Anfänger Tipps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich bin heute gut 30 km über Stock und Stein gefahren und auch immer um die Kurve und ich kann nur sagen SAU GEIL !!!!! Was habe ich vorher nur ohne Quad gemacht. ? Das macht echt süchtig.

    Ich habe das gerade als Neuling gelesen... :_pinch:


    Meine erste Idee war, dass ich mir ein Quad ausleihen würde von unserem Dealer vor Ort um mal zu sehen, wie geht das überhaupt... was kann man damit machen... ist es das was ich möchte... welches Modell wäre das richtige für meine Ansprüche... und so weiter.


    Nun ist der nächste freie Termin erst in 13 Tagen. Jetzt bin ich - nach diesen Aussagen - schon fast wie ein bisschen geneigt, doch direkt zu kaufen, weil es schneller geht. :whistling:


    Aber ich hoffe, dass ich stark bleibe und da ich nun so lange gewartet habe, auch noch die nächsten Wochen überstehen kann bis ich direkt weiss was ich will/brauche/möchte.


    Wünscht mir Kraft!! :smokin:





  • Wünsche dir auch Kraft, gaaanz viel davon, und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das wirklich sehr anstrengend wird - und das zur Saison :sshock:


    In der Wettervorhersage sagten sie gerade, Freitag sind bis zu 40 Grad möglich.... :Good:


    Aber du schaffst das schon :handshake:;)

  • Das wird schlimmer als Rauchen aufhören....
    Drück Dir die Daumen....


    Definitiv ist das so!!! Fürs rauchen aufhören war meine Motivation ein Quad kaufen :grin: Das ist genau ein Jahr her und jetzt brennt nur noch der Asphalt unter den Spearz :thumbup:

  • Definitiv ist das so!!! Fürs rauchen aufhören war meine Motivation ein Quad kaufen :grin: Das ist genau ein Jahr her und jetzt brennt nur noch der Asphalt unter den Spearz :thumbup:


    War bei mir auch so.. Der Deal mit mir ist wie folgt: an dem Tag, an dem das Quad angemeldet wird, ist schluss mit der Raucherei !!! Sollte ich jemals wieder an ne Kippe ran gehen, melde ich als Strafe das Quad umgehend ab!
    Schein problemlos zu funktionieren :P

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • HI an alle,

    Mir ging es ähnlich, quad (Adly 450SM) gekauft und ca 260km heimreise vor mir.

    Nicht nur das es mir die beine weg gegrillt hatte😁, auch das fahren war echt krass und ich war zwar heil daheim aber voll im eimer😁.

    Dennoch habe ich mir mal die zeit genommen und Spaß ter bei einer separaten tour versucht ucjt auf nem freien Platz folgendes zu machen.

    Schnelles anfahren

    Vollbremsung aus 30 und später 50kmh.

    Kurven fahren. Und wie es einige schrieben fahren fahren.

    Ich hatte mir zuvor einige videos angeschaut das war es was ich an Theorie hatte😁

    Inzwischen bin ich viel sicherer und ruhiger auf dem sattel, und eben sicherer da ich nun dad quad kenne.

    Grüße

  • Also wenn es mir zu warm am Bein wird, stelle ich es einfach bisschen weiter nach links :D

    Na bei meiner Access habe ich das Problem nicht, hatte aber auch schon ne Adly 450, daher weiß ich wie Heiß das werden kann 8o

  • Das Problem mit den gegrillten Haxen kenn ich auch von meinen beiden Vorgänger-ATVs. Habe es dann wie MXU gemacht, einfach Bein rausgestellt. Längerfristig hätte ich mir aber sicher eine Art Abweiserblech montiert... Bei der Outlander ist das Problem nicht vorhanden, ich denke das liegt an dem 2-Zylindermotor. 1-Zylindermotoren werden vielleicht einfach heißer?


    Gruß,

    Matthias

  • Das ist genau die richtige Methode :thumbup:

    Wie hast du das Problem mit dem gegrillten Bein gelöst ;):?:

    Ich hatte noch teflonband übrig, aber ich hatte den vorderteil vom krümmer noch frei gelassen, wusste nicht wie die wärmeableitung evtl beeinträchtigt wird. das brachte dann gute 60% besserung. Es ist zum aushalten... Ausser der Lüfter geht an, aber dann stell ich das bein raus 😂👍