Bestia 3.3 SM - Öl 10W-40 in ordnung ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,


    Achtung, vielleicht wieder dumme Fragen: ;)


    was haltet ihr vom Castrol Power1 4T Öl 10W-40 ? Ist das für unsere Motoren geeignet ?
    Man liest zu viel verschiedene Angaben/Aussagen...


    Und wenn ich etwas Öl nachfüllen möchte, geht das, wenn ich den Messstab rausdrehe und da Öl reinschütte ??


    Ausserdem möchte ich meine Kette mit S100 weissem Kettenspray von Dr.Wack behandeln... kann man das auch empfehlen.


    Danke schonmal für die Tips !
    Michi

  • Hi,


    keine dumme Frage!!!


    10W40 mit JASO T904 Freigabe geht in Ordnung !
    Ich hab z.B. eins von Motul bei der 3.3 genommen und hatte null Probleme damit.
    Somit dürfte es keine Probleme geben.


    Jepp Messstab raus und nachfüllen, auch kein Problem!


    Zum Kettenspray, da scheiden sich die Geister, abschleuderfest sollte es halt sein.... Ich hab noch mein Presto Kettenspray , 0 Probleme.


    Hoffe ich hab dir geholfen.


    MFG Torsten

  • Hab auch die 3.3 SM, mal gepannt was die Firma rein macht beim Service. Fahr noch in die Werkstatt, da ich Garantie hab.


    Kettenspray hab ich auch das gleiche, hat in den Tests immer sehr gut abgeschlossen. Man soll halt vorher immer die Kette reinigen mit Kettenreiniger, da hab ich mir einen von Liquy moly gekauft, war auch in den Tests immer sehr gut.

  • ...danke schonmal ! Prima. :thumbup:


    hab mir jetzt erstmal folgendes zugelegt:


    -S100 Kettenreiniger
    -Presto Kettenspray
    -Castrol Power1 4T 10W-40


    ich bin ja nicht soooo KFZ-technisch begabt, dass ich alles mögliche selber repariere oder umbaue, drum fang ich mal klein an ;)


    Wenn du noch einen Tip für eine gute Zündkerze hast, wäre ich auch dankbar ! Ich denke, mit einer guten würde sie etwas besser
    anspringen. Wenn Sie 3 Wochen steht, muss ich ab und zu schon 20 Sekunden orgeln, bis sie anspringt...


    Vielleicht die "NGK Iridium IX" ??

  • Öl drauf achten das es für nass Kupplung geeignet ist!

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ...jup :thumbup:


    ...
    Vorteile
    - Reduzierte interne Reibungbungsverluste für maximal verfügbare Leistung.
    - Optimaler, kombinierter Schutz von Motor, Getriebe und Ölbadkupplung durch die Castrol Trizone Technology.
    - Castrol Power 1 4T 10W-40 verhindert vorzeitige Öleindickung und speziell bei Modellen mit Naßkupplung das
    “Kupplungsrutschen”.
    ...
    Quelle: Castrol Homepage

  • Von der Zündkerze hab ich auch schon einiges Gutes gelesen, bin aber auch noch am suchen...

  • Moin, nochmal eine Frage hierzu. Ich finde bei der Bestia 3.3 prepaid den ölauffüllstutzen nicht, oder Word beim Ölwechsel das neue Öl komplett über den Messstabeingang eingefüllt? Bin etwas ratlos, da ich das Quad erst eine Woche habe.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Moin, nochmal eine Frage hierzu. Ich finde bei der Bestia 3.3 prepaid den ölauffüllstutzen nicht, oder Word beim Ölwechsel das neue Öl komplett über den Messstabeingang eingefüllt? Bin etwas ratlos, da ich das Quad erst eine Woche habe.


    Vielen Dank im Voraus.

    :thumbup:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hallo zusammen, möchte die Woche auch ein Ölwechsel machen. Bin nur irritiert da auf dem zweiten Foto 2,5 l bei Ölfilter Wechsel steht und bei dem dritten Bild 1,7 l. Da dies mein erster Ölwechsel ist den ich selber mache, kann mir jemand sagen ob ich auf irgendwas spezielles achten muss. Passt der neue Ölfilter nur in eine Richtung? Was kann / sollte man noch nach dem *Winterschlaf" machen, wechseln oder kontrollieren? Sorry, wie gesagt ist das erste mal das ich überhaupt sowas mache, deshalb so viele Fragen vielen Dank schon mal. Gruß Ralle

  • Moin
    Warum liest du dann nich einfach mal "alles" was du da endziffern kannst !? :sleeping:
    Besteht, nur für den Fall das du da ggf. was anderes "rausinterpretierst" als ich, vielleicht die Möglichkeit,
    das es sich um unterschiedliche Modelle/Motoren handelt ?(:rolleyes:


    Ohne zu wissen was du wissen willst, machen so Fragen nicht viel Sinn.


    Und zum "Winterschlaf" gibt's genug Themen, die wiederum "nicht unbedingt" modellabhängig sind.


    Falls dein Tank leer ist, würde ich damit mal anfangen :thumbup:


    Mal ganz davon abgesehen das du ja lt. Profil nicht mal ein Quad/odG hast :coffee:

  • Hi Quadeler,


    Also zum ersten Punkt muss ich dir ja leider recht geben, hab ich irgendwie total überlesen das es 2 verschiedene Modelle sind. Und den Rest hättest du dir sparen können........ aber danke für deine klugen Worte.

  • Hey Ralle,
    ich gebe euch beiden bedingt recht. Der eine gibt keine Informationen und stellt Typenspezifische Fragen, die man so nicht beantworten kann und der andere ist angesäuert über das einfache dahin Schreiben ohne Angaben von Werten oder Maschine.


    Nimm es Josh nicht ganz so übel. Wir haben sowas in einem anderen Beitrag schon mal Thematisiert. Wie gehe ich mit Fragen die mich nerven um.


    Also Ralle...schreib doch mal kurz was über dich in der Vorstellung, trage ein was du für eine Maschine hast und nutze die SuFu. Wenn du dann nichts gefunden hast, wird dir jeder hier gerne helfen. Aber da brauchen die Jungs schon genauere Daten, was du hast und möchtest.


    In diesem Sinne.... :Hallo:

  • Servus
    Naja, angesäuert nicht wirklich.
    Da hab ich mich soweit gut im Griff und schreibe dann besser garnix :)
    Und weil nach guten 4 Std. niemand auf so eine "einfache" Frage geantwortet hat, dachte ich mir, ich winke mal mit dem "Hölzchen" :rolleyes:
    Öl ist ja geklärt und "such doch selber" wäre mehr als unhöflich. Da war ich vielleicht nicht ganz so sensibel gelaunt :.pfeifer:
    Beim Nächsten kann ich ja noch mal üben ^^:D