Adly RC 50 LC während Fahrt Motorleitstung verloren und ausgegangen - Starten unmöglich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich will noch hinzufügen das ich das System der Zündkerze im Zusammenspiel mit Antrieb und Gemischzündung jetzt verstanden habe, dachte zuvor, dass die Zündkerze nur zum starten des Motors gebraucht wird. :_pinch:
    Ich würde ganz gerne das Getriebeöl bei der Gelegenheit gerne wechseln, weis zufällig jemand wv. ml rein müssen?
    In der Betriebsanleitung steht darüber leider nichts... :|

  • Aber schade das mir hier keiner weiterhelfen konnte und nicht mal gute Ideen was warsch. kaputt sein könnte eingebracht wurden und ich alles selber herausfinden musste...

    Entschuldige bitte, dass wir unsere Ferndiagnoseglaskugel nicht richtig bedienen können

    ich bin ca 500km nur mit Vollgas gefahren und das teilweise sogar mit Geländeuntersetzung, weil meine Maschine mit dieser im Schnitt 60km/h anstatt 45km/h gefahren ist und ich dadurch sozusagen 95% der Fahrzeit im roten Drehzahl Bereich gefahren bin

    Da ich deine Maschine nicht kenne, hätte ich doch ganz gerne gewußt, was du für ein Zaubergerät hast, dass mit eingelegter UNTERsetzung eine rd.33% höhere Endgeschwindigkeit erreicht.

    Und nein, mein Vergaser arbeitet Ordnungsgemäß

    Da du dich ja in relativ kurzer Zeit vom Unwissenden zum Motor und Vergaserexperten entwickelt hast, kannst du uns sicher erklären, wie du zu dem Schluß gekommen bist, dass dein Vergaser ordnungsgemäß arbeitet. Bei laufendem Motor kannst du es ja anscheinend nicht geprüft haben, weil zu der Zeit warst du ja auch noch Unwissender wie wir, und mit defektem Motor einen Vergaser prüfen (insbesondere ob zu fett oder zu mager eingestellt) ist schon eine Kunst, die glaube ich nur ganz wenigen vorbehalten ist.

  • Lass das Getriebeöl drin , das hält relativ lange ( 100ml , steht aber auch drauf ).
    Zylinder kannst du vergessen , der ist nach so einem Loch auch nicht mehr zu gebrauchen.
    Mach die Hauptdüse 2 - 4 Nummern größer als die jetzt verbaute , und fahr eventuell noch 1:50 im Tank , dann hast du "sehr wahrscheinlich" Ruhe.


    Sollte eine Zündkerze mit 6er Wärmewert verbaut sein , tausche diese gegen eine 7er ( könnte aber auch schon ab Werk drin sein ).

  • Da du dich ja in relativ kurzer Zeit vom Unwissenden zum Motor und Vergaserexperten entwickelt hast, kannst du uns sicher erklären, wie du zu dem Schluß gekommen bist, dass dein Vergaser ordnungsgemäß arbeitet. Bei laufendem Motor kannst du es ja anscheinend nicht geprüft haben, weil zu der Zeit warst du ja auch noch Unwissender wie wir, und mit defektem Motor einen Vergaser prüfen (insbesondere ob zu fett oder zu mager eingestellt) ist schon eine Kunst, die glaube ich nur ganz wenigen vorbehalten ist.

    Weil ich meine Maschine schon längst repariert habe und meinen Vergaser über nen befreundeten Zweiradmeister meiner Eltern überprüfen lassen hab.
    Warum so arogant?
    Ich fande es nur halt doof, das ich auf das Thema Zylinder eingegangen bin und keinerlei Ansprache darauf zurück kam, sondern nur auf die Zündkerze...

  • Lass das Getriebeöl drin , das hält relativ lange ( 100ml , steht aber auch drauf ).
    Zylinder kannst du vergessen , der ist nach so einem Loch auch nicht mehr zu gebrauchen.
    Mach die Hauptdüse 2 - 4 Nummern größer als die jetzt verbaute , und fahr eventuell noch 1:50 im Tank , dann hast du "sehr wahrscheinlich" Ruhe.


    Sollte eine Zündkerze mit 6er Wärmewert verbaut sein , tausche diese gegen eine 7er ( könnte aber auch schon ab Werk drin sein ).

    Den Zylinder habe ich selbstverständlich auch mit gewechselt, der hatte unter anderem ne kleine Riefe.
    Der Zylinderkopf ist aber zum Glück noch in heile gewesen ^^

  • Fährst du jetzt mit gleichem Setup weiter ?

    Nur das Standgas beim Vergaser wurde etwas hochgedreht und ich werde auch wenn es nicht unbedingt nötig ist kein Vollgas mehr fahren...
    1. Weil ich den neuen Kolben und Zylinder eh jetzt erstmal einfahren muss und
    2. weil hohe Drehzahlen auf dauer TOD für so nen 50er Motor wie meinen bedeuten mit einem Zylinder... :thumbdown:

  • Sorry aber totale selbst überschätzung!


    Hoffe jetz wo du so nen schrauber ass bist stelle bitte mal meine fee im teillastbereich korrekt eon bitte!


    Wenn sie richtig eingestellt ist kann sie auch voölast ab und komm nicht mit kerzen farben!das ist nen Anhaltspunkt aber seit 30 jahren nicht mehr ausschlaggebend

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.