Welches ATV?????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Mahlzeit!!
    Ich bin einer der Neuen hier im Forum, bin Thomas 35J. aus der Nähe von Stade zwischen Hamburg und Cuxhaven.
    Bin gelernter Landmaschinenmechaniker und habe schon ein paar Mal beruflich mit AEON-Quads (50-600 cm³) zu tun gehabt!!
    Reparatur und Kundendienst durchgeführt. Was nicht immer ganz einfach/ schön gewesen ist.
    Das Beste nach den Arbeiten war die Probefahrt.
    Bis zu dem Tag wo unser Verkauf eine Yamah Grizzly 660 in Zahlung genommen hat.
    Dort ne Wartung durchgeführt und die Obligatorische Probefahrt gemacht.
    Wo ich gerne meine Mittagspause für flöten lassen habe. :P
    Von dort an wurde ich mit dem Virus (Quad/ATV) infiziert. 8)
    Das zu meinen Erfahrung mit Quad´s bzw. ATV.
    Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein ATV zu zulegen.
    Mein Persönlicher Geschmack geht in Richtung ATV.
    Aber welches ist das Richtige für mich???
    Yamaha, Suzuki, Honda, Polaris oder Can Am????
    Da ich ja Schrauberisch begabt bin stehlt sich für mich die Frage ob ich mir ne gebrauchte Vergaser-Maschine kaufen sollte oder doch eine mit Einspritzung???
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Infos!!!



    Gruß Thomas



    Den Fragenkatalog habe ich hier auch mal mit rein genommen:
    1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, soll zum Hobby werden, täglich zur Arbeit (bei gutem Wetter)
    2) Wer soll alles damit fahren?
    meine Frau, ich, ab und an auch mit den Kindern
    3) Wo will ich damit fahren? Straße und Gelände
    4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Touren
    5) Bist Du schrauberisch begabt? JA
    6) Bin ich darauf angewiesen? NEIN
    7) Will ich das ganze Jahr fahren? wenn ich solch ein Gefährt habe auf jeden Fall
    8) Was Arbeitest du? Landmaschinenmechaniker
    9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? Ländlich