Kupplung und Wandler Defekt? Fährt nur Rückwerts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute!


    Zu mir...21 Jahre Junge und aus Ulm mit einem Kymco KXR BJ ca. 2007 wurde immer Checkheftgeprüft...


    Nun zu meinem Problem..
    Ich habe das Quad gebraucht gekauft. Montiert war ein Sportauspuff sonst alles original. Deshalb hatte er keinen Anzug und ich bestellte mir letze Woche 22g Gewichte und tauschte diese. (Bemerkung: Habe auch die Kupplung ausgebaut dachte dort sind die Gewichte -.-) Nunja, nachdem ich die Teile erfolgeich getauscht habe, ging das Quad ab wie ein Pfeil!
    ABER nur rund 300-400 Meter, danach Leistungsverlust.
    Grund: Die Schraube im Wandler, die die Feder und die Backen hält ist ?kaputtgegangen? . Das gewinde defekt....
    Ich dachte ab zum KFZ Meister und die Schraube anschweißen lassen.


    --> Und jetzt fährt er zwar volle Power Rückwerts, aber sehr sehr langsam nach vorne....was kann das denn sein?
    Ich muss es selber lösen, da ich als Student nicht mehr 100te € ausgeben kann...


    Viele grüße!

  • Bei Bild Nummer zwei sieht man welche schraube geschweißt wurde.
    Jedoch habe ich gerade beim Ausbau (jaja war grade in der Garage :) ) das ich die Kupplung drehen kann, ist also nicht fest.
    Nur die mutter ist Fest.
    Müsste ich noch zwei Schweißpunkte auf die Kupplung schweißen lassen damit es mit der Schraube verbunden ist?


    Grüße :)


    -Bilder Verkleinert um Datenvolumen zu sparen :)

  • Problem Gelöst :)


    Danke das Ihr mit Tipps gegeben habt und versucht habt Aktiv mein Problem zu lösen.
    Erstmal, ja die Lampen haben Funktioniert.


    Ich habe ja die Schraube festschweißen lassen. Nun meine Freunde die Schraube ist zwar fest, aber die Fliehkraftkupplung ist nicht fest. Der Riemen dreht den Varioator, aber bei Belastung rutschte die Kupplung durch.
    Nachdem ausbau konnte ich mit ein bisschen Kraft die Riemenscheibe festhalten und die Kupplung drehen.
    Nun habe ich noch zwei Schweißpunkte auf die Fliehkraftkupplung aufgebracht.


    Einbau - Kurzer Test Funktioniert.


    Wieso ich schweißen ließ, ist das ich jetzt wirklich keine 300€ für eine neue Kupplung oder deren Einzelteile habe. Evtl. lässt sich bei ebay i-wann eine Gebrauchte finden.


    Vielen dank und Grüße an euch :)

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.