ATV Kawasaki KVF750 Probleme mit dem Motor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo


    Ich habe Probleme mit meiner Kawasaki KVF750 und zwar. Das Quad funktioniert im unterem Bereich eigentlich so ohne Probleme das heißt im L oder auch im H Bereich kann ich Steigungen überwinden meinen beladenen Anhänger bergauf ziehen und und und. Sobald ich aber auf die Straße komme und versuche etwas schneller zu fahren, fängt das ATV zum spinnen es kommt zum Fehlzündungen das Quad verliert an Kraft mehr als 20Kmh sind nicht drin. Dann muss ich Gas etwas zurücknehmen damit der Motor nicht ausgeht und sich beruhigt. Ich erreiche höchstens 10-20Kmh und keine kraft dahinter, gebe ich etwas mehr Gas kommt es wieder zum Fehlzündungen und der Motor verliert ganz an Kraft. Ich habe bis zum nächsten Kawasaki Vertragshändler ca. 25Km in diesem Zustand unmöglich zu fahren, großen Anhänger habe ich auch keinen, daher meine Frage kennt jemand so ein Problem bei diesem Kawasaki Typ? Vielleicht kann ich das selbst beheben. Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.


    :?:


    MFG
    WJ

  • Hi,


    ich habe auch eine KVF 750 - mit Vergaser, Bj.2007.
    Die Frage: Hast du auch die mit Vergaser oder mit Einspritzung? (bis 2007 waren es Vergaser, danach Einspritzung).


    Bei meiner war das Problem auch mit Fehlzündungen beim Gas weg nehmen und auch bei Normalbetrieb.
    Solltest du auch Vergaser haben, dann würde ich dir empfehlen die Luftschrauben an den Vergaser zu überprüfen. An den Luftschrauben befinden sich normalerweise O-Ringe und wenn die fehlen, bzw kaputt sind, dann zieht die Falschluft, das Gemisch mager ab und es kommt u.a. zu diesen Symptomen.


    Gruß Tim

  • Guten Morgen


    Danke für Interesse. :handshake:


    Also meine Maschine ist aus dem 10.2009 also definitiv Vergaser. Ich habe noch zwei Sachen festgestellt, wenn ich das Quad kalt aus der Garage hole und direkt auf die Straße fahre dann kann ich den ersten Kilometer richtig Gas geben und die Maschine zieht richtig durch und gut, danach läuft es wie oben beschrieben und wird immer schlimmer.
    Zum zweiten merke ich das im Auspuffbereich sehr viel Hitze entsteht ich kann aber nicht sagen ob das normal ist, da das meine erste Kawasaki ist.
    Auf jeden Fall werde ich die Luftschrauben überprüfen mit der Hoffnung das ich was finde


    Wünsche euch schönes WE


    Waldemar

  • Guten Morgen Ja das mit dem Vario habe ich schon gelesen aber bei mir ist das Problem nicht da ich an dem Vario nichts gemacht habe.Ich habe gestern den Luftfilter zum waschen herausgenommen und sehe da :sshock: , alles unten nass, ich denke da stimmt irgendwas mit dem Sprit nicht. Wir werden heute weiter schauen, werde mich mit dem Ergebnis noch melden.


    Schönen Sonntag noch



    Waldemar

  • Ruf doch morgen mal bei der Werkstatt an und schildere dein Problem. Die werden dir sicher weiterhelfen können, bzw. zumindest sagen können ob du damit noch fahren kannst ohne mehr kaputt zu machen. Wenn schon die Brühe im Luftfilterkasten steht und ich keine Ahnung habe wo das herkommen soll würde ich mir fachmännischen Rat holen.

  • Also habe das Quad in eine Kawasaki Werkstatt gebracht. Es hat sich herausgestellt dass die Benzinpumpe defekt sein soll. Man hat mir mitgeteilt die Pumpe kostet 870 Euro :sshock: + ca. 250 Euro Lohn, nein nein die Pumpe ist nicht vergoldet, ist auch nicht aus Platin, das ist halt stink normale Kawasaki Hochdruck- Benzinpumpe. Mir geht es nicht um den Lohn die Jungs haben sich richtig Mühe gegeben, mir geht es darum ob der Preis für normale Quad Pumpe aus Kunstsoff gerechtfertigt ist? Hat schon vielleicht jemand von euch so eine Benzinpumpe getauscht oder sogar repariert? Gibt es da eventuell Möglichkeiten sowas zu reparieren ( Instandsetzen ) Schlauch, Filter, Dichtung usw.?? Vielleicht kann mir jemand so eine Pumpe für einen realen Preis anbieten. Danke und noch schöne warme Tage :Hallo: WJ

  • Also ich hab die Benzinpumpe umgebaut und es haut super hin, wer nicht so für bastelein zu haben ist, bei e-bay USA gibt s ersatzpumpen zum einsetzten in das Plastegehäuse der Originalpumpe!!! Allerdings sollte man dann die Filter in der Pumpe gut reinigen bzw. austauschen und nen Filter in die Kraftstoffleitung setzen!!!

  • Hab allerdings n anderes Problem, die Karre wird übel warm ja sogar heiß, einer ne Idee bzw. ähnliche Probleme?? Ach ja Wasserpumpe und thermostat sowie dreck im / am Kühler fallen raus

  • Der Druckregler muss meistens mit ausgetauscht werden daher klappt das nicht immer mit dem Motor aus den Staaten, deshalb habe ich mich für so eine Reparatur endschieden. Wie geschrieben der Motor läuft wieder und alles ist gut :Hallo:


    Mac06543


    Der Motor wird auch bei mir sehr Heiß scheint bei der Maschine normal zu sein aber das ist angeblich normal!!



    MFG


    WJ

  • Zitat

    Hab allerdings n anderes Problem, die Karre wird übel warm ja sogar heiß, einer ne Idee bzw. ähnliche Probleme?? Ach ja Wasserpumpe und thermostat sowie dreck im / am Kühler fallen raus



    Was versteht du unter übelst warm und sogar heiß?
    Du hast einen Verbrennungsmotor, dabei entsteht nunmal Hitze!
    Oder wird er so heiß, das irgendwelche Kontrollen angehen?
    Ein bischen genauer wäre nett.


    Gesendet von meinem B15