Quad neuling ! was könnt ihr empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr !


    Vorweg, das wäre mein erstes Quad, ich bin des öfteren schon quad gefahren, fahre selber motorrad (supersportler) sowie auto. Ich habe mich die letzten wochen viel umgeschaut und denke ich weiß auf was ich im groben achten muss (Spurstangen, lager, an den reifen wackeln, ob der motor dicht ist, komische geräusche etc..) Ich kenne mich jedoch was die tieferen details angeht überhuapt nicht aus, auf was man bei xx modellen achten muss usw. Vllt könnt ihr mir mit eurer teilweisen Jahrelangen erfahrung ein paar tipps geben ? ich möchte auf gar keinen fall opfer eines dieser schrecklichen lebensgefährlichen quads werden. :cursing: Ich habe mir die Aeon Cobra 350 angeschaut und sehr viel gutes gelesen, leider ist dieses ja nicht so doll verbreitet und es gibt kaum, sogut wie gar keine, berichte dadrüber aber die paar die man lesen kann sind eben positiv ebenso wie die berichte für die Cobra 320, 350.. 400 und die modelle sind ja sogut wie baugleich (bis auf motor...).


    1) Für was brauche ich ein Quad? Reines hobby




    2) Wer soll alles damit fahren? Nur ich




    3) Wo will ich damit fahren? Feldwege, Waldwege, evtl kurz 2km zur nächsten bank. Kein hardcore offroad.




    4) Was will ich damit machen? Just for fun




    5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe? Einige sachen kann ich sicherlich selbst. Komplett auseinander und neu zusammen jedoch nicht. Quadwerkstatt keine.




    6) Bin ich darauf angewiesen? Nein.




    7) Will ich das ganze Jahr fahren? nur bei sonne und im winter spass im schnee haben.




    8) Was Arbeitest du? Elektroniker für geräte und systeme.




    9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? Ländlich.




    10) Bevorzugte Art der Schaltung? Schaltung erst bei genügend leistung, keine lust bis tempo 70 mehr am schalten als am fahren zu sein.




    11) Gebraucht oder doch lieber Neu? Gebraucht.




    12) Dein Gewicht und deine Größe? 180cm 75kg




    13) Dein Alter? 20




    14) Was darf es kosten? 3.000 +/- 300 EUR. Unterhalt, zubehör sind ehr nebensächlich.



    PS: es sollte nicht diese ATV quads mit allrad usw sein (kosten sowieso zu viel) es sollte jedoch die "bauart" der Raptor, Cobra 320/350/400 sein. Also Heck fürs driften auf feldwegen, schön weich gefedert und giftig aussehen, nicht wie ein büffel auf dem man sitzt 8o denn 20 PS sollten es schon sein :whistling: