Aeon Cobra 180 RS zieht nicht mehr seit Riemen wechsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Leute ich bins wieder
    ich habe wieder ein Problem!
    neulich ist mir mein Antriebsriemen um die Ohren geflogen also habe ich einen neuen Bestellt und mit meinem Freund zusammen umgebaut.
    Seit dem habe ich das Problem, dass das Quad im niedrigen Drehzahlbereich nur noch sehr schlecht zieht aber so ab 15kmh geht der eigentlich wie zuvor auch ich schätze mal bis ich auf 15kmh bin dauert es bestimmt 10-15 sek. wobei es wie gesagt danach ganz normal zieht wie vorher auch!
    Seit dem bollert der, vibriert sehr stark und beim auslaufen kommt dieses Geräusch was man normalerweise hört wenn man den Motor von Hand dreht (dieses leicht "pfeifige" Geräusch).


    Mir wurde von einem der sich mit Rollern sehr gut auskennt gesagt das mit dem bollern sei normal und das der Riemen nur eingefahren werden muss und, dass es dann wieder normal werden würde.
    Seit dem bin ich schon bestimmt 10-20km gefahren aber selbes Problem und keine Verbesserung!
    So nun habe ich gerade etwas gegooglet und habe viele verschiedene Sachen gefunden und bin jetzt Ratlos!


    Top Speed: Etwa genau so wie vorher!


    Woran kann das liegen?


    Alles was ich über Google gefunden habe ?( :
    An den Rollen?
    Getriebe kaputt?
    Kupplung kaputt?
    Falscher Riemen (ausgeschlossen es ist ein Identischer)?
    Motorschaden?
    Falscher Einbau (eigentlich auch ausgeschlossen da ich das nicht zum ersten mal mache und es 3 mal neu eingebaut habe)?


    Danke im vorraus!


    Mit freundlichen Grüßen
    raxxix

  • Hallo,


    Ich kenne zwar deine Maschine nicht, aber für mich hört sich so an, als ob es der falsche Riemen ist. Was genau passiert wenn du vor hast los zu fahren? Du gibst gas, Motor dreht aber Beschleunigung erst ab 15km/h? Wie sehen die Gewichte aus? Wie sehen die Laufflächen aus?

  • Gewichte und Laufflächen sehen ok aus zwar sollten die Gewichte in Zukunft mal neu aber so ein Unterschied dürfte das nicht sein, weil das Quad ja direkt vor dem Riemen Tausch normal lief und wenn es die Gewichte wären müsste er auch vorher schon Probleme machen!
    Beim los fahren (geht nur unter vollgas, teilgas fährt der garnicht an) vibriert der Motor wie verrückt und kommt nur ganz ganz langsamm vom Fleck!
    Wie gesagt falscher Riemen ausgeschlossen da dieser Identisch wie vorher ist! (länge passt, "Zähne" nachgezählt -> passt und die breite passt auch!!)

  • Hallo,


    also auf jeden Fall erst mal nicht weiter fahren. Nachher ist der Schaden noch größer.
    Evt. warum auch immer hebt die Kupplung nicht. Aber warten wir mal. Die Profis melden sich bald! :)

  • was ist daraus geworden ?
    Wenn das ne alte ist kommt das Vibrieren vom fehlenden Lager hinten und der Unwucht im Motor ist bekannt.
    Mit der Vario gibt es noch mehr zu sagen aber wenn die Leute nur immer für eine Frage ins Forum gehen und dann für immer verschwinden gibt es auch keine Antworten mehr

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.