Meine Beeline Bestia 5.5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich hab auch kleine Schilder.
    Steht sogar im Schein drinn mit 230mm x 150mm
    Grund, die Zugänglichkeit zur Steckdose und hängerbetrieb.
    Wurde so bei der Erteilung der Ausnahmegenehmigung festgehalten und in den Schein übernommen.......so konnten sich nicht mal die weiber von der Zulassungsstelle wehren :)

  • tja, leider ist das bei der Bestia ja alles bestmöglich zugänglich, kann ich mir also wohl kaum bescheinigen lassen.


    Ist für mich jetzt auch kein Weltuntergang, wenns ein Motorrad-KZ wäre...


    Aber versuchen werd ichs auf jeden Fall schon mal ... :smokin:



    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

  • So, kurze Zusammenfassung der letzten Tage:


    Am 1.4. zur Zulassung gegangen.


    Zulassung hat auch problemlos geklappt, aber auch wenn der Mitarbeiter sehr aufgeschlossen war, sein Chef sagte "Leichtkraftradkennzeichen für Quad is in Bayern noch nicht". Und somit habe ich 25cm x 20cm bekommen.


    Ist aber halb so wild find ich, sieht auch noch gut aus :thumbup:



    Dann lies ich es mir nicht nehmen, die Bestie wenigstens für einen kurzen Trip aus der Garage zu holen.


    Nach 3km begann es schon zu schneien, also wieder auf den Heimweg gemacht.


    Mit dem Virus war ich aber nun angesteckt. Auch am Donnerstag bei Sauwetter in die Arbeit gefahren.



    Gestern und heute dafür die Entschädigung: Bestes Fahrwetter (von den Temperaturen mal abgesehen). Aber es gibt ja kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung :grin:




    Habe jetzt die ersten 150km runter, die Bestia fährt sich einfach traumhaft. :thumbup:



    Somit hoffe ich, dass jetzt erstmal eine Weile Fahren angesagt ist, bis der nächste Service Termin ansteht.



    Euch allen ein schönes Osterfest - ich hoffe man sieht sich mal on the road :Hallo:




    Ein paar Bilder von heut kommen später noch :) Jetzt erstmal zur netten Pizzeria um die Ecke Akku wieder aufladen :_popcorn:




    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

    Einmal editiert, zuletzt von me.Vs.me ()

  • Sieht doch gut aus.... die Bestia is schon ein geiles Teil... hat mir auch Spaß gemacht...


    Aus einem Erlebnis von gestern....
    denk aber noch dran... Verbandskasten/Warndreieck.... muss mit... und außer einem Topcase bleibt da ja leider nur das Zeug irgendwo mit Kabelbinder zu verstauen.


    Dass das vordere Kennzeichen gefehlt hat, hat die Jungs nicht gestört... waren damit zufrieden, dass ich die anderen beiden Dinge dabei hatte..

  • solang i net mit einem autonummernschild rumfahrn muß..
    i hab auch keine kleinen schilder..
    i seh sie ja net beim fahren, is mir wurst, solang i meine geile kiste unterm arsch hab..
    wos i damit schreiben will, san mir alle froh und glücklich das unsere fahrzeuge legal und offen auf der strasse fahren dürfen. :Hello:
    martl

  • So, da der Vorbesitzer ja einen offenen K&N verbaut hat, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, wieder auf den originalen Luftfilterkasten zurückzurüsten. Ich weiß nicht, wie viel das an der Lautstärke ausmacht, aber die Nachbarn sind schon sehr begeistert von der Bestia :Hallo: (Zitat " Ein Panzer ist ein schei*dreck dagegen!"... :whistling: )


    Als Filter habe ich - wegen guter Erfahrungen im PKW - einen Pipercross bestellt. Der PP1509 sollte eigentlich genau in den Kasten passen, werde ich natürlich berichten, wenn er da ist.


    Anders als K&N Filter sind Pipercross aus Kunststoff und vor allem - komplett Ölfrei und sehr wartungsfreundlich. Fahre seit 3 Jahren einen im Vectra und würd ihn jederzeit wieder kaufen.



    Mal sehen, wie die Kiste dann mit dem geschlossenen Luffikasten läuft - wegen der großen Düse. Aber besser etwas zu fett, als zu mager, richtig?



    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

    Einmal editiert, zuletzt von me.Vs.me ()

  • Ich sags mal so. Dass ein Quad lauter ist, als ein PKW, ist ja klar.


    Aber auch im Vergleich zu anderen Quads ist meine Bestie deutlich zu laut. Mit dem Luftfilter fange ich jetzt an, weil der bei einer Kontrolle selbst einem unwissenden Beamten direkt auffallen dürfte, sollte er wollen, dass ich die Sitzbank abmache.



    Der Auspuff sieht immerhin für den Laien original aus, auch wenn wir ja schon wissen, dass original geschraubt, nicht genietet, ist. Somit geh ich fast davon aus, dass der nicht mehr so ganz original ist (denn der Sound aus dem Original Pott ist imho ziemlich böse... :thumbup: ).



    Also wird hier als nächstes eine Komplettanlage mit E-Nummer folgen. Leiser muss die nicht unbedingt dann sein - nur bei ner Kontrolle möglichst keine Angriffsfläche bieten :whistling:


    wenn du verstehst... ^^



    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

  • So, hab heute testweise mal den originalen Luftfilterkasten mit dem Serienpapierfilter verbaut und bin ein wenig gefahren.


    Beobachtungen:


    - Quad ist deutlich leiser
    - Klang hat sich von tief-dumpf hin zu etwas heller, aber nicht so brüllend, verändert.
    - es fehlt unten raus ziemlich Dampf, dafür wirkt der Motor ab 100kmh etwas “ruhiger“.
    - teilweise unter Vollast am verschlucken.
    - leerlaufdrehzahl jetzt bei 1400, vorher 1600


    Ich bin mal gespannt auf den Pipercross, denke aber, die Düse muss definitiv kleiner. Tendiere zu der 155er.



    Am liebsten wäre mir ja weiterhin der offene K&N, aber da fährt irgendwie ständig die Angst vor ner Kontrolle mit.. :whistling:


    Aber Leistung und Sound waren vorher definitiv nen ganzen Zacken geiler... :(



    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

  • So, es geht endlich auch beim Quad los... :P


    Kellermann Rhombus Blinker/Bremslichtkombi ist bestellt - einfach keine Lust ständig die Birnen zu tauschen.





    Außerdem sollen die sehr hell und qualitativ gut sein - denke da kann man nix verkehrt machen. Vorne möchte ich aber wegen der Optik die originalen Blinker weiterverwenden... Also Mischbetrieb LED/Glühbirne.



    Zwecks Blinker-relais: Hat da jemand Erfahrung mit Lastunabhängigem Relais bei der Bestia LOF? Welche Relais sind gut?


    Ich habe das Kellermann R2 im Auge. ( https://www.louis.de/artikel/k…32036?partner=onmacon-pla )


    Muss man dabei irgendwas beachten? Einbautipps sind willkommen


    :)



    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

  • Als ich mich bei meiner mit dem Thema LED Blinker beschäftigt hab, hatte ich nix passendes gefunden. Ausser der Lösung dann Widerstände einzusetzen. Kam aber nicht mehr zum Umbau

  • Okay, woran scheiterte denn der Einsatz eines lastunabhängogen relais?


    Hab schon einige Male gelesen, dass es nur mit Widerständen zu Problemen mit der Leuchtkraft konmen kann



    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

  • Das Problem ist, dass die gängigen Relais zwei od drei Kontakte haben... Das in der Bestia hat, ich glaub 8... Sprich ich hab nichts gefunden, was da passen würde... Evtl jemand mit Elektro-Kenntnissen, könnt da was basteln.. Nur da reichts bei mir nicht

  • Möglicherweise gibt's ne Lösung.


    In ner Facebook Gruppe hat jemand ein relais pro seite dafür benutzt bei seiner online.


    Ich werd den Umbau, wenn er funktioniert, dokumentieren und hier natürlich berichten. :thumbup:



    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

  • Nach etwas Diskussion meinte einer, dass man auch einfach ein elektronisches 3poliges relais nehmen kann, und den 4.Anschluss vom hänger einfach parallel mit drauf.


    Soll angeblich funktionieren.


    Ich denk ich werd das einfach so probieren und als Notlösung die Widerstände dazuholen.



    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele