Inspektion Gebrauchte Can Am

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,


    ich beschäftige mich schon länger mit dem Kauf einer gebrauchten Can Am Renegade. Ich find' das Teil einfach zu g..l!


    Bisher haben mich jedoch immer die Berichte über die Wartungs"pflicht" bei einer Vertragswerkstatt abgeschreckt!


    Ich wohne im absolut Can Am freien Raum, mindestens 120-140 Km zur nächsten Werkstatt.


    Muss man auch mit einer gebrauchten Can Am regelmäßig zur Vertragswerkstatt, oder reicht die örtliche "Wald- und Wiesen"-Werkstatt (TGB, CF Moto, usw.)
    für eine ordentliche Wartung?


    Gruß
    Andre

  • Diese " wartungspflicht " beim Vertragshändler brauchst du nur in der Garantiezeit damit du diese nicht verlierst. Was du nur bei vertragshändler machen kannst ist die Meldung in der Display ( Wartung erforderlich) löschen zu lassen und der Begrüßungstext beim starten.
    Es kann aber auch sein das die Inspektionskosten beim Vertragshändler günstiger sind als woanders.

    Ich bin immer müde . Außer wenn ich schlafe , dann geht's


    Eigentlich hatte ich heute viel vor... Jetzt habe ich morgen viel vor.

  • Sehe es auch so wie mein Vorredner. Ich würde mir auch noch überlegen bzw. die von dir ins Auge gefasste Alternativwerkstatt fragen, wie das aussieht im Falle von Ersatzteilebedarf Beschaffung. Kann mir vorstellen, dass das auch nochmal einen größeren Preisunterschied ausmachen kann im Vergleich einer Vertragswerkstatt. Auf der anderen Seite muss es ja kein Nachteil sein, nur weil die Werkstatt keine Can Am Lizenz hat. Frag die doch einfach mal ob die auch Can Am's Erfahrung haben und andere Kunden da Can Am Quads hinbringen. I.d.r. können freie KFZ Werkstätten ja auch fast jedes Modell warten... Mir wäre wichtig, dass überhaupt eine Quaderfahrene Werkstatt in meiner Nähe ist, eine Vertragswerkstatt wäre natürlich optimal.

  • Da du in der altmark wohnst bleibt ja nur gerwisch Genthin oder Magdeburg.
    Würde mal den Yamaha Händler in MD fragen die machen vllt auch andere.
    Ansonsten moto-fink, die kriegen alles hin nur das zurück setzen dann nicht.
    Ronny vom shop informiert sich auch was alles zu tun ist und nennt dir dann auch einen preis.

  • für die schnellen Antworten.


    Dann werde ich mich nochmal bei den örtlichen Werkstätten schlau machen bzw. später ein paar Sachen selbst aneignen.


    Mann hat ja keine zwei linken Hände!


    Danke nochmal!


    Gruß
    Andre


  • Hallo Andree,


    hab meine outlander neu gekauft und nach einem Monat hatte ich die 330km runter, wo das Display mir sagte, die Mühle möchte gerne in die Werkstatt zum ersten Kundendienst.


    Ich dann angerufen beim nähesten Händler (Quad Stadel) und gesagt, ich würde gern.....stopp: Wieviele km? Ich: 330! Dann machts keinen Sinn für ´nen Kundendienst. Das Öl ist eigentlich unverbraucht und wenn ich keine Probleme habe, sollte ich einen Termin ausmachen, wenn ich 800-1.000km drauf habe. Erst dann kann man alles nachstellen und bringt auch was. Drauf warten ist nicht, Motor muß kalt sein um Ventile usw. sauber einstellen zu können, anders wäre es Pfusch. Auch folgende Kundendienste reichen alle 2.500km, ausser es wäre was auffällig. Egal was mir das Display anzeigt. Alles andere wäre Geldschneiderei und Garantie ist natürlich nach wie vor gegeben (SAGT DER HÄNDLER !!!).


    Also von daher hab ich schonmal ein utes Gefühl, das ich dort gut aufgehoben sein, und nicht über den Tisch gezogen werde. Jetzt hab ich schon 600km runter und in ein paar Tagen, sofern das Wetter mitspielt, wirds einen BEsuch geben. Aber ein paar hundert km brauch ich ja noch