neues Quad versichern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moinsen Leute


    Ich habe seid Mai 2015 eine CanAm Outlander 650 X-CR. Ich habe einige Versicherungen durch weil viele kein Quad versichern möchten (laut meiner erfahrung). Huck 24 oder Huck Coburg wollte von mir ca. 450 euro im Jahr haben.
    Bin SF10 glaub bei 35% oder so müsste erst nachschaun. LVM war ich auch die wollen auch ca. 1500 im Jahr haben aber am Ende wollte die mein Quad auch nicht versichern und wieder eine neue suchen.
    Also bin ich zur Allianz Versichung gegangen und siehe da es geht auch einfach. Mit den Prozenten habe ich das Quad jetzt für 218 euro im Jahr versichert. Achso ja mit Teilkasko 150% Selbstbeteiligung. Bevor ich es vergesse habe bei der Anmeldung ca 250 euros bezahlt weil ich wegen dem LOF umbau noch 2 Teilegutachten brauchte die jeweils 100 gekostet haben und dann noch die neuen KÄFER Kennzeichen.
    Steuern habe 43 euro bezahlt. Nächstes Jahr kommt noch die Mautgebür drauf die soll sich iwo zwischen 73-134 euro bewegen.
    Ich hatte kein probleme beim zulassen mit LOF. Ich wurde sogar gefragt ob es Trecker ist und als ich sagte nee ist ein Quad schaute man bissel doof drein.

  • Hab das letzte Woche auf GMX gelesen, das alle Motorisierten Fahrzeuge auch Roller Mautbebühren zahlen sollen.
    Finde den Beitrag nicht mehr sonst hätte ich den Link mit rein gemacht.4


    Hier mal ein Link
    http://www.mag-mobil.de/mobili…et-mich-die-pkw-maut.html



    und wir müssen doch ab nächste woche zahlen und zwar alllllleeeeee. Vllt haben wir ja glück und müssen nichts zahlen aber wers glaubt...

  • Hier mal ein Link
    http://www.mag-mobil.de/mobili…et-mich-die-pkw-maut.html



    und wir müssen doch ab nächste woche zahlen und zwar alllllleeeeee. Vllt haben wir ja glück und müssen nichts zahlen aber wers glaubt...

    Quatsch! Der Artikel ist mindestens mal vor dem 21.07.2014(!!) herausgegeben worden. Zu dem Datum wurde er das erste mal in der Internetbibiothek erfasst.


    Bitte Quellen erst prüfen bevor hier riesen Rambazamba gemacht wird! Der Artikel ist einfach nicht zu gebrauchen.

  • Hab den Beitrag von GMX nicht mehr gefunden und den anderen Link habe ich nur gepostet weil da eig das gleiche drin stand
    unabhängig davon ob der nu 2014 war oder 2015. Aber Recht haste, hätte ihn dann nicht gepostet

  • Hier mal ne Aussage von https://www.bussgeldkatalog.org/pkw-maut/


    Hinweis: In Deutschland gibt es zur Zeit noch keine Pkw-Maut. Bei den unten aufgeführten Tabellen handelt es sich um einen Vorschlag des deutschen Verkehrsministers Alexander Dobrindt zur möglichen Pkw-Maut für deutsche Autofahrer und möglichen Pkw-Maut für Ausländer ab 2016. Ihr Start ist mittlerweile auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben.




    Das wird noch dauern ;)

    Ich habe letzte Woche meine MXU 700 angemeldet wie bekommt man in einer Woche schon den Bescheid vom Zoll wegen den Steuern ? ein Kollege wartet schon 1 Monat darauf............ :sshock:

  • Auch GMX ist genauso wie t-online keine seriöse Nachrichtenquelle... bild.de übrigens auch nicht... ;) Was man schon daran merkt, dass kein Datum auf der Homepage ersichtlich ist.


    Ich kenne das mit den Schlagzeilen nur zu gut von t-online: Vor ein paar Wochen ein riesig aufgemachter Artikel: "Das ändert sich für Autofahrer 2016" und die Spannenden Inhalte waren:

    • Ahhhh....die gelben HU Plaketten verschwinden von unseren Kennzeichen :sshock:
    • Steuerbonus für E-Autos wird eingeschränkt

    Boah was für Sensationen. Inzwischen wurde der Artikel aber mit weiteren eher unwichtigen Inhalten gefüllt. :_pinch:


    Also bisher nix Maut und der EUGH hat sich auch nur eingeschaltet, weil die Ausländer benachteiligt sind, da wir nicht mehr zahlen als deutsche Bürger.

  • Hallo :Hello: :gHello:


    kann mir jemand sagen, wenn ich das 1. Mal ein Quad anmelde, ob ich immer mit SF Klasse 2 anfange auch bei 2. Fahrzeug? Die VHV hat mir das so heute gesagt...


    Oder gibt es da Unterschiede, wo ich mein Quad versichere?


    Ich brauche Antworten, Danke.


    Vielleicht auch eine gute und günstige Versicherung nennen!?


    Brenne darauf endlich losfahren zu können :srider: