Töff-Töff muss zum TÜV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus zusammen,


    es ist echt eine Schande. Meine geliebte Adly steht schon seit Winteranfang in der Garage und fristet ein einsames darsein. Ab und zu werf ich sie mal an aber mehr geht auch nicht da sie verflucht nochmal schon wieder Probleme mit der Auspuffanlage hat. Diese blöden Spanner die das Auspuffgestänge mit dem Topf zusammen halten sind schon wieder abgebrochen. Die neuen haben keine 4 Wochen gehalten. Außerdem zieht sie da durch nicht mehr durch. Fährt sich jetzt wie ein Chinaböller.


    Leider fehlt das Geld für die neue GPR Anlage die da ein wenig abhilfe schaffen soll. Ich sags euch - ein Drama.


    Als ich letzt in die Garage ging um nach ihr zu schauen ist mir der TÜV aufgefallen der im Mai abgelaufen ist. Wie läuft das beim TÜV ab ? Was checken die da?
    Ich würde sie gerne vorher auf Mängel prüfen und die nötigen Teile erneuern. Wird die Leistung und dB auch überprüft? Da würde sie garantiert durchfallen im aktuellen Zustand. Soll ich den sch**** Aufpuff an der Stelle einfach zuschweißen? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Klar, bricht er dann irgendwann aber bis dahin soll der GPR ja her.


    Geht nur um den TÜV.


    Ich bin echt enttäuscht von Adly wegen dieser Auspuffsache. So ein Quad is ja nicht gerade günstig und dann so ein gravierender Mangel. Das nervt!


    Danke schon mal für die Tipps.

  • Db wird nicht gemessen. Wenn sie aber zu laut ist wird er was sagen und dann auch prüfen. Schweiß es erstmal und dann ist gut. Sonst gucken die beim quad verstärkt auf das spiel der räder. Licht. Und bremsen

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.