herkules adly 300 ritzel ändern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo leute,


    meine schwiegereltern haben vor kurzem für meine frau ein quad gekauft, wir benutzen es hauptsächlich für arbeiten an unserem offenstall.
    Wir wollten jetzt über die ritzel die übersetzug ändern weil das quad doch schon ganz schöne probleme bekommt wenn man mal was zieht und ordentlich auf die kupplung geht.


    wir haben hinten 32 zähne und wollen auf 38 erhöhen. Jetzt meine fragen: reicht es nur hinten die anzahl zu erhöhen oder müssen wir vorne auch noch was ändern? Passt das größere ritzel hinten mit dem unterboden -kettenschutz? Wie sieht es mit der kette aus muss die verlängert werden? Wenn ja woher weiß ich um wie viel?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine frsgen beantworten.


    Gruß Marco

  • ich würde erst mal den einfachen weg nehmen und zwar da Ritzel am Motor Tauschen dort wirst du ja kleiner und die Kette brauchst du dann nicht Tauschen weil sie ja kurzer wird und die kraft mehr,etwas Spannweg hast du ja noch am Exenter.. Das Ritzel was du meinst ist eigentlich das Kettenblatt und da brauchts du bei mehr zähnen natürlich auch ne längere Kette ,je nach Kettenzahn ein Glied länger .Bekommst du dann bei jeder guten Motoradwerkstadt die sowas auf Lager hat.

  • tyros

    Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.