Triton Baja 400 sm geht beim ausrollen aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Triton Baja 400 sm geht beim ausrollen aus


    Hi erstmal,


    Bin gerade von der Arbeit gekommen, vor mir eine rote Ampel, also lass ich ausrollen.
    Und da war es, Quad geht aus, hab es erst beim 10ten Versuch und auch nur mit choke zum starten bekommen. Lief dann wieder, also weiterfahren angesagt.
    Nächste Ampel selbes Spiel.......


    Woran kann es liegen?


    Was mich nervt ist, ich war erst vor kurzem in der Werkstatt und der hat es generalüberholt für 1500€


    Danke im Voraus

  • Ich hatte ein mal ein ähnliches Problem, mein Motor ist beim abbremsen oder sogar einer Fahrt durch den Kreisverkehr ausgegangen.
    Bei mir war das Standgas war etwas zu niedrig und die CO Schraube war nicht korrekt eingestellt.


    Wenn du Wasser im Tank/Vergaser hättest sollte sie eigentlich auch beim Beschleunigen ausgehen oder stottern und nicht erst beim Anhalten.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Wasser im Tank kann schon sein.
    Lasse doch mal etwas Spritt aus dem Vergaser ab, und dann kannst du es ja sehen.
    Ich hatte schon 2x die gleichen Symptome wie du sie beschreibst. Auch war sie ruckelig, und hatte leichte Fehlzündungen. Der Tankdeckel der Triton gehört halt nicht zu den dichtesten. Nur fahre ich ne EFI und da ist das nicht se einfach das zu überprüfen.


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

  • so wasser im tank dem anschein nach bestätigt,


    in ein Glas abgelassen, schwer zu erkennen aber 2 Schichten.....


    kommen 2 neue Fragen


    1. Wie lasse ich den sprit raus


    2. Zündkerze auch defekt?

  • so fast das ganze benzin abgepumt nur noch bodensatz (1-2 cm ) übrig
    zündkerze kontroliert schaut gut aus


    was kan ich noch mache oder was wäre der nächste schritt?


    nein der Spritt war nicht lecker -.-

  • Hallo,


    Kenne zwar deine Maschine nicht aber Ich glaube nicht dass es direkt zum Vergaser geht. Wie viel Schläuche sind den am Tank angeschlossen?


    Und wenn es so wäre könntest du am Vergaser den Schlauch abziehen und den restlichen Sprit ablassen.

  • Hi.


    Ich hab an meiner Reaktor den Tank "einfach" ausgebaut und kopfüber komplett entleert. Ist zwar ziemlich viel Arbeit wegen der Verkleidung und so. Aber so hast sicher alles draussen.
    gruss

  • Du solltest links einen Benzinhahn haben. Hab ich ja auch. Ist ein sogenannter Automatikbenzinhahn. Der arbeitet wie schon erwähnt per Unterdruck. Der befindet sich, wenn du an der linken Nerfbar kauerst, hinter dem schmalen Verkleidungsstück.

  • SIE LÄUFT WIEDER


    Also das leeren hat nix gebracht, Vorfällen hab ich den Rest nicht raus gekriegt, bei mir ist das Gummi am Ansaugstutzen gerissen. Musste mir einen neuen Ansaugstutzen kaufen.
    Wenn ihr das macht läuft bitte auch die Dichtung dazu!


    Mit etwas gefummel hab ich es endlich hingekriegt


    Vielen Dank euch allen für die Tips
    Ihr seit die beste Community

  • Hallo TheJev,


    habe seit dem letzten großen Regen auch wieder massive Probleme mit Wasser im Tank. Der Tankdeckel meiner Triton 400 SM steht auch an der Seite ca. 4mm heraus. So kann der Gummi innen drin nicht dichten!
    Nach wie viel Kilometer ist bei dir der Ansaugstutzen dann gerissen? Meine hat jetzt wenige 250km runter, kann doch eigentlich noch gar nicht sein.
    Denke es wird das Wasser bei mir sein wird.


    Weiß jemand wo de Benzinfilter bei der Triton 400 SM liegt?


    Danke!

  • Wahrscheinlich ist Wasser im Tank, das ist eine leidige Geschichte bei Triton. Allerdings wird das Wasser nicht da eindringen wo du meinst. Mach mal ein Bild von dem "Gummi" welches du in Verdacht hast.