Trx650 Probleme (kupplung?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo
    Habe probleme mit meinem Quad
    wenn es kalt ist zieht es auf automatik kaum ich komm nicht über 50Km/h
    Motordrehzal geht hoch aber keine kraftübertragung
    Manuel kann ich dann hochschalten und es läuft besser
    um so wärmer sie wird um so besser wird sie


    beim schalten auf D oder R kracht es auch. Normal?


    bitte um schnelle hilfe
    vielen dank

  • moin


    was hat deine rincon gelaufen und was für ein baujahr?
    was fährst du für öl? 10w40 dünner auf keinen fall besser 15w40 und dann alle 1000km raus damit


    was normal ist das die rincon wenn sie etwas älter sind ne recht lange warmlaufphase brauchen ich hab meine immer 5-10 min warm laufen lassen wenn das nix mehr bringt muss man mal die drucksteuer einheit prüfen lassen.


    klingelt die auch wenn du sie kalt startest und gas gibst ?

  • Hat jetzt so um die 13000 runter
    baujahr 04/05 weiß ich jetzt nicht genau
    öl 10w40


    hört sich komplett normal an
    sie zieht halt nichts bis sie warm ist
    und per hebel in d oder r schallten krachts erstmal rein


    honda meine sie können da nix machen das sei normal?!

  • das ganze liegt daran dass der schaltvorgang bzw kuppeln oder entkuppeln über öldruck stattfindet mehr druck mehr kupplung . Probier mal wie sie läuft wenn du sie wirklich fünf bis zehn min warmlaufen lässt, ich habs immer so gemacht raus in die garage motor an, umziehen ne zigarette zwischendurch paarmal gasgeben. aufsteigen und schön gemach losfahren, und schau mal bitte was für öl drauf ist und wann es gewechselt wurde nach 1000km geht die ölchange anzeige an die man selber resetten kann vlt hat der vorgänger das ja schon zweimal gemacht dann hast du dein öl zu lange drin, dann kommt das durchrutschen auch.


    das krachen kann man einstellen und zwar kann man die schaltwelle verstellen raste vor oder zurück, das der wandler hinüber ist glaub ich erstmal nicht.
    wenn du im stand schon kraftschluss hast geht der gang natürlich schwerer rein, ich würde aber erstmal rausfinden wie lang das öl drin ist und ggf. wechseln ich bin auch immer 10w40 gefahren und dann die schaltwelle einstellen

  • Öl hab ich heute neu gemacht ist trotzdem nicht besser


    kann man das irgentwo nachlesen wie man das einstellt?



    wie gesagt wenn das ding warm ist läuft es auch einwandfrei bis 95km/h



    nur wenn sie kalt ist kann man nur 50 fahren und sie dreht nur hoch und fällt von den km/h bis auf 30 km/h ab ohne das noch kraft auf die achse kommt man kann weiter vollgas geben und es geht nur 30 km/h schaltet weder hoch noch runter auch vom gas weggehen und wieder drauf passiert nichts
    total komisch

  • nochmal, wenn du nicht genug öldruck hast weil die karre nicht warm genug ist wird die kupplung nicht ausreichend an das schwungrad gedrückt und die kupplung rutscht durch, die braucht halt länger bis sie warm ist dann funzt sie einwandfrei also gib ihr etwas mehr zeit oder bestell dir das werkstatthandbuch in deutsch oder geh mal zum honda mann.

  • nee Honda atv sind die einzigesten wo das eben nicht über eine variomatik unktioniert sondern über ein hydrostatisches wandler getriebe genau wie bei einem automatic auto. nix variomatic das macht den antrieb bei der honda fast verschleissfrei, und ruckfrei fahrbar.
    bei meiner rincon 650 bj 2003 hat das wandlergetriebe bis zum verkauf mit 26.000 hundert prozent funktioniert das einzigste was ich machen musste motorrevision neue steuerkette, und den solenoid schaltblock (den ich alleding bei der der motordemontage selber gekillt habe). der könnte auch mit deinem problem zu tun haben hab zwei bekannte die haben den ausgebaut und innen die kanäle gereinigt und poliert danach lief sie viel besser und die schaltvorgange wie das rutschen im kalten zustand war auch besser.
    aber das prob. hatte ich nicht.



    hier noch ein filmchen (die beiden stecker mit diesen kleinen zylindern das sind die solenoid schalter 1:39) der deckel muss ab und die innenliegenden kanäle gereinigt werden natürlich dichtmasse und die schrauben gleichmässig anziehen und nicht überdrehen etc.)



    https://www.youtube.com/watch?v=w_ZycTk8s_o



    ich hoffe du kriegst die rincon in den griff ist nämlich ein top atv

  • wo bestellt ihr eure teile?


    brauche spurstangenköpfe vorne
    4 köpfe 100€? ein wenig übertrieben meiner meinung nach
    und blinker halter mit blinkerbirnen


    und ich bräuchte einen schaltplan
    ständig fliegt die 10 ampere sicherung vom licht wenn ich es einschalte

  • mit dem kupplungschleifen
    ich lass sie jetzt immer warmlaufen und mach mich weiterhin noch schlau


    ist das innengewinde m12x 1,5?



    brauche aber auch die fassung von den birnen
    haben die ja sau blöd gelöst
    so gelößt dass der ganze schmotter in die birgnenfassung rein geht
    kabel gehen ab und birne oxidiert fest ganz toll

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.