Meine Beeline Bestia 5.5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Gut das passt nicht zum Thema aber Alu Niten sind schlechter als jede Schraube und ne Edelstahlschraube Rostet nicht weg Gut jetzt aber zurück zum Thema.. :thumbup:


    1. Schraube löst sich
    2. Va schraube frist gerne fest und reist dann ab
    3. Ne niete ist da ne gute lösung, nicht umsonst sind die anlagen genietet aus den Zubehör

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Also bei dem Endstück handelt es sich ja jetzt nicht gerade um ein mechanisch hochbelastetes Teil, denke da gehen Nieten auch voll in Ordnung.



    Der Verkäufer ist kein Mann vieler Worte, ist leider so. Ich hab ihn trotzdem nochmal angeschrieben, ob er zufällig noch die originalen Radabdeckungen rumliegen hat und eventuell nachschicken könnte. Denn dass ich die womöglich brauche wusste ich zum Kauf noch nicht.


    Ich werd auf jeden Fall versuchen, einen TÜVer (evtl über Quad Händler) zu finden, der die unzureichende Radabdeckung 'einträgt' - mal sehen ob das wer machen kann/will. Lustig ist ja auch, dass die Kiste im Februar frischen TÜV bekommen hat - ich gehe mal schwer davon aus, ohne die Radabdeckungen... :whistling:



    Ansonsten frage ich mich im Moment noch, ob der offene K&N drinbleiben soll, oder ich doch lieber wieder auf den geschlossenen Kasten umbauen sollte. Allerdings ist Momentan ja auch die 165er Düse verbaut...


    D.h. mit dem einfachen Filtertausch isses nicht getan... :coffee:


    Aber Mann - bin ich froh, dass es die Bestia geworden ist. Ich steh wirklich auf die Maschine!!! (*Quad Neuling Euphorie :Hallo: *)




    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

    2 Mal editiert, zuletzt von me.Vs.me ()

  • Hehe


    Ja hab schon gesehen, dass du einen verkaufst. :P


    Allerdings muss ich jetzt erstmal die Anmeldung über die Bühne bringen. Weiß nicht genau, ob solche Späße da noch ins Budget passen.



    Denk erstmal fahren, und im Winter dann umbauen :)



    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

  • So, EVB ist besorgt. Ab April gehts dann hoffentlich los. :Hallo:


    Jetzt muss nur noch ne neue Batterie her, da die alte auch nach Aufladen dem Starter nicht mehr wirklich Beine machen will.


    Tendiere grad zur Bosch M6, die kann ein Bekannter mir günstiger über Mitarbeiterrabatt besorgen. Nur welche bin ich mir noch nicht sicher...



    Von den Maßen passen würden:


    YTX9-4 / YTX9-BS - 8AH - 80A


    YTZ10S-4 / YTZ10S-BS - 8AH - 80A


    YTZ12S-4 / YTZ12S-BS - 9AH - 200A


    YTX12-4 / YTX12-BS - 10AH - 90A


    YT12A-4 / YT12A-BS - 11AH - 140A



    Mal abwarten wie die Preise sind, dann entscheid ich mich.


    Alternative wäre ne Batterie aus Ebay. Gibt da ja relativ günstige GEL Batterien sogar.


    z.B. http://www.ebay.de/itm/Batteri…teile&hash=item35e652a6d3 , jemand Erfahrungen damit?


    Oder doch lieber bei ner Markenbatterie ala Bosch, Intact und co bleiben?



    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

  • Ich hatte bei der Bestia dann die hier verbaut:
    GEL YTX12A-BS Intact


    Bei autobatteriebilliger.de für 44,90 inkl Versand

  • Hab über meinen Kollegen jetzt erstmal eine Bosch M6 YTX9-BS (wartungsfrei) bestellt. Bei 30,- kann man nicht meckern denk ich.


    Zumal ich hoffe, dass nicht etwa ein defekter Laderegler die alte Batt gekillt hat. Werd ich wohl nachmessen müssen.



    Sollte die irgendwann die Füße hochlegen, kommt wohl eine Marken-GEL rein.



    Nächsten Mittwoch will ich zur Anmeldung. Bin ja mal gespannt, was da auf mich zukommt (wegen Schildern). Man liest ja doch die eine oder andere Horrorstory... :schnellweghier:



    Irgendwas, worauf man bei der Anmeldung achten sollte?



    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

  • Bin gespannt, was Du für Schilder kriegst... lt meiner Zulassungsstelle, haben alle Zulassungsstellen in Bayern die Anweisung, nur die großen 20x25 Pizzableche raus zu geben für Quads...


    Wo es bei mir gehakt hat, war die EVB von der Versicherung.... Am besten, die lassen den Fahrzeugtyp leer... oder halt aber Zugmaschine/Ackerschlepper....
    Gab die letzten beiden male immer Probleme, weil einmal war da Quad drin und einmal Auto.... musste dann von der Zulassungsstelle aus mit der Versicherung rumkaspern

  • Ja genau sowas hätte ich auch gerne :)



    Nunja, in diversen Quadforen findet man ja folgenden Schrieb:



    Aber was man dann bekommt - wer weiß schon, wie gut die sich da auskennen. Manche sagen, sie haben ohne Probleme ein kleines bekommen. Andere hatten riesige Probleme.


    Ich bin ja schon gespannt...



    -



    Die Bosch M6 Batterie hab ich gestern bekommen und heute befüllt. Für 30,- kann man nicht meckern für eine Marken ytx9 (8Ah, 135A) :thumbup:



    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele