"Check Belt" Lampe an bei KFX 700

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,


    der letzte Thread über dieses Thema ist schon 6 Jahre her. Daher öffne ich mal einen neuen Thread. ;)


    Gestern ging mitten beim Fahren die Check Belt Lampe bei meiner KFX 700 an. Nach gründlichem Durchstöbern des Internets, könnte das zwei Ursprünge haben:


    1. Am Riemen ist irgendwas.
    2. Die Lampe geht automatisch nach ein paar gewissen Betriebsstunden an, um an eine Inspektion zu erinnern.


    Nun weiß ich auch, wie man diese wieder löscht...aber die Frage ist eben, wie verlässlich ist diese Information? Die meisten haben bis jetzt die Lampe einfach gelöscht und sind ohne Bedenken weitergefahren. Habt ihr damit Erfahrungen?

  • Richtig ist nur Antwort 2.
    es ist die Erinnerung daran den Riemen zu kontrollieren.
    Dass heißt Deckel runter und Riemen auf unterstes Verschleiß Maß messen. Masse weiß ich jetzt nicht.
    Wenn es dann erreicht ist austauschen.
    Nur löschen find ich nicht so gut, denn wenn er dann reißt , könnte es sehr teuer werden mit ner neuen vario.


    Grüße.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.