Brauche Schaltplan und Info's zur SMC 250 ab 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Quad Freunde,


    ich bräuchte für mein SMC 250 2008- (mit Rückwärtsgang) einen Schaltplan von der Zündanlage.


    Mein Quad ging letzte Woche während der Fahrt einfach aus und ließ sich danach auch nicht mehr starten. Der Motor dreht einwandfrei durch.


    Ich habe an beiden Zündkerzen keinen Funken, soweit mir das möglich war (mit meinen begrenzten Informationen) habe ich alle Kabel zur CDI durchgemessen und von der CDI zu den Spulen. Das scheint erstmal alles in Ordnung zu sein.


    -Vom Induktivlgeber bekomme ich bei Starterdrehzahl 0,25 Volt/AC
    -Die Lima gibt mir pro Phase bei Starterdrehzahl 2 Volt/AC raus (ist das genug?) (Wenn die Batterie voll ist, aber die Lima nicht richtig funzt, springt das Quad dann auch nicht an?
    -An der CDI kommen (bei zusätlich angeklemmter Batterie weil verbaute bereits leer georgelt) 2x volle 12 Volt an (1x vom geschaltetes Plus und 1x vom Bremspedalschalter)


    Erneuert habe ich bereits...
    Beide Zündkerzen,
    Beide Zündkabel mit Spule,
    CDI (allerdings kam die ohne Rückwärtsgang an und ich musste die Kabel aufgrund nicht passendem Stecker einzeln anklemmen) (funktioniert die überhaupt bei dem Quad mit Rückwärtsgang?)


    Nochmal meine Fragen zusammenfassend:
    - Kann mir einer einen Schaltplan der Zündanlage von der SMC 250 2008- mit Rückwärtsgang besorgen?
    - Passt die CDI ohne Rückwärtsgang auf das Quad mit Rückwärtsgang ? (Von der Funktion her, kabel muss man wegen geändertem Stecker einzeln anklemmen)
    - Wie hoch muss die Spannung vom Induktivgeber bei Starterdrehzahl sein?
    - Wie hoch muss die Spannung von der LiMa bei Starterdrehzahl sein?



    Ihr seid meine letzte Hoffnung vor der teuren werkstatt, ich hoffe jemand ist so nett und hat die Möglichkeiten mir Info's zukommen zu lassen. gerne auch per Mail: s.beines@web.de


    DANKE schonmal im Voraus !!!
    Doc-Ford

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros

    Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach SMC verschoben.