AD
AD

Der DAQC e.V.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Der DAQC e.V.

    Die Idee zum DAQC (Deutscher allgemeiner QuadClub) ist aus dem Bedürfnis heraus entstanden, endlich eine zentrale Anlaufstelle zu haben, die sich für die Belange der Quadfahrer, Quadfreunde und der Branche stark macht und einsetzt.

    1. Wir wollen das öffentlich verzerrte Bild unseres Hobbys gerade rücken und somit unser Standing in allen Bereichen verbessern.
    2. Wir wollen gegen die gerichtliche Benachteiligung in Schuldfragen angehen!
    3. Wir wollen eine einheitliche Zulassungsbestimmung ohne Leistungsbevormundung.
    4. Wir wollen Neulingen und Einsteigern einen klaren Leitfaden in der teils komplizierten Quadwelt bieten.
    5. Wir wollen an der Sicherheit unserer geliebten Fahrzeuge arbeiten.
    6. Wir wollen Quadfahrern bei allen bestehenden Unsicherheiten helfen.

    Es geht um unser gemeinsames Hobby, unsere Leidenschaft, unsere Existenz, unsere Sicherheit, Rechtssicherheit und unser Ansehen.


    Mehr Infos: daqc.de/

    Die Interessenvertretung aller Quadfahrer, Händler und Hersteller

    Jetzt Mitglied werden..

    Nur eine starke Gemeinschaft kann was erreichen !!
    MfG Quad-Harry, so fahr on my Sofa away :Zwinker:
    :D (Im "Gesichtsbuch" unter Ralf Harrer zu finden) :D
    >>>> www.moto-car-wiesmoor.de <<<<
    >>>> Super Werkstatt .... <<<<
    >>>> Super Service ... <<<<
    >>>> Super Leute ... <<<<
    >>>> Super Geil... <<<<
    **Winnemark 2014/15/16/17..war Geil**

    The post was edited 1 time, last by Quad-Harry ().

  • Was passiert mit den Mitgliedsbeiträgen?
    60€ im Jahr ist ja nun nicht gerade wenig

    Laut der Homepage ist die Eintragung im Vereinsregister bisher noch nicht erfolgt
  • AD
  • Das wir eine einheitliche Zulassung ohne Leistungsbeschränkung wollen ist richtig. Durch die LOF dürfen/können wir ein Schlupfloch nutzen an dem ich jedoch nicht rütteln würde. Vielleicht haben wir dann alle irgendwann VKP wie der Rest.

    Eine anständige Lobby zu haben klingt nicht schlecht ... andererseits weckt man damit vielleicht schlafende Hunde. Bin da hin- und hergerissen ....
    Niveau wirkt nur von unten wie Arroganz :heuldoch_2_2:

    "Alles außer Allrad ist ein Kompromiß" - Walter Röhrl
  • Ich finde zwar gut das so etwas ins Leben gerufen wird aber bin ich auch kritisch der ganzen sache gegenüber.
    Hinter der ganzen sache steckt ja auch irgendwie exeet.de/ zumindest durch:

    1. Vorsitzender Sebastian Jornitz
    2. Vorsitzende Jessika Züll
    3. Schatzmeisterin Edith Jornitz

    Klar wenn die Begrenzungen(wegfall LOF) kommen ist die ganze sache für einen Umbauer kein gutes Geschäft mehr ,ein 4 Zylinder mit 20 PS naja . ;(

    Nicht falsch verstehen es sind ja auch genug andere puntkte da aber der sticht halt besonders ins Auge
  • Und warum ein Vereinsvorstand gleich hauptamtlich tätig sein muss und daher sein Einkommen durch die Mitgliedsbeiträge finanziert wird, erscheint mir auch etwas merkwürdig
  • Bonko wrote:


    Ich finde zwar gut das so etwas ins Leben gerufen wird aber bin ich auch kritisch der ganzen sache gegenüber.
    Hinter der ganzen sache steckt ja auch irgendwie exeet.de/ zumindest durch:

    1. Vorsitzender Sebastian Jornitz
    2. Vorsitzende Jessika Züll
    3. Schatzmeisterin Edith Jornitz

    Klar wenn die Begrenzungen(wegfall LOF) kommen ist die ganze sache für einen Umbauer kein gutes Geschäft mehr ,ein 4 Zylinder mit 20 PS naja .

    Nicht falsch verstehen es sind ja auch genug andere punkte da aber der sticht halt besonders ins Auge
    Richtig Bonko, es ist nicht schwer zu erkennen das exeet da mit drin steckt.

    Genau das sehe ich als positiv an, denn somit sitzen da Leute die durch Ihre lange Erfahrung wissen wovon sie reden und sich nicht durch hörensagen schlau gemacht haben.
    MfG Quad-Harry, so fahr on my Sofa away :Zwinker:
    :D (Im "Gesichtsbuch" unter Ralf Harrer zu finden) :D
    >>>> www.moto-car-wiesmoor.de <<<<
    >>>> Super Werkstatt .... <<<<
    >>>> Super Service ... <<<<
    >>>> Super Leute ... <<<<
    >>>> Super Geil... <<<<
    **Winnemark 2014/15/16/17..war Geil**
  • Muss ich zustimmen Idee ist in manchen Punkten gut aber die Umsetzung imo nicht durchdacht. Und für was soll ich 60 Euro bezahlen das ist schon einiges.
  • roopie wrote:



    Hersteller und Händler haben nur sehr wenig gleiche Interessen wie der Endverbraucher.


    da sehe ich auch einen interessenskonflikt.
    beantwortet doch mal bitte die frage einiger hier: warum ist euer vorstand direkt hauptamtlich tätig?
    klingt ein bischen wie, verdiene mit umbauen nicht genug, schaffe ich mir mal einen job auf kosten der mitglieder.

    ich kenne keinen verband, der direkt von anfang an hauptamtliche eingestellt hat.

    und kannst du bitte mal die nummer im vereinsregister hier posten?
    oder zumindest die beantragung kommentieren?
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD