Kaufberatung Kymco MXU 300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin,


    Ich schaue mir heute Abend eine Kymco MXU 300 an,
    da ich noch nie ein Quad hatte, würde dies mein erstes Quad sein.


    Meine Frage nun zu folgendem Quad, ist der Preis zu teuer? Ich finde das dass Quad relativ viele km hat, und könnte man mit dem QUad leichtes gelände ohne bedenken fahren?
    Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus..


    Es geht um dieses hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…46313-305-2731?ref=search




    1) Für was brauche ich ein Quad? - Freizeit, Ab und an mal der Weg zur Arbeit


    2) Wer soll alles damit fahren? Nur ich


    3) Wo will ich damit fahren? Straße, Gelände


    4) Was will ich damit machen? Just for Fun im Gelände ein bisschen Fahren, ab und an eventuell zur Arbeit fahren ( 5km)


    5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe? - Schrauberisch ein bisschen begabt (Eher am Auto), Quadwerkstatt weiß ich ehrlich gesagt nicht :D


    6) Bin ich darauf angewiesen? Nein


    7) Will ich das ganze Jahr fahren? - Ja, macht mir aber im Winter nichts aus wenn die Warmen dinge fehlen ;) (Heizgriffe, etc)


    8) Was Arbeitest du? -----


    9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? - Ländlich, nächste Großstadt 10 km entfernt


    10) Bevorzugte Art der Schaltung? - Egal


    11) Gebraucht oder doch lieber Neu? - Gebraucht


    12) Dein Gewicht und deine Größe? - 105 KG bei 1,98m


    13) Dein Alter? - 20 Jahre


    14) Was darf es kosten? - Preisgrenze liegt bei 2000€, Unterhalt kann ich nichts zu sagen.

  • Zum Thema Kilometer kann man immer schwer was sagen, da niemand die Vorgeschichte des Motors kennt, mir persönlich wären das aber zu viel.
    Bist du schon mal Quad gefahren oder hast du schon mal auf diesem Modell gesessen? Ich denke bei deiner Kombination aus Größe und Gewicht ist das nicht die optimale Wahl für dich.
    Bei deinem Budget wird es im Moment (Saison ist in vollem Gange) eh schwierig was gutes für dich zu finden.
    Wie viel kannst du denn an Unterhalt in etwa locker machen? Quad fahren ist alles andere als günstig, du musst alle 2000Km Öl wechseln, die Durchsichten sind viel schneller ran als beim Auto, der Verschleiß ist höher, vor allem wenn du Gelände fährst.
    Wie hoch schätzt du denn deine jährliche Fahrleistung im Groben ein?


    Zum Quad selbst, es macht erst mal einen guten Eindruck, aber das ist auf Bildern meist der Fall. Fürs Gelände brauchst du wieder andere Reifen, es sei denn du willst nur mal einen Feldweg fahren, dann mag das gehen. Da kommen also auch wieder extra Kosten auf dich zu.
    Am Besten ist eh du fährst da mal hin guckst es dir an machst mal eine Probefahrt, dann kannst du gleich mal schauen wie es mit deiner Größe auf der Maschine so aussieht.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

    Einmal editiert, zuletzt von Archeon ()

  • Den Unterhalt bekomme ich locker gewuppt, nur mein Budget will ich nicht höher ansetzten, da es eigentlich nur für vielleicht 40km am Wochenende ist. Ich schätz mal nicht über 2.000km im Jahr.


    Ist der Preis für die kymco denn günstig oder teuer?