Online 5.5 S mal ohne Aufkleber in schwarz....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Schaut gleich um einiges besser aus :thumbup:


    Das mit de 2 Zylinder quad hab ich mich auch gefragt würde mir auch eins kaufen ;)
    Can am bietet paar mit 2 Zylinder an aber leider nur offroad und nicht gans günstig :/

  • naja musste ja selber wissen. Meiner meinung nach sind die paar kilo... wenn überhaupt, als gewichtersparnis nicht weltbewegend :)

    ...wenns nicht Rockt, isset für´n Arsch. :_party4:

  • Also das Wegfallen dieser Schmutzfänger vorne bringt dann doch einiges. Erstens wird es auf der rechten Seite beim Fuß nicht mehr so heiss, da jetzt die Luft besser durch ziehen kann und quasi die Abluft vom Kühler, Motor oder Auspuff besser abtransportieren kann. Zweitens geht das Quad im Endbereich besser, sprich die letzten paar km/h wenn man drauf bleib sind eher erreicht. Es zieht sich weniger, bis man die max Speed erreicht hat.


    Merkt man recht schön wenn man immer die gleiche Strecke fährt wie ich hier. Habe hier eine typische Motorrad Strecke vor der Haustür, die im Rundlauf ziwschen 25 km und 50 km hat, je nach dem wie man sie fährt oder kombiniert. Im Sommer ist hier auch der Teufel los wegen der vielen Motorrad Fahrer.


    Aber wie auch immer. Dieser kleine umbau hat mal wieder richtig was gebracht. Und das für 0 Euro :)


    Geändert wurde bis jetzt


    1. Gas auf Dual Gas


    2. 15ner Ritzel


    3. Frontscheinwerfer zurück gesetzt inkl Birnen getauscht (kein rumwackeln mehr und besseres Licht)


    4. Kettenschutz unten bei Hinterachse entfernt (wurde vom Quad selbst abgeworfen)


    5. Kotflügel hinten und vorne entfernt


    6. Aufkleber entfernt


    7. GPR Auspuff komplett Anlage (bestellt)


    8. Schmutzfänger vorne inkl Halter entfernt


    und das wichtigste... es macht einen riesen Spaß damit zu fahren !!!

  • Mit Sprühfolie abdecken... denke das ist wie wenn man was lackiert. Sprich sauber machen und fett frei putzen. Dann Silikon Entferner benutzen. Glaub das anschmiergeln oder schleifen fällt wohl weg. Und dann halt alles abkleben oder ausbauen zum lackieren. Normal könnte man den aber echt raus werfen und zb ein Alugitterlochblech rein machen oder usw.


    Jedes Kg was man nicht mit schleppt, spart man sich halt einfach. Und wenn alles mal wiege was jetzt schon fehlt, also da bin bestimmt bei 20 kg. Mit Scheinwerfer evtl dann 25 kg :)


    Sprich da ist man gleich bei 10% ?? weniger Gewicht :shunger:

  • https://www.youtube.com/watch?v=GpVi6BLoAUs&feature=youtu.be


    hier mal die erste Probefahrt mit den neuen Birnen. Das Ablendlicht streut etwas weiter aus mit Restlich, als es im Video rüber kommt. Der Gegenverkehr soll ja nicht geblendet werden. Das Fernlicht ist einfach nur der Hammer. Endlich sehe ich mal was :)


    Und da ich oft erst im 0 Uhr das arbeiten anfange, fahr ich auch oft im Sommer mit dem Quad in die Arbeit. Das war bis jetzt eine eine Qual, da bei uns auch viel Wild unterwegs ist und man so einfach mehr wahrnimmt am Straßenrand.



    Philips X-tremeVision +130% H4 Scheinwerferlampe 12342XV+S2, 2er-Set

  • die gpr hab ich dran aber ohne krümmer
    das ding ist so bestialisch laut das ich drauf warte wenn ich weiterhin morgens um halb 6 zur arbeit fahre dass es stress mit den nachbarn gibt


    aber leistung muss man hören


    14er ritzel + gpr


    da spürt man das sie besser atmet werde aber noch auf 15 umrüsten

  • Ja gut, was sollen die erst sagen, wenn da einer eine Harley hat.... aber in meiner Straße sind 6 Häuser und da haben wir genau 5 Quads. Glaub da gibt es keine Stress. Und man kann ja auch leise weg fahren. Aber ich kann mir das schon vorstellen, wenn man die falschen Leute um sich hat. Bei mir sind sogar 2 Polizei Beamte in 30 und ca 100 Meter. Da sagt kein Mensch was, egal was ist. Und wenn einer am Feiertag meint er müsse sein ganzes Holz schneiden, dann macht er das halt.


    Leben und leben lassen....

  • Hi, wie habt ihr denn die verschweißte Halterung an den Schutzblechen weg bekommen?


    Flex...


    ich war vor zwei Tagen beim ersten Tüv. Bestanden ohne Mängel. Und die blöden Kotflügel wollte auch kein Mensch sehen. Danach wieder alles umgebaut auf Drehgas, Lenkungsdämpfer, die komischen Spiegel usw.


    Jetzt fährt sie sich wieder wie sich das gehört :X:


    Und das ganze Plastik habe ich mal mit einer Auto Politur eingerieben und 24 Std einziehen lassen. Also das sieht jetzt wieder alles super aus. War davor so matt und glanzlos... einfach furchtbar anzusehen. Inzwischen muss sich das Quad auch die Garage teilen mit einer R1 Yamaha und einer 1250er Susi. Die Online wird jetzt auch nur noch mit 100 bis 115 km/h gefahren, da ich zum schnell fahren die Bikes nutze. Glaub das tut dem Motor ganz gut von der Online 5.5 S. Er bleibt da unter 7300 Umdrehungen so wie sie jetzt übersetzt ist.

  • Wenn du die Halterungen meinst, die vorne diese Schmutzfänger halten, dann braucht man nicht unbedingt ne Flex. Schraub die Nerfbars runter, dann kannst du die Aufnahme problemlos abschrauben...und ggf auch wieder draufbauen wenn die danach ist :thumbup:

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • Bin ja neu hier in der Gemeinde der Beeline Fahrer und komme aus Regenstauf !
    Würde gerne die hässlichen Scheinwerfer vorne für LOF umgebaut haben hat da jemand eine Idee mit welchen man das machen könnte

  • Ich habe bei mir damals Ellipsoidscheinwerfer rangebaut. Den Originalhalte nach unten reinbauen und je links und rechts Ellipsoid 55 W ran, einmal Abblendlicht mit Standlicht und einmal Fernlicht mit Standlicht. Gibt's von ShinYo mit Einzel-Halterahmen, oder kombiniert Fern- und Abblend, dann musste halt ein separates Standlicht ranmachen. Gibt's alles auch bei Amazon, Louis und Polo haben auch so Zeug oder Zietech, 3ppp, Blackforstquad usw. Viel Spaß beim Suchen und montieren.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...