Ganganzeige SMC 520rr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    ich beabsichtige mir den Koso-Tacho DB-03 für meine SMC 520rr Touring zuzulegen.
    Leider habe ich bis jetzt noch keine aussagekräftigen Informationen gefunden was getan werden
    muss damit der eingelegte Gang ordnungsgemäß im Display angezeigt wird.
    Wo werden die Informtionen abgegriffen? Was muss ich wie anschließen / montieren?

  • Moin,


    geht bei uns nicht, da wir nur ein Signal haben, für N und eins für R


    es gibt Nachrüstsätze mit REEDkontakten die an den Ganghebel montiert werden, die dann *messen* wann du hoch oder runter schaltetst.
    In wie weit das mit dem Koso Tacho kompatibel ist, kann ich dir leider nicht sagen.


    Es ist aber auch eine von meinen beiden Baustellen die ich bis zur Saison 2016 gelöst haben möcht.

  • Hallo,
    danke für deine Antwort. Ich hatte schon befürchtet dass es Probleme gibt.
    Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
    Leider musste ich das Thema etwas auf Eis legen aber nun will es wieder angehen.

  • Einfach anrufen da geht immer einer ran und sind aud sehr freundlich und helfen gern.


    Das ist aber aufwendig das alles einzustellen mit Geschwindigkeit und drehzahl wenn man es genau haben will.


    Vielleicht würde ein kleiner sensor helfen der mit zählt beim hoch und runter schalten am schalthebel aber wie man das baut oder so keine Ahnung im moment aber kann für nen elektro fuchs eigentlich kein problem sein

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!