SMC 520 Supermoto - Wheel Disc montiert - H&R Spurverbreiterung eingetragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    muss mich nach ein paar Wochen mal wieder melden.


    RDR-Fahrwerk von Ebert ist jetzt eingetragen.


    Da durch die Tieferlegung die original Kettenrolle vom Durchmesser zu klein war und es keine entsprechend große aus dem Zubehör gab, habe ich diese durch eine Umlenkrolle/Führungsrolle für einen Keilrippenriemen von 60mm ausgetauscht. Ist im Original für Opel und Renault gedacht. Den Innendurchmesser der Rolle habe ich dann noch auf 13mm aufgebohrt. Passt jetzt bestens.


    Im August sind wir zu zweit ca. 800 Kilometer quer durch Frankreich gefahren. Alles bestens. Keine Probleme.


    Bin mit der Lösung recht zufrieden. Mal sehen, wie lange das Ganze hält.


    Gruß aus dem Taunus,


    Kai



    :Hello:

  • hi, schöne Arbeit.


    Welches übergangsstück wird für den ölsensor benötigt? Oder welches Gewinde ist am ölfilterdeckel zu finden?


    Habe bei mir die Wasser Temp am thermostat abgegriffen, dafür ist die rote Lampe rausgeflogen.
    Das war ein m16x1,5 Gewinde und koso hatte den passenden Sensor.20170617_121246.jpg

  • Veränderungen in den letzen 2 Jahren:


    - die billigen Lenkerendenspiegel wurden durch legale Rizoma Spiegel SPY-R Version: BS29 mit 94,5mm Durchmesser ausgetauscht


    Ansonsten lief die Kiste ohne Probleme. Ausser Ölwechsel und Wechsel der Bremsbeläge u. Zündkerze nichts weiter gewesen.


    - für den Fahrer gab es noch eine kleine Veränderung. Einen Bandit Super Street 2 Carbon :D

  • Wie zufrieden bist du mit dem Helm? Ich fahre den Fighter und empfinde ich ihn zumindest im Gegensatz zu meinem alten 10 Jahre alten Helm als eine Wohltat. Wie ich auf dem Motorrad merkte, allerdings eher für das Quad zu gebrauchen; bei über 130 zieht es ganz schön bei mir. Fürs Quad aber absolut passend und Preis/Leistung super wie ich finde.

  • Hallo,


    zur Anfrage von "0ll0r" kann ich sagen, dass ich mit dem Helm ganz zufrieden bin. Wie es bei höheren Geschwindigkeiten jenseits 130 km/h ausschaut, kann ich nicht sagen. Von der Optik finde ich ihn einmalig.


    Gruß aus dem Taunus,


    Kai


    :Hallo:


  • Kai, woher hast du die Kettenrolle? Die ist mit Lagern ausgestattet oder?
    Meine lärmt auch und ich würde die gern austauschen.


    Muss die Kette auf der Rolle immer laufen? Ich dachte eher, dass diese nur als Führund dient, wenn die Kettenspannung nicht mehr passt.


    Gruß Micha

  • Da die Rolle eigentlich für einen Rippenriemen ist
    und in Opel und nem Franzosen verbaut,
    kann man die im KFZ-Teilehandel bekommen.

  • Hallo Micha,


    das Rasseln hat bei mir nach dem Einbau des RDR-Fahrwerks begonnen. Durch die Tieferlegung und die damit verbundene Änderung des Winkels zum Ritzel hat die original Kettenrolle keine Wirkung mehr gehabt.


    Die Rolle hat ein Lager. Habe ich bei Ebay gekauft. Musst einfach mal suchen.


    Gruß aus dem Taunus,


    Kai
    :Hallo:

  • tyros

    Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.