeblieben und jetzt haben wir noch nicht einmal ein offizielles Bild. Schade war auch, dass es als Dank der Spenden noch nicht einmal einen Handschlag gegeben hat. Aber im Endeffekt sind die Spenden dort angekommen wo sie auch hingehören. Die Aktion hat sich auf jeden Fall gelohnt. Den teilweise etwas unwürdigen Ablauf vor Ort tragen wir trotzdem mit Stolz und Würde.


    Nach etwa einer knappen Stunde vor dem Bremer Rathaus hat uns dann Bernd S. kurz vor der gemeinsamen Abfahrt in Kolonne wegen des Zeitdrucks gefragt, ob wir seinen Transporter zur A1 Richtung Hamburg aus der Bremer Innenstadt heraus lotsen könnten. Unser Hanke hat dann wieder sein Navi angeschmissen und die gesamte Kolonne als Führungsfahrzeug aus der Innenstadt herausnavigiert. SAT1 hat die Abfahrt dann auch extra noch mal mit gefilmt, so das mir mit meinem Kühlerproblem erst einmal nichts anderes übrig blieb, in der Kolonne mitzufahren. Bei den unzähligen roten Ampeln und Stopps hatte ich nur noch meine Temperaturanzeige im Blick. An der großen Kreuzung (Tiefer) zum Osterdeich kurz vor dem Weserstadion war es dann soweit. Die Temperatur war wieder am leuchten. Vor allem hatte sich mein kurzfristig aufgefülltes Wasser so im Kühlkreislauf verteilt, dass ich sowieso noch mal wieder Wasser nachfüllen musste. Also blieb mir nichts anderes übrig, als abermals mit kochendem Kühlwasser an die Seite heranzufahren (Ausfall Nr. 2). Die Kolonne der Arche-Tour musste natürlich weiterfahren. Gott sei Dank haben mehrere Wesermünder neben mir angehalten. So konnte ich unsere Truppe zumindest darüber informieren, dass hier die Ausfahrt für mich beendet ist. Es hätte auch nichts gebracht, wenn der ein oder andere Wesermünder bei mir geblieben wäre. Ich musste den Motor ja eigentlich nur abkühlen lassen. Leider stand ich immer noch mitten in der Stadt. Egal in welche Richtung ich gefahren wäre, ich hätte eh mehrere Kühlpausen bis zur Bundesstraße einlegen müssen. Also haben dann auch alle Fahrzeuge bis auf meine Wenigkeit wieder aufgeschlossen. Ich habe mich dann alleine mit mehreren Pausen durch die Innenstadt bis zur alten B6 gekämpft. Als ich dann die Bundesstraße erreicht hatte und ich wieder gas geben konnte, war durch den Fahrtwind auch halbwegs alles wieder gut. Die Arche-Tour wurde zeitgleich Richtung Hamburg fortgesetzt. Was die Teilnehmer aber nicht alle mitbekommen hatten war die Tatsache, dass unser Hanke den Auftrag hatte, die Kolonne zur Autobahn A1 von Bremen nach Hamburg zu führen. Bernd S. war ja auch locker mit seinem Kleintransporter und nicht mit Quad unterwegs. Als es für die Teilnehmer dann immer eindeutiger wurde, dass es nicht wie lange vorher geplant mit den Quads über die Landstraßen Richtung Zeven sondern auf schnellsten Wege über die A1 nach Hamburg gehen soll, muss dem ein oder anderen ATV-Fahrer so langsam mulmig geworden sein. Nach dem unser Hanke dann die A1 befahren hatte, ist er dann aber schlauerweise gleich die erste Abfahrt in Oyten wieder heruntergefahren. Das war dann die "Arche-QUAD-Tour 2015". Unsere eigentliche Begleitung der Tour, damit ein paar Fahrzeuge als Demonstration mehr auf der Straße sind, hatte gar nicht stattgefunden. Es gab nämlich nur Quads aus Wesermünde, Oste-Hamme und Verden. Die Arche ist auf schnellstem Wege als kurzer Zwischenstopp ohne Quads in Bremen kurz angehalten, um sich dann auch wieder von uns navigiert auf schnellstem Wege nach Hamburg über die Autobahn zu verabschieden. Die eigentlich lange vorher geplante gemeinsame "Arche-Quadtour" von Syke über Bremen nach Zeven hat gar nicht stattgefunden! In Oyten wurde dann mit allen Teilnehmern der eigentlichen Quadtour im "Daisy´s Diner" schön Mittag gegessen, um sich dann wieder auf die Heimreise zu begeben. Zu allem Überfluss ist dann auf dem Rückweg unserem Mario (TripleM) auch noch der Motor seiner DS verreckt (Ausfall Nr.3). Das darf doch alles nicht wahr sein. Irgendwie ein komischer aber auch abenteuerlicher Tag. Renate (Kfxnati), Holger (Kfxholly), Michael (Percy) und meine Wenigkeit haben dann abends noch eine Zeitlang gemütlich auf der Terrasse gesessen und den Archetour-Tag besprochen. Zum Teil ist aus diesem Gespräch auch dieser Text entstanden.


    FAZIT: Die eigentliche Hauptidee ein halbes Jahr lang Spenden einzutreiben und diese auf dem Bremer Rathausplatz an die Kinder zu übergeben hat bestens geklappt. Der Zweck und Auftrag wurde hier zu 100% erfüllt. Auch unsere interne Tour nach Bremen hat trotz der technischen Probleme Spaß gemacht. Allerdings wurde hier von der Arche zu einer gemeinsamen "Arche-Quadtour" aufgerufen. Leider haben die Absprachen überhaupt nicht funktioniert. Auf Mails (Adresse wurde extra zur besseren Kommunikation untereinander ausgegeben), wurde wochenlang nicht einmal geantwortet. Die ganze Streckenplanung wurde ohne Absprache und extrem kurzfristig mehrmals komplett über den Haufen geworfen. Eigentlich wollten wir nur die Arche-Kolonne begleiten, damit ein paar Quads mehr am Start sind. Wir haben aber gar keine Arche-Quads gesehen. Die eigentliche "ARCHE-QUADtour" hat gar nicht stattgefunden. Das war eher eine interne Wesermünder Ausfahrt, auf der wir als Sternenfahrt 4 Quads aus Oste-Hamme und 4 Quads aus Verden in Bremen getroffen haben, um dann den Arche-Transporter schnell wieder aus der Stadt Richtung Hamburg zu navigieren. Also eigentlich völlig am Thema vorbei. Die Übergabe selbst wurde auch nicht so richtig gewürdigt wenn man bedenkt, was wir ein halbes Jahr lang alles auf die Beine stellen mussten, um diese Spendendosen zu füllen. Das ist ein weitaus größerer Vorgang, als einfach "nur" kurz einen Scheck auszufüllen und diesen in einer kurzen Aktion an die Ministerin zu übergeben. Positiv ist jedoch - und das kann uns niemand mehr streitig machen - das wir erstmals - wenn auch nur kurz - im Fernsehen zu sehen waren. Insgesamt bleibt also ein positives Gefühl. Wir haben alles richtig gemacht! Die letzte Frage die wir uns stellen müssen: Hat sich der ganze Aufwand gelohnt? JA - hat er. Trotz der Umstände.



    Das ist hier jetzt nur ein Bericht und meine Meinung zu unserem Jahreshöhepunkt "Die Arche-Quadtour 2015". Mich würde mal interessieren, wie Ihr den Tag erlebt habt und wir Ihr darüber denkt. Ich müsst ja nicht so viele schreiben wie ich, aber vielleicht könnt Ihr hier in kurzen Worten mal Eure Meinung hineinschreiben. Vielen Dank.


    :handshake:


    Viele Grüße Jens

  • :meinemeinung: Moin moin liebe Quadfreunde,


    vielen Dank an Jens für den interessanten Bericht von Eurer Aktion! Allen Teilnehmern ist dafür zu danken.


    Unsere Gedanken dazu: Unser aller persönlicher Einsatz, das Sammeln für die ARCHE-Kinder, alle Aktionen, sei es in Lunestedt auf der Gewerbeschau (auch hier schon keine Anerkennung des Veranstalters) und sammeln bei Stammtischtreffen, einfach alle Bemühungen möglichst viel in die Spendendosen zu bekommen, wurde am Ende einfach zu wenig gewürdigt!


    Heike wurde am Rathaus in Bremen als "Nebensache" abgetan, kein Zuhören bei der Übergabe, kein Dank, kein Händedruck, Bernd S. hatte wohl wichtigeres zu tun, aber der Scheck der von anderen übergeben wurde, dem wurde angemessen gedankt (konnte wohl von der Steuer abgesetzt werden). Eine große Sauerrei, ein bischen mehr Anerkennung hätte man schon erwartet!!


    Nichts desto Trotz: Ihr habt Eure Sache gut gemacht!!


    Liebe Grüße


    Che und Che´s Chica



  • Moin moin liebe Wesermünder,


    ich habe mir aus gegebenen Anlass heute Nachmittag mal die Mühe gemacht, das Internet nach Berichten in den Bremer Zeitungen zu suchen. Das hier ist der einzige Artikel den ich gefunden habe. Und hier wurden Quads noch nicht einmal im geringsten erwähnt, bzw. das Foto extra aus einem so unmöglichen Winkel aufgenommen, dass keine Quads zu sehen sind. Aber seht selber...:


    http://www.weser-kurier.de/bre…oennen-_arid,1174580.html


    Traurig oder...? :Nichts:


    Viele Grüße Jens

  • Ich sehe das zwar ähnlich es stört mich aber nicht das die Berichte so Spatanisch ausfallen. Es geht um die gute Sache. Und einige Leute haben zugeschaut und nun vielleicht ein anderes Bild von Quadfahrer. Und es ist Geld für die Kinder zusammen gekommen. Einige Bundesländer haben als wichtige Sache angesehen andere eben weniger. Aber egal wo wir waren es ist durchweg Positiv gewesen und das zählt.

  • Bericht der Arche Quadtour soeben bei FB


    Ich zitiere:


    Die Quadfreunde aus Wesermünde haben uns in Bremen zwei Sammeldosen übergeben, deren Inhalt jetzt ausgezählt wurde. Herzlichen Dank für 473,56 Euro. Zitat Ende.


    Na das kann sich doch sehen lassen. :respekt_2: :daumen5:

    MfG Quad-Harry, so fahr on my Sofa away :Zwinker:
    :D (Im "Gesichtsbuch" unter Ralf Harrer zu finden) :D
    >>>> www.moto-car-wiesmoor.de <<<<
    >>>> Super Werkstatt .... <<<<
    >>>> Super Service ... <<<<
    >>>> Super Leute ... <<<<
    >>>> Super Geil... <<<<
    **Winnemark 2014/15/16/17..war Geil**