laufleistung trasher 520 supermoto mit lof

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hi.


    was für Erfahrungen habt ihr bezüglich laufleistung der trasher 520 supermoto gemacht? das ding hat ja auch einen 12l tank wobei wahrscheinlich auch nochmal 1-2 liter für reserve drauf gehen...
    ich war ungerade 100 km gefahren und musste schon tanken (bzw tankanzeige hat geblinkt)... wie weit könnte ich dann bei normaler Fahrweise fahren, bevor ich stehen bleibe? wil's' nicht zwingend ausprobieren da ich teils über größer und stärker befahrene straßen fahre..
    mein früheres quad konnte mit seinem 12l tank ~200 km fahren. spielt da mit rein ob automatik oder schaltgetriebe?


    vieelen dank im voraus


    tschö mit ö :Good:

  • Der Verbrauch hängt immer mit der Fahrweise und der Übersetzung zusammen.


    Verstehe aber dein Problem nicht.


    Hast 12 Liter tank. Bist ca 100 km gefahren.
    Wieviel Liter hast du denn getankt????
    Bei 10 Litern : verbrauch zu hoch und nach 100 km wieder tanken.
    Bei 5 Litern : verbrauch in Ordnung.
    Dann könnte man schlussfolgern: Man könnte noch 100 km weiterfahren und hätte noch 2 Liter Reserve.
    Und deine tankanzeige spinnt


    Grüße. :Hallo:

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • Es kann sein das dein Tankgeber ungenau ist. Das kannst du aber selber testen, indem du fährst und schaust wie viel Sprit rein geht wenn die Reserve blinkt. Bei den Tritons wie ich sie fahre sind die sehr ungenau. Aber mit der Zeit kann man sich darauf einstellen.

  • Hi,
    also meine Trasher verbraucht ~8 Liter auf 100km (abhängig von der Fahrweise). Um die 100km zeigt mir die Tankanzeige auch an das ich Tanken soll bzw. ich muss auf Reserve umschalten weil das Quad schon stottert. Demnach habe ich meist so knapp 4 Liter Reserve mit denen ich theoretisch noch 50 km fahren könnte bis der Tank entgültig leer ist. Ganz leer gefahren habe ich die Trasher aber auch noch nie.


    Gruß,
    Sebastian


  • bei mir schätzungsweise max 160 km mit Landstrasse (bereits öfters am Limit gewesen 8o ..aber gibt ja Reservetankbehälter von 2 und 5 Litern.. im allernötigstem Notfall ;) ..klar mit Autobahndauerraserei bedeutend weniger..auch Ritzelabhängig..was haste denn vorne und hinten?

  • Hallo, da unsere Quads den gleichen Motor haben schicke ich auch mal meine Werte.


    Bei einer 14/32 Übersetzung verbraucht meine Adly zwischen 7-8 Liter auf 100Km. Je nach Fahrweise, aber über 8 Liter war ich noch nie. Meine Tankanzeige ist auch ziemlich ungenau. Tankdeckel aufmachen und reingucken ist teilweise genauer ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mit 16 zu 31 statt 14 zu 32 kann man den Verbrauch senken wenn man will. Die Motordrehzahl fällt dann von zb 7000 bei 100 km/h auf 6180 ab. Sprich bei gleicher Geschwindigkeit ca 800 Umdrehungen pro Minute weniger. Dem Motor schadet das auch nicht, im Gegenteil. Der vierte Gang (geht dann bis 125 km/h bei 9000) wird dann im Prinzip von der Endleistung fast zum 5ten Gang. Der 5te Gang wird zum spar Gang oder halt für top Speed fahren genutzt. Laut GPS sind dann ca 135 echte km/h möglich. 8400 dreht der Motor dann beim Supermoto.


    Verbrauch liegt bei mir übrigens auch wie bei allen anderen an der Fahrweise. Sprich eine Stunde Spaß mit Rauch an der Kette und 9 Liter sind weg auf 100 km. Aber egal.. dafür wurde Sie ja gekauft.... um Spaß zu haben. Wenn sparen will fahr ich mit meinen Diesel PKW rum. :|: