Kurbelwellenlagerschaden ds 450

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Leute.
    Hab bei meiner ds 450 höchstwahrscheinlich einen kurbelwellenlager oder Pleullager schaden. Das sagt zumindest der mann meines Vertrauens allerdings muss der selber erst rein schauen. Will sehen das es vielleicht jemand privat machen kann den Werkstatt ist unbezahlbar. Kennt sich vielleicht jemand von euch damit aus der eventuell in der nähe 98693 wohnt? Wo bestell ich am besten die nötigen teile bzw wo gibt's die beste Qualität?


    Danke schon mal im voraus für die Hilfe ^^

  • Schreib mal de Ralphi hier aus dem forum an.der kennt denke ich den motor blind

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Na super. Den Motor kenne ich mittlerweile ganz gut.
    Aber. Ohne ihn zu hören kann ich da auch keine aussage zu machen.
    Geht nur auf dem Weg den Motor auseinanderzubauen.


    Teile beim freundlichen can am Dealer oder im Netz bei
    Www. Quadteile 24.


    Noch ne frage. Welches Baujahr und wieviel km hat die Ds gelaufen und bei welcher Übersetzung und Reifen.
    Ölsorte. Würde mich auch noch interessieren.


    Grüße.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • Den Motor haben sich mittlerweile schon einige angehört es ist ziemlich sicher das es ein Kurbelwellenlager ist. Jetzt ist nur noch die frage in wie fern der Rest in mitleidenschaft gezogen wurde.
    Das Baujahr 04.08 und ist jetzt ca 3200 km gelaufen.
    Übersetzung ist Standart. Es sind originale Felgen mit Maxxis Goldspeed reifen.
    ÖlSorte ist:
    castrol power 1 Racing 4 Takt 5w40 mit Jasoma 2



    LG ^^

  • Ölsorte allererste Wahl. Fahre ich auch schon seid tausenden von km.
    Wenn es eine 08 ist Orakel ich mal den schaden.
    Lagerschaden ausgleichswelle.


    Ist aber egal. Motor muss auseinander.
    Such dir ein motoren instandsetzer und lass zum auseinanderbauen dir einen kva machen.
    Dann kannst du weiterüberlegen.
    Kosten mit Instandsetzung ca ab 1200€. Werkstatt.
    Da musste leider durch.
    Oder du findest noch nen Hobby schrauber.



    Wert des quads bei Verkauf mit Motorschaden ca. 1500-2200 €




    Grüße.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • Grüße
    Hab das quad jetzt bei jemandem stehen der vermutet das es vielleicht nur vom SteuerKettenspanner kommen könnte bzw von der SteuerKette. Ich hoffe er hat recht das wäre auf jeden Fall die günstigste Variante. Sonst wäre ich bei ca 900 Euro inklusive SteuerKette und Spanner. Im schlimmsten Fall meinte er sind vielleicht die NockenWellen auch noch eingelaufen dann wären es schon um die 1300 Euro. Kann nur abwarten und Daumen drücken. Woran kann man eigentlich alles Die laufleistung von einem quad erkennen jetzt mal abgesehen vom Zylinder in den man ja nicht einfach so rein schauen kann. ^^


    LG

  • Hab da noch ne frage.
    Ec Modell als vkp oder hast du eine internationale mit lof Zulassung.
    Glaube aber eine int. Mit lof. ?????
    Ec Modell haste ja den Tacho mit betriebsstunden Zähler.
    Int. Modell kann glaube ich der freundliche can am Dealer die betriebsstunden im Steuergerät auslesen.
    3200 km für eine 08 find ich ganz schön wenig.
    Das fahren die meisten im ersten Jahr.


    Grüße.
    Wenn du den Motor auseinander hast und du weißt was kaputt ist schreib hier nochmal oder mir ne pn.
    Vielleicht hab ich noch was über an Motorteilen.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.