Suche Yamaha Banshee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute! Ich möchte mir demnächst ein Quad zulegen, zum April oder spätestens Mai. Meine Wahl fiel sofort auf das Yamaha Banshee, 2 Takter, kerniger Sound, kräftige Optik und oooooordentlich Power!


    Hat jemand von Euch zufällig möööööglichst günstig eins abzugeben? Kommt definitiv in gute Hände :P träume schon lange davon und habe heute mal online nach Preisen geschaut und gesehen das es die ja schon relativ günstig gibt.... da ist der Groschen bei mir gleich gefallen. Bevor es warm wird brauche ich diesen Dampfhammer unbedingt.


    Wie siehts aus? Hat jemand eines anzubieten? Würde es aber frühestens im April kaufen können.


    Liebe Grüße Kevin


    -e- Fahren darf man die ja mit dem normalen PKW Führerschein oder?

  • Ähh.. Schonmal quad mit dampf gefahren? Kann dir nur empfehlen erstmal mit weniger anzufangen.


    Ich bin mal eine gefahren und sag mal, dass die für völlige neuanfänger ein wenig zu viel power hat :D :D



    Send from my Ei of a Eieruhr.

  • Hey hey, bin gelernter KFZ Mechatroniker ;) schraube eig. schon mein Leben lang, bin 24 und schon einige Quads gefahren und auch Mopeds mit Dampf, auch viel und gerne außerhalb der Straße. Das die ziehmlich viel Druck hat weiß ich :whistling: , kommt beim 2 Takter ja auch schlagartig. Reizt mich aber sehr, ich bin sehr verantwortungsbewusst und werde mich an das Gerät natürlich erstmal langsam "rantasten" .


    Mit dem Schrauben wird es keine Probleme geben, gerade 2 Takter sind ohne den Ventiltrieb und ohne Steuerkette meiner Meinung nach ja schonmal einen großen Deut einfacher zu handhaben beim überholen, warten und einstellen.


    Also keine Angst, ich werde mich damit nicht umbringen :)


    -e- Ist das auch ein 2 Sitzer? Bei den Sportgeräten kann/ darf man ja manchmal nur alleine drauf sitzen.

  • Warm und kalt fahren ist sowieso klar ;) regelmäßig Öl wechseln und ordentliches Gemisch tanken. Habe auch nur gutes drüber gelesen bis jetzt. Nur der Verbrauch ist wohl sehr intensiv.... aber die Pferde wollen gefüttert werden ^^


    ist doch richtig mit dem Gemisch tanken oder? Den selbstmischern vertrau ich nicht .... wenn da bei 11000 upM mal die Pumpe aussetzt is der Zylinder hin :X:

  • Warm und kalt fahren ist sowieso klar ;) regelmäßig Öl wechseln und ordentliches Gemisch tanken. Habe auch nur gutes drüber gelesen bis jetzt. Nur der Verbrauch ist wohl sehr intensiv.... aber die Pferde wollen gefüttert werden ^^


    ist doch richtig mit dem Gemisch tanken oder? Den selbstmischern vertrau ich nicht .... wenn da bei 11000 upM mal die Pumpe aussetzt is der Zylinder hin :X:


    Deinen Ausführungen kann ich jetzt in mehreren Punkten nicht folgen......
    Wo willst du denn noch das richtige Gemisch tanken? Hast du noch eine Trabbi Tankstelle in der Nähe?
    Wenn du nicht selbst mischen möchtest dann sage mir w
    was mit Pumpe ist und was ist mit Pumpe aussetzen bei einer Banshee?


    Bei einer Banshee wird Sprit getankt und entsprechent der Literzahl wird 2 Takt Öl in den Tank gekippt und dann hast du dein Gemisch "Selbstgemischt"
    Eine Pumpe wirst du bei einer Banshee vergebens suchen.
    Mometan wüsste ich auch wo eine Top Banshee zu verkaufen ist aber die bekommst du nicht zu dem Kurs den du dir als Schnapper vorstellst.

  • Zuhause zum Beispiel?^^


    Ein Roller ist zum Beispiel ein "selbstmischer" ;) Super und 2T Öl werden getrennt aufgefüllt und der Motor mischt sich sein Gemisch selbst. Wenn da mal die Pumpe ausfällt aufgrund von abgenutzten Zahnrädern oder festgefressener Lagerung dann ist der Motor hin.....


    Das beantwortet mir ja schon meine Frage, gibt also keine Ölpumpe. :whistling:


    Das kommt ganz drauf an was Du unter Schnapper verstehst....


    Hier habe ich zum Beispiel eine gefunden für 3999,-


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…93608633-305-1818?vl=2728


    Die Frage ist allerdings nur ob das Gerät sein Geld wert ist. Bj. 1993 würde mich wohl nicht stören, aber das das 38er Mikuni Vergaser nachgerüstet und nicht nicht abgestimmt wurden, stimmt mich schon nachdenklich.... FMF Pipes sind auch dranne. Habe den Verkäufer nun mal nach weiteren Informationen gefragt, weitere Mängel, KM Stand, wann die Vergaser montiert wurden und warum sie nicht abgestimmt sind, alles eingetragen etc etc.


    Mal sehen ob er sich meldet.


    Oder diese hier zum VB Preis, scheint wohl auch gerade komplett überholt worden zu sein:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ee-350/284228541-241-1291


    Grüße Kevin

  • Eine gut fee die kein ärger macht und mit seriösen verkäufer liegt mal bei guten 7500

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Abgestimmt ist sie wohl nicht weil er es nicht hinbekommt.
    musst du sowieso bei dir zuhause nochmal machen zwecks Höhenunterschied und co.


    Egt und flotte sensonren helfen beim einstellen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • 7500 ist schon ziehmlich deftig, soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben, das überholte Fahrzeug aus dem 2.ten Link sieht doch schonmal nicht schlecht aus... auch für den Preis den man bestimmt noch mäßig drücken könnte.


    Vergaser habe ich bis jetzt noch nicht synchronisiert nur einzelne bei älteren Mopeds und Rollern Top eingestellt, aber Übung macht den Meister und zur allergrößten Not habe ich eine 2Rad Werkstatt direkt um die Ecke die sowas auch macht und mich mit Sicherheit auch gleich dabei anlernen würde, da ich die Inhaber kenne.


    Das Prinzip des EGT Sensors kenne ich, aber was ist ein Flotte sensor?


    Wie sieht das eigentlich mit dem TORS System aus? Ab welchem Baujahr hat das Banshee sowas verbaut und ist es sinnvoll ein TORS Elimination Kit stattdessen zu verbauen? Lese mich momentan gerade über die Einstellungen schlau...

  • Tors ist nur auf ori vergasern.
    habe sensoren aus der industrie gehabt, die waren 10000 schneller als der koso dreck die auch immer kaputt gehen.
    kommt der sensor nicht hinterher verfälscht er das Messergebnis!


    www.bansheeschmiedeforum.de

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • hi...zu link 1
    das sind nur FMF endtöpfe die birnen sind die originalen.wenn der rest vom motor auch original ist liegen seine schlecht eingestellten 38er vergaser auf der hand.die sind einfach grenzwertig von der grösse her...
    offene leistung ist das wichtige...die achse wird denk ich eh nicht eingetragen sein.ausser den rädern sieht die sonst original aus.
    hinfahren und anschauen...wennn der motor gut läuft ist der preis ok.ahja der motor läuft ja nicht gut ;)


    zu 2,


    für 5000,- zu teuer
    warum ein neuer motor?was für ein schaden lag vor?vergaser,ansaugstutzen etc genau prüfen.wenn es nur ein altersbedingter schaden war langt in der regel nächstes übermass etc
    fachmänischer neuer kabelbaum aber für 50€ neue rücklichter hats nimmer gelangt...
    wichtig immer hinfahren anschauen auf den motor hören.sieht sonst auch original aus


    zu schmiede :)


    ich sag dir schnell was du dort als antwort bekommst.
    kauf dir 35er MIKs (am besten vom puk) +ASS
    dann egt die von koso sind besser als ihr ruf meine haben über 4 jahre gehalten auch wenn ich sie zum schluss eh nicht mehr dran hatte aber ja die sensoren sind etwas träger als andere.wenn du das ding aber eh nen bisl fetter bedüst ist das nicht so tragisch.wenn du nen plötzlichen joker auf irgendeiner seite bei vollgas hast isses mit anderen sensoren wahrscheinlich auch zu spät. ich mein wer ballert schon durch die gegend und schaut ständig aufs egt.scheiss auf den strassengraben hauptsache die abgastemperatur passt!! ;)
    wenn du die 35er+ass+egt hast fängst du vermutlich mit 350er HD an (abhängig vom luffi setup) und endest dann bei 320-330 oberste kerbe weil die nadeln vom 35er scheisse sind und du vermutlich im teillast bereich zu fett bist.ist nicht bei allen aber vielen so...schmiede macht da nix liegt an deinen einstellungen blabla.tip von mir ruf bei topham an und bestell dir 1 nummer grössere nadeln dann läuft das.
    wenn man sich ein bisschen mit vergasern auskennt und vorsichtig vorgeht ist das alles kein hexenwerk.GROSS anfangen und dann runterdüsen.gerade für die banshee gibt es für jedes setup 1000de erfahrungswerte und da sollte es kein problem darstellen.voraussetzung ist natürlich immer das im ansaugbereich alles 100% i.o ist.



    ich habe für meine 7000 bekommen aber da war zum schluss wirklich fast nichts mehr original und auch sehr viel eingetragen 46kw,achse,a-arms,kw gewinde etc
    eigentlich dürfte dann eine fast originale wie aus deinen links nicht mehr wie 3500-4000 kosten mit gut laufenden motor!



    gruss zaT

  • Guten Morgen!


    Also Link 1 ist schonmal nichtmehr verfügbar, keine Antwort nichts einfach weg das Gerät....


    Wegen dem 2.ten Link.... für 5000 wäre mir das gefährt auch zu teuer auch wenn da wohl vieles neu ist, aber vielleich kann man den ja noch drücken um 600-700 mit Glück^^ . Habe ich schon angefragt was für ein Schaden vorlag etc etc. aber bis jetzt keine Antwort vom Verkäufer.


    Hmmm erstmal wollte ich damit fahrne und nicht gleich anfangen zu basteln mit anderen Vergasern etc etc :P kenn mich in der Materie ja noch garnciht Richtig aus und da das Wetter jetzt gerade schön wird möchte ich natürlich lieber erstmal fahren statt schrauben :)


    Welche sind denn auf dem Banshee Original? Wollte eigentlich erstmal nichts großes verändern da und mich erstmal reinfummeln in die Materie :D


    Mit dem abstimmen kenne ich mich aus, aber nur bei einzel Vergasern. Immer mit größter Düse beginnen das ist klar ;) sonst riskiert man ja schon beim abstimmen einen Motorschaden :sshock: eine Anleitung zum einstellen habe ich nun. Vielen Dank auch für Deine Mühen! ^^


    7000 ist schon ein ordentlicher Happen, aber wenn's das Geld ist klar warum nicht :) ich würde mich allerdings über ein originales Gerät freuen. Für 3500 habe ich nur eine die einen anderen Motor hat und keinen TÜV.


    Nur fehlt mir noch das passende Gefährt dazu :D


    Hier gibts auch einige... aber entweder mit gedrosseltem Motor, einem anderen Motor, schrott, zu teuer oder ohne TÜV :(


    http://suchen.mobile.de/motorrad/yamaha-banshee-350.html


    Was sagt Ihr zu dieser hier? Der KM stand ist allerdings nicht nachvollziehbar was mich ein wenig stutzig macht.... kann ja sonst was auf der Uhr haben warum bau man denn da den Tachometer ab. Und schlecht anspringen tut das Fahrzeug auch.... -.-


    Hat keiner von Euch eine günstige Zuverlässige abzugeben? :D


    Grüße Kevin

  • Sorry, habe ich nicht bedacht.
    Geht vermutlich nur wenn angemeldet.


    Ich hatte mir die Fee angeschaut mit einem, der Erfahrung mit banshees hat.
    Rahmen ist "verstärkt" worden...
    Die beiden Rahmenstreben die unter dem Motor lang laufen sind teilweise dicke Rohre drüber geschweißt worden.
    Weiter vorne waren die Rahmenstreben nach oben auch mal ab. Sieht man deutlich an gewaltigen Schweißnäthen.
    Die Aufnahmen für die A-Arms wurden nachbearbeitet(abgeflext). Keine original A-Arms drin. eventuell von der 700er???
    Die oberen A-Arms sind falsch herum eingebaut.....
    Fee zieht stark zur Seite.
    Motor läuft gut und zieht gleichmäßig durch.
    Knapp zwei Jahre abgemeldet, kein Tüv.....
    Mehr ist mir nicht aufgefallen.

  • Km meter kann man meisten älteren quads nicht nachvollziehen und erdt recht nicht bei den marken dinger denn da gabs nie nen tacho und niemand weia wie langen die ohne zulassungen liefen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hey hey,


    genau ich meinte die gelb blaue für 4500, dachte habe den Link auch nochmal einzeln gepostet :whistling:


    Schade wenn die schon so runtergerockt ist. In der Schmiede kann ich leider nichts sehen, da ich dort nicht angemeldet bin.


    Wenn da so rumgebastelt wurde und das Gerät doll zur Seite zieht dann lasse ich das mal lieber... wer weiß ob die nicht an Stabilität verloren hat und was die noch am Motor gemacht haben. Wiklich schade :facepalm: woanders finde ich momentan nichts was mir zusagt. Die scheinen ja wirklich sehr selten zu sein die Banshee's.


    Vielen Dank für Eure Mühen :thumbup:


    Grüße Kevin