Tacho wie verkablen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen.


    Ich bitte kurz um eure Hilfe.
    Mein Kumpel hat vor zwei Jahren eine Kawasaki KFX450R gekauft.
    Das Teil stammt aus dem Renneinsatz.
    Ich habe für Ihn ein Tacho bestellt und heute versucht es zu verkabeln.


    Strom war kein Thema, aber gibt es ein Kabel von dem ich die Geschwindigkeit abnehmen kann?
    Wie sieht es mit einem Temperatursensor aus?


    Beim Tacho war so ein Magnetschalter zur Geschwindigkeitsmessung an der Bremsscheibe bei und ein Temperatursensor der zwischen den Kühlschlauch gesteckt wird.


    Ich hoffe aber, dass wir die Teile nicht brauchen, sondern ich nur wissen muss, an welche Kabel ich gehen kann und wo Temperatur und Geschwindigkeit gemessen werden. Dann könnte ich dem Kabel folgen und es anschließen.


    Es gibt leider keine vernünftige Installationsanleitung und im Reparaturhandbuch steh auch nichts dazu.
    Es hat doch bestimmt jemand Erfahrung damit!?!?


    Bitte freundlichst um Hilfe!!! ?( :Hallo:


    DANKE!!!!!

  • Ist es ein trailtech tacho?


    Nur mal zur Info, die meisten quads werden ohne Zulassung ausgeliefert und bekommen dies erst später! Dem entsprechend muss alles aus dem Zubehör verbaut werden.


    Magnet muss dran!
    Wasser Sensor muss nicht. es gibt keine Möglichkeit von einem orginal Kabel (ausser ein vorbesitzer hat schon was verlegt) diese Signale abzunehmen.
    Hier mal nen link mit schaltplan! Finder man wenn die suche benutz ;)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!