Alternativer Spannungsregler für die Online 5.5s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Quad Fahrer .... bin momentan total verzweifelt :( mein Beeline 5.5 hat schon die zweite Batterie verbraten hat einer von euch das Problem gehabt und wenn ja wie habt ihr das behoben ? Ist das die Lichmaschiene oder was anderes ??? Bitte um Hilfe !!!!


    Also aus der Ferne würde ich auch sagen, das es ist wie bei mir. Regler defekt. Ich würde den tauschen gegen was besseres und eine neue Batterie einbauen. Ich habe momentan eine Varta drinnen. Kostet 33 Euro.


    Und mir ist schon klar das es evtl auch was anderes sein könnte. Nur das musst halt dann wirklich vor Ort prüfen lassen. Inzwischen sehe ich das so wie bei einen Reifen. Wenn er platt ist, dann ist wohl keine Luft mehr drinnen. Kann ein Loch sein oder das Ventil. Meistens ist es ein Loch im Reifen.


    Und hier ist es halt oft der Regler.

  • Übrigens schadet es nicht wenn man ab und an die Batterie mal für zwei Stunden auflädt. Vor allem wenn man immer nur kurz fährt und das Ding dann wieder abstellt. Also mal zwei Stunden mit 2.5 A aufladen und dann ist man auf der sicheren Seite.
    Beim fahren hatte ich gerade um die 13V Spannung mit Licht und ohne 14.2 Volt. Ist das Ding aus und nur die Zündung brennt mit Standlicht bin bei 11,8V. Glaube wenn mal alle 12 Monate eine neue Batterie rein macht ist das auch kein grosser Aufwand. 34 Euro und man hat seine Ruhe das ganze Jahr.


    Ist quasi einmal Pizza essen gehen mit der Frau die man da opfert. Wenn man zwei mal mit der Frau essen geht und die dann nix bekommt, hat man es auch eingespart. :shunger::sl:

  • hallo erstmal an alle.
    Bin neu hier.


    Hab auch das Problem das schon zweite batterie komplett leer ist. (Mehrmals schon mit ladegerät voll geladen)


    Fahre ein online 5.0 supermoto lof


    Das Produkt von uwe`s link auf eBay ist leider ausverkauft. Habt ihr auch andere alternative?


    Viele Grüße

  • Ein Geeigneter Regler ist nicht das Problem, sowas hab ich. Wichtig ist das deine Elektrik in Ordnung ist.
    Ein Regler mit Sense Leitung ist generell eine gute Lösung. Das setzt aber eine intakte Elektrik voraus. Ist da eine Störung und der Regler bekommt falsche Werte auf die Sense Leitung, dann kann er nicht anders als Quatsch zu machen. Das kann vom überladen der Batterie bis hin zum Kabelbrand führen.