Cectek Quaddrift Temperatur anzeige geht an!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, nach der langen Winterpause wollte ich mein Quad wieder fahren. Zwischenzeitlich habe ich den Akku mit Ctek Xs0,8 Ladergerät geladen, Es war einmal sehr Tiefentladen um die 6V, nach dem ich das Festgestellt habe, hab ich mir das Ladegerät zugelegt. Akku soll geladen sein, eingebaut, und ganz normal gestartet und sprang sofort an :yipp: :Hello: .
    So nun fuhr ich ca 20Km auf dem Rückweg nach hause, ging die Temperaturanzeige an, ich fuhr dann mit niedrige Drehzahl weiter. Vor der Gerade wollte ich den reinfahren da Startete der Quad nicht und die Anzeige vom Tacho ging an und aus. Gemessen und getan habe 11V an der Batterie sobald ich den Starter drücke gings auf 6 V runter. Höchstwahrscheinlich meine Batterie ist Platt ( Werde sie einmal für paar Tage komplett laden und versuchen, ansonsten neuer Akku). Hab heute wieder eine Rundtour gemacht, musste per Seil den Motor Starten. Alles lief gut bis auf den Blinker, der Blinkte zu schnell ( als wäre die Birne defekt). Per Elektrisch lässt sich nicht starten, der Starter summt. Während der Rückfahrt, passierte es wieder. Temperaturanzeige an.Was mir aufgefallen ist der Kühler geht nicht an? Im Sommer habe ich den gehört,sogar als ich den Motor ausgestellt habe. Kühlerwasser ist genügend drin. Bin gelernter Mechatroniker, hab mich zumindest auf die Fehlersuche gemacht. Sicherung ist in Ordnung hab das Relais kurzgeschlossen um zu überprüfen ob der Kühler überhaupt anspringt. Kühler geht an, habe sowohl als auch den Kühler kurzgeschlossen( mit & ohne Relais). Das Hauptproblem ist der Kühler wird nicht mehr angesteuert.


    Jetzt ist meine Frage , wird der Kühler durch den Temperaturfühler angesteuert? Oder liegt das Problem das der "Thermoschalter" nicht mehr öffnet?Um den Kreislauf zu Kühlen?
    "Lufttemperatursensor" hat doch die Aufgabe im Kalten Zustand den Sprit zu Regulieren/fetter schmieren? Oder kann mir jemand sagen von welchem Bauteil der Kühler angesteuert wird?
    "Wassertemperatur Sensor" ??



    Oder hat das ganze mit einem Defekten Akku zu tun?? Vorher gabs keine Probleme..


    Bedanke mich für jede Hilfe!!!



    Cectek Quaddrift T4 2008Bj erst 3500km drauf.