Anhängerkupplung Elektrik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Anhängerbeleuchtung rechts funktioniert nicht. Steckerbelegung kontrolliert Pin 7 ok 12V, Pin 5 null.
    Weis jemand, ob es hier Sicherungen gibt und wo ich diese am Quad finden kann, bevor ich alle Kabelbäume nachgehe.

  • Wie sieht denn die Elekt. vom Hänger aus. Stecker, Kabel und Birne. Wenn nur auf der rechten Seite die Beleuchtung nicht funktioniert, tippe ich wirklich das es am Hänger liegt. Blinker, bremslicht funktioniert?

    Kann wohl nicht am Anhänger liegen, wenn an der Steckdose schon nichts ankommt!
    Weiß allerdings auch nicht, wo an der MXU 500 die Sicherungen für´s Licht verbaut sind. Wenn es ein nachträglicher LOF Umbau ist, macht das wohl sowieso Umbauer wie er will.

  • Hab mich da auch vertan, bremsleuchte war nur auf einem Pin.Schlussleuchte auf 2.aber wenn die eine Seite funktioniert, kann es auch nicht an einer Sicherung liegen. Dann wird bestimmt das Kabel in der Dose nicht richtig drin sein.

  • Hab mich da auch vertan, bremsleuchte war nur auf einem Pin.Schlussleuchte auf 2.aber wenn die eine Seite funktioniert, kann es auch nicht an einer Sicherung liegen. Dann wird bestimmt das Kabel in der Dose nicht richtig drin sein.

    Alles schon kontrolliert. Letzter Weg ist den Kabelbau zu verfolgen. Dazu muss ich aber sämtliche rechte Verkleidungen abbauen.
    Das dumme ist, in E-Plan ist diese Anhängersteckdose nicht mit aufgeführt.

  • Hab mich da auch vertan, bremsleuchte war nur auf einem Pin.Schlussleuchte auf 2.aber wenn die eine Seite funktioniert, kann es auch nicht an einer Sicherung liegen. Dann wird bestimmt das Kabel in der Dose nicht richtig drin sein.

    Wenn der LOF -Umbau ordentlich nach STVZO gemacht wurde, sind LIcht links und rechts getrennt abgesichert.



    Das dumme ist, in E-Plan ist diese Anhängersteckdose nicht mit aufgeführt.




    Natürlich nicht, da es ja ein Umbau ist, und Original keine Dose dran ist.

  • Gefunden ;) Nachdem ich dann alle Verkleidungen, da wo der Haupt-Kabelbaum läuft, abgebaut hatte und in sämtlichen Ecken und Winkel nachgeschaut habe, sah ich, dass hinter der Toolbox am hinteren rechten Reifen ein Kabel dahinter verschwand. Tollbox, Kabel, wieso? Als ich diese dann nach vorne zog, kamen dann 2 Sicherungshalter zum Vorschein. 5A - natürlich eine defekt. Hätte natürlich keine einzige Verkleidung entfernen müssen. :(