Neue Suzuki LTZ 400 - Eure Hilfe. Was beachten ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, ich habe mir Dienstag eine neue Suzuki LTZ 400 gekauft.




    Ich war vorher Besitzer eine Triton Baja 400 - doch ich hatte Probleme und auch das LTZ lässt sich nochmal viel anderst fahren - einfach schöner :) ! Deswegen bin ich umgestiegen..




    Ich wollte jetzt einfach mal Fragen was ich alles so beachten muss ? Wie muss ich die Maschine Warten und Pflegen. Könnt Ihr mir da helfen, ich bin hier kompletter Neuling.



    Möchte das Quad Pflegen - Was muss ich alles beachten ? Hoffe ihr helft mir..

  • Da der Motor neu ist die ersten 500km einfahren, dann ölwechsel plus filter.
    Und natürlich immer schön warm fahren und wenn man die z mal so richtig rangenommen hat auch kalt fahren, bzw im stand noch etwas abkühlen lassen bevor man den Motor ausschaltet!
    Ich persöhnlich mach bei meiner Z alle 2000km einen Ölwechsel, manche machen das auch alle 3000km! Weiss jetzt garnicht was herstellerangabe ist! Und grob gesagt bei jedem zweiten Ölwechsel die ventile einstellen!
    Wenn man Offroad fährt sollte man auch regelmäßig nach dem Luftfilter schauen! Auf der Straße natürlich auch, aber da wird der natürlich nicht ganz so schnell dreckig!


    So spontan fällt mir grad nicht mehr ein... kannst gern noch etwas gezielter nachfragen :)


    mfg Jazz

  • auf der straße darauf achten das sie dauerhaft nicht höher als 6000 bis 6500 u/min drehst. sonst is der motor bald platt...

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • OK danke für die tipps, habe mitlerweile 1000 km runter Öl Wechsel usw wurde alles gemacht und die LTZ wurde ordentlich eingefahren..



    Also gibt es im Alltag nichts außer den Luftfilter was man beachten muss ?