Online 5.5 S mal ohne Aufkleber in schwarz....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Habe mal von meiner Online 5.5 die Aufkleber runter gemacht und finde, das sie so besser rüber kommt bzw besser ausschaut. Jetzt noch einen Sportauspuff rein in Chrom und die Kiste passt. Scheinwerfer wurden noch nach hinten versetzt und der Hauptscheinwerfer wird auch noch verdeckt mit Folie oder mal sehen was es da gibt.



    Aber finde sie sieht so nicht schlecht aus. Meine Frau war erst sehr negativ eingestellt zu der Idee, aber danach meinte auch sie das sie so besser wirkt. Tochter die ein Maxxer 300 hat ist ebenfalls begeistert...... "bohhhh schaut des geil aus" .

  • Ja bin da aus der direkten Umgebung vom Kloster Weltenburg... da wo das gute Bier gebraut wird. :)


    Der Auspuff sieht auch gut aus und das wäre echt was für mein Ding. Gerade habe auch mal eine längere Probefahrt gemacht nach dem Ölwechsel von gestern und dem Ritzel umbau auf 15 von heute morgen. Auch die umgebauten Scheinwerfer wackeln jetzt nicht mehr rum. Alles richtig schon fest jetzt. Und kein Tropfen Öl unten am Quad und der Füllstand ist auch perfekt. Ich habe auch das Gefühl, das die ohne Aufkleber jetzt besser geht. Hat bestimmt 10 PS gebracht 8o oder mehr. Aber nicht weiter sagen... sonst reissen alle die Aufkleber runter.


    Aber Spaß bei Seite. Das Ding läuft wie ein Uhrwerk. 130 km/h bei 8300 mit 32/15 nach GPS. Völlig ausreichend wie ich finde. Der Auspuff wäre ja nur für die Optik was. Laut ist sie jetzt schon.

  • Ich komme aus Hohenthann wo naja auch "Bier" gebraut wird :D
    Das hört sich ja richtig gut an. Ich hab die ellipsoid scheinwerfer die sind aber ketzte woche alle 2 kaputt gegangen also die klappe für vernlicht. Gsd hat die kleine noch Garantie und wurde auch von tmt bike sofort gewechselt. Kann ich nur empfehlen sind wirklich nette leute da ;) Denn umbau auf das 15 ritzel hab ich auch schon lange vor hab leider noch kein kettentrenn Werkzeug. Muss ich mal sehen ob mein opa da noch eins hat, weil bei der explorer ist die kette sonnst zu kurz mit dem 15 ritzel geht gerade so nicht aus.
    Hehe die Aufkleber hat meine auch schon verloren xD

  • Ich komme aus Hohenthann wo naja auch "Bier" gebraut wird :D
    Das hört sich ja richtig gut an. Ich hab die ellipsoid scheinwerfer die sind aber ketzte woche alle 2 kaputt gegangen also die klappe für vernlicht. Gsd hat die kleine noch Garantie und wurde auch von tmt bike sofort gewechselt. Kann ich nur empfehlen sind wirklich nette leute da ;) Denn umbau auf das 15 ritzel hab ich auch schon lange vor hab leider noch kein kettentrenn Werkzeug. Muss ich mal sehen ob mein opa da noch eins hat, weil bei der explorer ist die kette sonnst zu kurz mit dem 15 ritzel geht gerade so nicht aus.
    Hehe die Aufkleber hat meine auch schon verloren xD


    Was ich dir vllt noch empfehlen kann wenn du nur bei schönen wetter fährst das du die 2 spritzschutze vorne abmontierst die fungieren ja wie bremsklappen ;)

  • Ja das habe mir auch schon gedacht. Den Spritschutz weg machen und etwas weg kommen, vom fahrenden Garagentor.


    Wie sieht das mit dem Auspuff aus wenn den dran mache. Mit ABE muss da ja nix eintragen lassen. Bei der GPR nur dran schrauben und fertig. Die andere


    http://www.loeffler-quads.de/p…--universell-passend.html


    ... also da wird ja auch was dabei sein ???




    http://www.motorsportgoetz.com…tia-55-Online-X-55-Tuning



    http://www.motorsportgoetz.com…tia-55-Tuning-Powerregler



    http://www.motorsportgoetz.com…c-Power-Box-Mehr-Leistung




    Die Sachen könnte man noch einbauen und halt den Auspuff. Glaub dann ist schluß.

  • Den Auspuff habe jetzt bestellt von GPR mit Papiere für die Online 5.5 , glaub da macht man nix falsch. :) brum brum.... bin gespannt wie der auf das Original Rohr drauf gemacht wird. Hoffe da muss nix absägen.

  • Ja gut, so lange ich das Quad noch fahre, wird das schon halten. Ich bekomme die 4 Zylinder Yamaha nicht mehr aus dem Kopf, aber jetzt würde es gerade nicht passen. In zwei Jahren sieht das anders aus. Meine Online ist ja jetzt erst 6 Monate alt und davon stand sie jetzt 4 Monate in der Garage wegen dem Winter.


    Und gebraucht lässt sich der Slip On bestimmt auch noch verkaufen fürs halbe Geld falls es mal so weit kommt das der Krümmer über den Jordan geht. Ihr merkt... ich rede es mir gerade schön, aber hilft nix. :|:

  • Also mit der gpr Anlage kannst du sicher nix falsch machen die haben echt nen klasse sound und wenn der Vergaser noch abgestimmt werd geht da schon bisl was mit mehr power ;)
    Von den anderen sachdn würde ich die Finger lassen also ist meine Meinung weis nicht ob das für den Motor so gut is. Vllt bin ich aber auch nur übervorsichtig ;)


    Ah an die Löcher hab ich gar nichtmehr gedacht. Kann mir schon vorstellen das die richtig mies dann aussehen :/
    Stempels unter guten beinschutz gegen dreck ab ;)

  • Das mit den Löchern könnte an nur umgehen, wenn man es oberhalb der Löcher sauber abschneiden könnte. Es ist da auch so ein Vertiefung und dann kommen die Löcher. Also mit Geschick würde das schon gehen. Nur das sollte halt auch gerade werden dann, sonst sieht es einfach kacke aus.


    Zum Puffaus. Also der hätte auch die komplette Anlage für 471.-


    http://www.ilmberger-parts.de/…ttanlage-gpr-auspuff.html


    Nur habe die jetzt schon bestellt und bezahlt ist sie auch schon. Aber ich könnte ihn mal anschreiben......

  • Sieht gut aus in schwarz!!!
    :thumbup:


    Ja die löcher sind echt nervig, das ham se doof gelöst....
    Ich hab schon überlegt mir ne extra verkleidung zu kaufen :Nichts: ?(


    Tja wenn die ohne aufkleber echt besser geht... hmmmm 8)
    Bin mal gespannt, auf deinen Puffi.... :)
    Hast richtig gemacht! wenn schon dann komplett!!

  • Der Puffaus hat 3 bis 5 Wochen Lieferzeit. Aber wer warten kann wird siegen und es ist ja noch einer im Quad eingebaut. Sprich fahren kann ich ja damit.


    Was ich mich die ganze Zeit schon frage, warum das Ding keiner mit einem zwei Zylinder Motor baut und verkauft. Glaub die würden das Qaud verkaufen wie blöd. Evtl dann mit 70 PS und halt statt 7300 für 9900.- Euro. Sie wäre immer noch gut unter dem Preis der R700 Yamaha die dann ja immer noch 1 Zylinder hätte. Sprich der Vorteil würde, trotz des höheren Preises überwiegen.


    Das mit den Löchern und der Radabdeckung... abschneiden würde gehen und dann die Schnittkante mit einem Gummi in Schwarz oder so was überziehen oder drauf Stecken. Dann würde das halbwegs anständig aussehen. Also ein Gummi den man qausi drauf schiebt damit man nicht sieht das es geschnitten wurde.

  • Ja gut, dann mach ich das auch so. Sieht noch ganz ok aus und ist wohl die einfachste Lösung. Den Hauptscheinwerfer könnte man auch noch abmontieren. Warum fährt man den die ganze Zeit spazieren, wenn man ihn eh nicht brauchen kann. Dann einfach das Loch verkleiden in der Verkleidung. Hat das schon wer gemacht ?