Neuling-Kaufberatung, Gelände Quad, leicht, > 35PS, viele Infos/Daten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,


    bin hier Neuling im Forum. Ich bin 24 Jahre jung und komme aus den schönen Oberbayern. Der Grund wieso ich hier vorbei schaue, ich will mir ein Quad zulegen. Just 4 fun


    In meinem Freundeskreis haben mehrer Leute ein Quad (5 Stück), diese Modelle bin ich schon gefahren: Kawasaki Raptor 700, Suzuki LTZ 4*0, Beeline.
    Sie packen gern das Quad aufn Hänger oder ins Auto und dann fahren sie auf Geländestrecken/touren. Da würde ich gerne auch mitmischen.


    Ich muss gleich sagen, die Kawasaki Modelle gefallen mir am besten und ich hab auch in paar Foren gelesen, das die Marke Kawasaki+Quad nicht schlecht sein sollte und zu den "besten" gehört. gerne lass ich mich auch des besseren belehren, weitere Marken+Modell Vorschläge sind willkommen.


    Natürlich soll das Quad nicht zu schwer sein und ordentlich dampf mitbringen. gerne 35 PS aufwärts :)


    1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit & Hobby


    2) Wer soll alles damit fahren? ich, 1 Person, männlich


    3) Wo will ich damit fahren? Straße, (eher) Gelände


    4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Gelände Touren (auch im Ausland), Schnee schieben


    5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe? Erfahrungen nur an meiner Zündapp Oldtimer, viele Freunde mit viel erfahrung im Bereich Quad und KFZ


    6) Bin ich darauf angewiesen? Nein, eher nur Hobby


    7) Will ich das ganze Jahr fahren? Wenn das Wetter passt, gerne :)


    8 Was Arbeitest du? Dachdecker


    9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? eher Ländlich


    10) Bevorzugte Art der Schaltung? Manuell


    11) Gebraucht oder doch lieber Neu? egal


    12) Dein Gewicht und deine Größe? 92kg, 190cm


    13) Dein Alter? 24 Jahre jung