KFX 450R Komische geräusche beim Startversuch, springt nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Freunde,
    bin neu im Quad bereich,


    hatte schon im Forum gesucht aber nicht das passende zu meinem Problem gefunden.


    Ich habe seit 2 Tagen iene Kfx 450R baujahr 08,
    als ich dss gute ding gekauft hat der verkäufer mir auch den Start vorgeführt, jedoch meinte er das die Batterie alle ist und hat deshalb überbrückt,
    erst mit seinem Auto , Das hat irgendwie nicht ganz geklappt, dann hat er es an nem Sprinter probiert und das ding ist beim ersten kurzen drücken angesprungen.


    Hab mir nix dabei gedacht , lief gut und bin auch probegefahren.
    Dann zuhause neue batterie... voll geladen .... und eingebaut und nix .... der anlasser drehte kurz einmal und dann kam ein lautes klack geräusch aus dem motor, hab das ein paar mal probiert bis dann garnichts mehr kam.
    Mit auto überbrückt ( 44Ah batterie) und das selbe wie vorher, dann mit t5 bus (76Ah) aber auch da lief es nicht....
    batterie nochmal drsn gehangen über nacht, aber heute das gleiche .... bis nur noch das relais geklackt hat selbdt mit überbrücken also der anlaser garnichts mehr tat, dann das quad abgeschleppt da ich es woanders hinstellen wollte, nach dem abschleppen kam wieder nur das der anlasser einmal dreht und dann das laute gruselige klack aus dem motor kommt.


    Nun meine Frage. Kann es sein das der anlasser kaputt ist ?? Das er vielleicht zu viel strom brau ht ubd deshalb viel zu langsam dreht? Weil es mit dem sprinter vom verkäufer ja funktioniert hat problemlos.
    Als normale batterie ist eine 12V 6Ah AGM batterie verbaut.


    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut beschreiben.


    Grüße der Florian :)

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.