HILFE !! SMC 520 geht bei Bewegung aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, ich habe nach der Winterzeit nun ein Problem mit meinem Quad
    -SMC 520 RR (EZ: 07.2014 991km)


    Sie hat über den Winter (Quad steht seit Ende September bis jetzt) einen neuen Lenker ,Drehzahlmesser, Kupplungsarmatur , Blinker , Steckdose-Batterie Volt Anzeige und einen Ölwechsel bekommen (Motul 10W40 Vollsynthetisch)
    Dazu noch ein Zusatz für den Sprit über die Wintermonate (Motul Fuel System Clean)


    Seit dem spinnt sie rum. Sie springt normal an aber wenn man wippt dann will sie absaufen. Zündkerze IST auch verruß und aus dem Auspuff kommt seit dem auch Ruß wenn man Gas gibt. Ich dachte erst das es an dem Zusatz lag... Hab daraufhin Benzin abgelassen, neues aufgefüllt... Benzinleitung gereinigt und Vergaser gereinigt. Problem besteht weiterhin. Kabel kontrolliert und dran gewackelt, ist es aber auch nicht. Wenn man mit fahren will, schlechte gasannahme, ruckt und will absaufen. Luftfilter auch kontrolliert und gereinigt.
    Ich weis leider auch nicht weiter. Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen oder hatte vielleicht auch schonmal so ein Problem.


    Gruß Daniel

  • :whistling: :whistling: Und ich dachte du hast noch ein Beamten-Upgrade verbaut.... Wenn sich bewegt wird, stimmt was nicht

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Bist du denn sicher, dass es bei dir am Choke liegt oder hast du nur das Problem, dass deine Maschine bei Bewegung ausgeht?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Also Leerlauf ist top, fährt auch top nur wenn er im Stand steht und ich es vor und zurück bewege säuft er ab. Beim fahren beim abbremsen wo er dann in den unteren Drehzahl Bereich will säuft er ab. Das alles erst nachdem ich einen flachen sumo Lenker verbaut habe u d alle Armaturen nun tiefer liegen. (Lief top vor 3 Wochen) chike war um einiges mehr auf Spannung da es zu weit links wegen dem breiten Lenker verbaut war… habe es näher ran gerückt aber säuft leider immer noch ab, nur beim hin und her bewegen.. also nach hinten ziehen und schnell nach vorne und schon säuft er ab…. Wie eben der Autor dieses Posts. User das bei mir keine Ruß oder schwarzer Rauch raus kommt oder power Verlust. Mein Problem ist wirklich nur das es absäuft. Konnte auch ein verstopfter vergaser sein?

    Wäre halt Wacht seltsam weil es erst noch bei der letzte Ausfahrt mit altem, höheren Lenker noch top lief….

    Danke für die Unterstützung

  • Moin

    Der Lenker ist kaputt und zieht irgendwo Falschluft :grin:


    Sorry der musste raus :.pfeifer:

    Was hin & her bewegen? Quad ... Lenker, ....?

    Was nach vorne & hinten ziehen? Lenker ... Quad, ...?

    Hat der Lenker ein Prüfzeichen oder ABE ?

    Ist der nur flacher oder auch breiter?

    Alle Kabel geprüft/ durchgemessen?

    Alle Züge freigängig und Spiel lt. Hand- bzw. Servicebuch?

    Warum der Fragenkatalog?

    Ganz einfach, ....

    Also Leerlauf ist top, fährt auch top ....

    wie geht das wenn sie doch bei hin & her & vor & nach hinten aus geht/ absäuft/ undefiniert den Dienst verweigert :?: :/

  • Also mit vor in zurück meine ich das ich mein Quad vor und zurück schiebe, das ganze Quad. Dadurch säuft er ab… sonst eben nicht. Ist echt seltsam.

    Kabel liegen alle frei und sind beweglich. Da klemmt nichts.

  • Wenn ich im Stand also Leerlauf, am Lenker nach links oder rechts lenke läuft auch alles normal weiter. Nur eben durch das vor und zurück schieben des quads wodurch das Benzin nach vorne und wieder zurück im Tank hin und her schwappt, danach säuft er ab…

  • Mit "säuft ab" bezeichnet man einen Zustand wo das Gemisch zu fett wird und dadurch der Motor abstirbt.

    Wie kommst du da drauf dass das Gemisch zu fett wird. Es kann doch ganz andere Ursachen haben, das es zum Beispiel zu mager wird oder gar nichts mit dem Gemisch zu tun hat.

  • Es wurde ja schon gesagt, es wäre gut, wenn du mal ein Video machen könntest.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Das hört sich fast so an als ob der Benzinstand im Schwimmer vom Vergaser so niedrig ist das die Düsen bei Bewegung kein Benzin mehr ansaugen können.

    Man sollte vielleicht mal den Schwimmer mit Nadel kontrollieren.

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • Moin

    Das hört sich fast so an als ob der Benzinstand im Schwimmer vom Vergaser so niedrig ist das die Düsen bei Bewegung kein Benzin mehr ansaugen können.

    #10 hast du gelesen?  :facepalm:

    Wie soll das gehen?

    Mach doch mal ein Video.

    Das ist der einzig sinnvolle Weg :!:

    Weis ja auch niemand ob "zack ....aus" oder noch mal hochdreht, oder mööööp ... aus .

  • Bau doch mal testweise den alten Lenker wieder drauf....Vieleicht war es ja nur ein Zufall das das Problem nach dem Wechsel auftrat....Du kannst aber auch mal den Chokezug am Vergaser aushängen und mal kucken ob der Motor dann vernünftig läuft....Könnte es auch sein das die Schiebernadel sich gelöst hat beim einbauen und die garnicht mehr im Düsenstock steckt ?

    Gruß Tom