Klamotten für Kidds

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nachdem ich nun ja endlich meinen Kasten hinten drauf hab, wollen die Kidds natürlich ab und an mal ne Runde mit drehen.
    Ein ordentlicher Helm versteht sich von selber... aber was sollte man den Kleinen sonst noch gönnen? Nierengurt usw??


    Wir reden nicht von Touren... nur mal in der Gegend rum fahren bei mäßiger Geschwindigkeit und meist nicht länger als 30 min


    Was habt ihr für eure Kurzen an Ausrüstung?

  • Moin!


    Wichtig beim Helm ist das Gewicht.
    Die leichtesten Kinder-Helme hat m.M. nach Marushin, wobei die Polo-Hausmarke auch relativ leicht ist.
    Da die Kinder noch nicht so sehr über eine ausgeprägte Nackenmuskulatur verfügen, muß mein Junior zusätzlich noch eine MadHead-Halskrause tragen um das Kippmoment des Helms zu verringern.
    Wie an mir selbst, ist bei meinem Junior eine komplette Kleidung Pflicht, d.h.:
    • Motorrad-Hose mit Protektoren
    • Motorrad-Jacke mit Protektoren
    • Helm
    • Halskrause
    • Nierengurt
    • Lederhandschuhe
    werden zum fahren angezogen.
    Mit den Schuhen haben wir Probleme, da gibt es noch nichts in seiner Größe.
    Das gute an der Jacken-/Hosen-Combo ist, sie wächst mit.


    Ich binde mir zusätzlich einen Aussen-Gurt mit Haltegriffen um, daran kann der Nachwuchs sich festhalten.
    Mein Junior findet das an mir festhalten angenehmer als sich an der Rückenlehne zu lümmeln.


    So long!


    Val78

    Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool:

  • Wow... das volle Programm also....


    Das wird bei drei Kidds schwierig.... das mit dem Gurt zum Festhalten is ne gute Idee...


    Wie alt is Dein Junior? Mein Kleinster is 6

  • Moin!


    Meiner ist mittlerweile 8, hat aber mit 6 Jahren als Sozius angefangen.
    Und hat noch dieselbe Kleidung.
    Die wächst dank Reißverschlüssen mit.


    So long!


    Val78

    Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool:

  • Danke... was hastn da für Klamotten? Wenn die mitwachsen, wärs echt ne Überlegung wert.


    Das mit dem HANS ist ne gute Idee... hab ich gestern geordert... am Samstag schauen wir wg. Rückenprotektoren...

  • Unser Junior hat auch die komplette Ausrüstung - bei einem Sturz ist es egal ob du 30 oder 3 Minuten unterwegs bist. Zusätzlich habe ich höhenverstellbare Fußstützen verbaut. Dadurch das er sich mit den Füßen selbst abstützen konnte wurde das ganze hinten drauf angenehmer und sicherer :thumbup:


    Super Idee mit dem Gurt - ein Heckkoffer mit Rückenlehne hilft aus meiner Erfahrung auch ungemein. Klamotten waren bei POLO und LOUIS recht günstig. Nachdem die Kids ja auch rauswachsen findet man einige entsprechende Angebeote im Netz ---> http://www.ebay.de/itm/Kinder-…in_77&hash=item5675580f4a


    Schön das du dir intensiv Gedanken darüber machst, was man da teilweise zu sehen bekommt ... naja.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost ()

  • Moin!


    Die Jacke sowie den Nierengurt haben wir bei Tante Louise im Abverkauf gekauft, die Hose, den Helm sowie die Sturmhaube bei Onkel Polo.
    Da die Handschuhe nirgendwo gepasst haben, sind die aus dem www. geordert worden.
    Auch wenn die Motorrad-Kleidung für die Kids für's erste recht teuer erscheint, ich wollte und will mir nicht irgendwann den Vorwurf machen "was wäre wenn...".
    So habe ich mit angepasster Fahrweise alles mir mögliche für ein sicheres Fahren mit Kind getan, alles andere ist Schicksal.


    @Ghost:
    Das mit der Fußraste hört sich interessant an, kannst Du da bitte mal einstellen?


    So long!


    Val78

    Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool:

  • Hier mal ein Bild von der Fußstütze - in dem Fall mit Grundplatte für ein KingQuad. Die Fußraste ist - kann man auf dem Bild nicht erkennen - in der Höhe verstellbar. Sind zwei ineinamder gesteckte Vierkantrohre mit Bolzen. Relativ einfach selbst zu bauen und erfüllt seinen Zweck.


    Fußraste 1.jpg

  • Die habe ich von einem Forenkollegen. Waren so günstig das es sich nicht lohnte sich selbst hinzustellen. Das Blech der Grundplatte ist ein wenig dünn und werde ich bei Gelegenheit ersetzen.

  • So... Zwar noch nicht ideal, aber definitiv besser als vorher.


    Acerbis Collar 2.0
    Und den Rückenprotektor von Polo... Einen für den Junior und ne Nummer größer für die Prinzessinen.


    Mal schauen, was ich bi Bay dann noch so an Klamotten schiessen kann.

  • Moin!


    Ich habe bei den Kleinanzeigen bisher bessere Angebote gefunden, mußt' mal mit Umkreissuche schauen.


    So long!


    Val78

    Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool: