Quad / Crosshelme brauche ein Rat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, ich bin ganz neu hier und brauche ein Rat von euch. Ich brauche ein Helm den ich für Offroad und Strasse benutzen kann (bis 130kmh).


    Bis 200eu ich habe mir ein Paar ausgesucht, ich finde integrierte Sonnenbrille genial, oder was denk ihr?


    1. Held Makan http://www.idealo.de/preisverg…uct.sortKey=btpb#Angebote



    2. Shiro MX-311 http://www.idealo.de/preisverg…uct.sortKey=btpb#Angebote


    3. Shot Rambler http://www.idealo.de/preisverg…732657_-rambler-shot.html


    Danke für die Hilfe!

  • Fahre auch die Art unter anderem und bei höheren Speed nervt mich der Schirm, da der ordentlich im Wind steht.
    mit Sonnenblende zum runterklappen kenne ich viele die das fahren und als praktisch empfinden!

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing ()

  • Ich habe aktuell einen Nolan N86 Integralhelm mit Integrierter Sonnenblende und werde mir definitiv nie wieder einen Helm ohne kaufen! Es ist einfach super praktisch! Blendet die Sonne, einfach den Schieber am Helm nach unten drücken und die Blende geht runter. Ist man in einem schattigen Waldstück, den Schieber einfach wieder nach oben drücken und die Blende geht hoch.


    Von den drei Helmen würde ich persönlich am ehesten den Held nehmen, weil er knapp 100 Gramm leichter ist, das empfinde ich persönlich als angenehmer. Allerdings findet man auch kaum, bzw. keine Testberichte um irgendwelche Aussagen zur Qualität machen zu können. Am besten ist es immer die Helme alle einmal auf zu probieren und dann merkt man schnell welcher am besten und bequemsten sitzt.

  • Hi.
    Habe selbst nen Nolan N85.
    https://www.louis.de/artikel/nolan-n85-louis-special/216965
    Muss sagen das der echt top ist !
    N Freund von mir fährt nen Endurohelm auf seiner 5.5er... Höre ihn öffters fluchen weil der Schirm a) starke Windgeräusche verursacht und b) der Fahrtwind ziemlich am Helm reisst.... also bei Geschwindigkeiten von 90 km/h aufwärts... je schneller desto heftiger. Bei 130 ist´s dann absolut unschön.


    Habe mich daher für einen Integralhelm entschieden und fahre damit bestens :)

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • Also ich hatte auch einen Crosshelm.... man kriegt einiges an Tierzeugs ins Gesicht während ner längeren Fahrt, speziell hier auf dem Land.... deshalb hab ich mir n Klapphelm gekauft... auch Nolan, den 104. Wollte eigentlich erst einen Schuberth aber die wären noch n Ticken teurer gewesen und man darf sie nicht aufgeklappt fahren... den Nolan eben schon. Hat auch ein Sonnenvisier zum extra runterklappen.... bin recht zufrieden... evtl. mal noch so ein Bluetooth Headset mit rein zum Musik hören...

  • Nabend.


    Ich fahre einen ONeal Grosshelm, und finde den Super. Auch hat sich schon ein Käfer zwischen Brille und Wange den Tod gesucht. Wenn man nicht mehr als um die 100 km/h fährt, denke ich das solch ein Grosshelm in Ordnung geht. Falls der Wind mal von vorne kommt senkt man eben etwas den Kopf, und der Wind wird über den Schirm abgeleitet.
    Aber im Endeffekt ist es Geschmacksache.
    So einen Klapphelm bräuchte man nur wenn man sich an nem Bahnübergang mal ne Kippe anzünden möchte. ;)

  • Hallo,


    erklärt sich vll von selbst wenn man n Helm hat aber so als Vorabinfo...
    wie macht ihr die Helme nach ner Schlammfahrt denn wieder sauber ? :)


    Ganz einfach oder eher nicht so ?

  • moin,


    mir gefällt von den dreien die du favorisierst der shiro am besten, allerdings stimmt dass der schirm bei höheren geschwindigkeiten den kopf nach hinten drückt ....... das ergebnis für mich was dass ich mir für strassen oder touren mit höheren geschwindigkeiten noch nen normalen helm dazu gekauft habe die gibts auch für rel. kleines geld.


    welcher helm qulitativ absolut mies ist obwohl er seiner zt. relativ teuer war ist der marushin, nie wieder... erst ist die schild halterung abgebrochen ..... dann sind die eingklebten polster abgefallen ......scheissdreck, nun fürs trail reicht er noch



    gruss

  • Ich hab zum Quadfahren ebenfalls 2 Helme.


    Einen Streetfighter Helm von Louis und den Held Alcatar (sozusagen der Vorgänger vom Makan).


    So lange man nicht zur Seite oder nach oben schaut, hält sich das Gezerre am Helm doch schon in Grenzen. Nerven kanns, wenn man in den Turbulenzen eines vorausfahrenden LKW fährt...


    Sonnenblende zum runterklappen ist ein Traum.



    Ich würd den Held nehmen.




    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele