Suzuki ltz, Kawasaki kfx, Artic cat baugleich ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo !


    Ich habe vor mir demnächst ein Quad zu kaufen (mein erstes) und habe mich für die Suzuki LTZ 400 entschieden, diese ist ja komplett baugleich mit der Kawasaki KFX 400, in einigen foren wird gesagt das die Artic cat 400 ebenfalls baugleich ist ? Ist das wirklich der fall, da im fahrzeug brief ja nur Suzuki / Kawasaki steht ? ?(


    MfG,

  • Die artic cat hat eine andere verkleidung, Beleuchtung, sitzbank usw.... optik halt.Ansonsten ist sie baugleich mit der ltz k5-k8 und der kfx 400.

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • Die artic cat hat eine andere verkleidung, Beleuchtung, sitzbank usw.... optik halt.Ansonsten ist sie baugleich mit der ltz k5-k8 und der kfx 400.

    Sprich, der motor, getriebe.. teile allgemein sind komplett gleich ? und ersatzteile kann ich dann praktisch gesehen von der ltz und kfx ebenfalls nehmen ? so wie umbaumöglichkeiten (Nerfbars zb.) ?


    Was mich dann noch interessieren würde, könnte ich mit meiner ltz400 zum kawasaki Reparatur typen fahren ?

  • Achte aber beim umbauen wenn es ne articcat wird das meist in den Gutachten nur kfx und ltz steht

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hallo Leute.
    Bin mir da gerade nicht sicher.
    Aber ist die arctik CAT dvx nicht eine Automatik ?


    Dann ist da nicht mehr sehr viel baugleich.


    Grüße.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • die dvx 300 ist baugleich mit ner kymco maxxer 300 und ne automatik, die 400 ist ne ltz. selbst der rahmen ist ltz. es ist wirklich nur die verkleidung zwecks optik anderst.

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • Stimmt.
    Hab mal gerade intensiver gegoogelt.
    Ist baugleich bis auf die Verkleidung.
    Aber auch relativ selten in Deutschland.


    Grüße.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung: