Barossa 170 Aufbau der Kupplung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    Mein Name ist Christoph, ich bin 50 Jahre alt und komme aus Mittelhessen. Ich habe und fahre derzeit kein Quad, bin aber mit dem eines Bekannten befasst.
    Ich habe ein Problemchen. Gestern haben wir die Kupplung der Barossa 170 eines Bekannten freigelegt, da sie keine Kraft übertragen hat. Nach dem Öffnen hatte ich den Eindruck, dass da etwas nicht richtig montiert wurde. Trotz gespannter Federn war die Kupplung locker zusammen und auch der Ausrückhebel schien etwas zu klein im Durchmesser zu sein. Er hatte jede Menge Spiel in der Buchse.
    Hat jemand eine Explosionsdarstellung des Kupplungsaufbaus oder Bilder die diesen verdeutlichen?
    Würde mich über Antworten und Hilfe freuen.


    Gruß Christoph

  • Explosionszeichnung ist in den Ersatzteillisten der Händler, z.B. bei quadsandparts oder fasttoys.
    Reparaturanleitung mùsste hier im Forum unter Quadhandbücher stehen.
    Wenn Du mit Ausrückhebel den Druckstift meinst das ist normal, der zentriert sich beim aufsetzen des Kupplungsdeckels.
    Dass das Paket mit den Stahl-und Reiblamellen im Kupplungskorb etwas Spiel hat ist auch ok.
    Wahrscheinlich liegt das Problem an der hinteren Reiblamelle, die hat einen größeren Innendurchmesser als die anderen und es sind 2 Federscheiben drin.
    Das ist eine Fehlkonstruktion die das Kupplungskleben minimieren soll.
    Das wurde mittlerweile geändert. Wenn man jetzt einen Satz Reiblamellen bestellt bekommt man 5 gleiche und die Federscheiben kommen raus.


    Viele Grüsse
    Michael