Überarbeitete Mobilansicht für Smartphone und Tablet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich darf Euch darüber informieren, dass die Forenansicht für den mobilen Zugriff via Smartphone und Tablet überarbeitet wurde. Nachdem seit geraumer Zeit die Lösung über eine App (tapatalk) nicht mehr den Anforderungen genügt, werdet Ihr jetzt beim Zugriff über ein Mobilgerät automatisch zur Mobilansicht weitergeleitet.


    Selbstverständlich ist auch für Fans von Tapatalk der Zugriff weiterhin darüber möglich.



    Der Funktionsumfang ist ähnlich, wobei aber bewusst auf einen möglichst schnellen Zugriff mit niedrigen Datenvolumen gesetzt wird. Es wird hier und da noch Anpassungen geben. Gerade das Thema Werbeschaltung (leider notwendig) ist noch nicht ganz so optimal.


    Wir hoffen die überarbeitete Ansicht gefällt und ist für Euch gut nutzbar. Gern nehmen wir Euer Feedback hier entgegen.

  • Finde es mit dem Tab, wenn man es quer hat scheisse :X: , war vorher besser aber das ist nur meine meinung!
    irgendwie sehr unübersichtlich

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • So unterschiedlich sind halt die Meinungen. Ich finde es so besser. Aber jeder kann es ja nutzen wie er mag. In der heutigen Zeit sollte das jede Homepage nutzen.

  • So unterschiedlich sind halt die Meinungen. Ich finde es so besser. Aber jeder kann es ja nutzen wie er mag. In der heutigen Zeit sollte das jede Homepage nutzen.



    Deswegen ist es gut das es beide Möglichkeiten gibt :thumbup:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • @ Yasuniracing Halt das Tab doch dann hochkant ????


    Dachte ich hätte auf einmal eine Brille auf.
    So groß war das. Dann hab ich die Erklärung in diesem tread gefunden.
    Finde es auf handy mit ios und auch auf dem Tab mit android viel besser.


    Ist halt Geschmacksache.


    Hab mit ios keine smilies
    Wo sind die hin??



    Grüsse

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • @ yasuniracing


    Ich habe da eine Lösung für ....

    Finde es mit dem Tab, wenn man es quer hat scheisse :X: , war vorher besser aber das ist nur meine meinung!
    irgendwie sehr unübersichtlich

    Das ist nun nur ein Vorschlag, öffne den Playstore, such nach dem


    Dolphin Browser


    , teste mal & vergleiche ruhig mit Chrome.


    Auch Wikipedia weiß etwas darüber, siehe : Thema Datenschutzbedenken.


    Fakt ist, dieser Browser ist auf meinen mobilen Endgeräten stabil, gut zu bedienen & schnell. Um es mal so auszudrücken, im Bench bekommen da einige namentliche Big Browser richtig die Jacke voll. Sowas kann ich immer richtig gut leiden.
    Das von Dir beschriebene Problem taucht auf meinem Tab ( Android ) nicht auf.


    Den Dolphin habe ich auch von IOS Usern testen lassen. Erfolgreich :yipp:
    Aber jeder kann für sich entscheiden, wie erwähnt, nur ein kleiner Tipp. :.pfeifer:



    @ all
    Die MV für das DQF ist nur der erste Schritt, in die richtige Richtung :scatter:
    Bis dahin ! :_peace_2:

  • Ich Wechsel zur normalen ansicht immer und es ist alles gut!
    So ist es dann wie am rechner :thumbup:
    Daten Volumen juckt mich nicht da es sowieso die Firma bezahlt :yipp:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • :thumb:


    Alles klar Matthias, trotzdem Danke für den Hinweis.
    Mal gucken wir die Kompatibilität verbessern können.


    Auch ein Punkt, die Darstellung der Werbung & dadurch entstehendes Datenmasse der MV, ist etwas, an dem es noch zu arbeiten gilt.


    Nach dem Hinweis, an anderer Stelle angemahnt, bin ich heute mit einem älteren Outdoor Handy mit EDGE ins Forum gegangen. Es ist nicht zu bestreiten, die Haupt GUI der MV taucht ruckzuck & man bewegt sich im KB Bereich, geht man in die Unterforen, wo Werbung geschaltet ist ( muß nun mal sein, dadurch wird das Forum finanziert ) geht´s dann in den MB Bereich, die größe der Werbung ( Darstellung ergo Datenmasse ) ist nicht im Verhätnis.


    Vielen Dank fürs Feedback :handshake:

  • Bis auf Weiteres ist die Mobile Ansicht wieder deaktiviert worden. Grund dafür ist, dass gegenwärtig keine einheitliche und korrekte Darstellung möglich ist. Immer wieder kam es hier zu Fehlern.


    Am besten eigenet sich der mobile Zugriff über die App tapatalk welche für alle Umgebungen in den jeweiligen Appstores für schmales Geld zur Verfügung steht.


    Bitte beachtet, dass wir datenschutzmäßig keinen Einfluss darauf haben, was evtl. für Daten über Eure Benutzung gesammelt werden könnten.

  • Schreibt jemand über tapatall kann ich ihm oft für einen sinnvollen beitrag keinen danke geben.


    Nutze tapa allerdings nicht

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hatte mir gut gefallen und funktioniert.

    Dann bist du vermutlich iOS-Nutzer in Verbindung mit Safari? - Ich hatte damit auch keine Probleme aber viele andere. :(

    Dann könntet ihr bitte mal das Tapatalk Plugin aktualisieren?

    Plugin und API ist aktuell, hier gibt es nichts Neueres. Wo erscheint denn der Hinweis?

    Ansonsten ist das mit der App auch nicht so pralle, im Forum zu stöbern.

    Das stimmt! Früher war das deutlich besser.

  • Moin!


    Was soll denn an der Tapatalk-App jetzt anders sein?
    Ist bei mir wie immer.
    Einziges Manko, ich muß mich jedesmal neu einloggen.


    So long!


    Val78

    Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool:

  • Bei mir ist der Aufbau seit heute auch anders wie gewohnt, kann man das wieder wie früher einstellen oder ist das jetzt immer so?

    Es wird jetzt genau so aussehen als würdest du die Seite über den Browser am PC öffnen. Also die vollständige Ansicht.

    Nutze die Tapatalk5.2.7 App auf BlackBerry OS10. Dort wurde ich darauf aufmerksam gemacht.

    Sorry, kann ich nicht lösen da ich nicht weiß durch was genau das ausgelöst wird. Mir steht auch wie gesagt keine Aktualisierung zur Verfügung.