welche Reifen habt ihr drauf ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,welche Reifenmarke habt ihr ? Fahre im Moment Kenda-Reifen(waren beim Kauf dabei)


    Erfahrungswerte wollte ich hiermit ansprechen

  • Und was hat es damit auf sich,das Kenda Speedracer Reifen nicht so gut sind. Hab in anderen Beiträgen gelesen,se seien sogar lebensgefährlich.


    Hab 2 neue beim Kauf dazu bekommen,werde de wohl drauf machen. Will ja kein Rennen fahren.

  • Ich hab auch die Kenda Speedracer drauf. Auf trockener Fahrbahn absolut in Ordnung, aber sobald auch nur ein Tropfen Wasser auf der Straße liegt komm ich mir vor wie auf Glatteis.
    Ich fahr die Reifen noch runter, kosten ja schließlich Geld, aber dann gibt's definitiv was anderes.


    Gruß,


    Thomas

  • Kenda Speedracer runterfahren. :0002006E:
    Wie lange möchtest du warten???????
    Die Reifen halten ewig.


    Fahre jetzt maxxis spearz. Sind 20 Prozent besser.
    Aber auch nicht das goldene vom Ei.
    Fahren aber in der Kurve in die vorgegebene Richtung.


    Grüße.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • Maxxis bighorn habe ich drauf finde sie ein bisschen laut haben aber guten grip auf der Straße sowie im Gelände


    me too! :)


    Gruß,
    Borg

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Rock 'n' Roll, Baby!.......

  • Kenda Bear Claw EX auf meiner Triton Outback 400. Waren drauf, deshalb fahre ich damit jetzt erst mal. Da ich aber größtenteils nur Strasse fahre, werde ich mir das nächste mal Strassenreifen kaufen.
    Welche ??? Mal schauen. Muss mich im Forum noch schlau lesen ^^


    Gruß
    Kotti

  • Kenda Speedracer runterfahren. :0002006E:
    Wie lange möchtest du warten???????
    Die Reifen halten ewig.


    Das ist wohl wahr. Sollte man sich ja eigentlich drüber freuen. ^^
    Nach dieser Saison hab ichs geschafft. Sind zwar nicht blank, aber man sieht ihnen die Abnutzung doch deutlich an.


    Gruß,


    Thomas :Hallo:

  • moinsen,
    ich hab auch vor mir einen zweiten satz Felgen mit "lass den rotz fliegen" profiel zu kaufen.
    ich fahre seit kurzem eine Adly ATV 300S leider hab ich bis dato noch keine Info im Netz gefunden die mir sagen kann welche Felgengröße passen würde.
    hab keine lust zwei verschiedene paar reifen zu haben aber nur ein satz felgen.


    vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

  • Moin Moin,
    Maxxis Ceros im nassen eher miserabel. Habe ich in 26-9-14 & 26x11-14 gefahren.
    Habe jetzt Winter-Straßenreifen drauf. Die haben SILICA im Profil. Bei Regenwetter sehr gut, im Winter sehr gut. Laufen auch rund.
    Weil die ATV-QUAD Reifen eiern meist auf der Straße wie sau.
    Leider weiß ich Deine Radgröße nicht.
    Hier Reifenrechner:


    https://www.reifenrechner.at/


    https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm


    http://www.quadverzeichnis.de/tools-reifen-umrechner.html



    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen............



    Schöne Grüße


    Mario

  • Kommt immer darauf an was und wo Du fahren willst.
    Habe jetzt PKW Reifen NEXEN Winter 215/70R15 drauf. 69DB das hört man sehr deutlich. Hatte vorher welche mit 72DB die waren hörbar lauter.
    Die NEXEN sind für Autobetrieb absolut nicht zu empfehlen, aber für ATV/QUAD super! Die haben dünne Seitenwände, das ist zum abrollen gut. Offroad denke bei dickeren Steinen würden die Seitenwände schon mal einschnitte bekommen von scharfen Steinen. Für Offroad würde ich Nokian Reifen mit ARAMID-Faser nehmen.
    https://www.nokiantyres.de/Aramidtechnologie/



    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

  • @Bergwicht: ja das ist ja prima. aber deine kiste ist extrem tiefergelegt und vllt auch breiter. weswegen es mit den autoreifen funktioniert. wie hank schon geschrieben hat , haben wir das letztens bei meiner king mit seinen autoreifen und 14"zoll-felgen probiert, bin aber wie auf eiern gefahren.
    vllt würde es sich mit tieferlegen verbesser?

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Hi Jumbo,
    och ich kann rauf und runter drehen wie ich grad lusten habe. Tiefer fährt sich etwas stabiler in Kurven. Aber das Fahrwerk macht es dann aus. Zugstufe + Druckstufe.
    Habe 7x15 ET10 Felgen drauf, ohne Spurplatten. Wenn die A-Arms in Waage stehen ist die Karre schon vorne um 7cm Breiter. 3,5cm Pro Rad.
    Meine Reifen 215/70R15 mit 70er Querschnitt fährt aber echt super. Habe 1,0 Bar Druck in den Reifen. Mit 215/55R17 VA-0,8 Bar und HA-0,6 Bar.
    Die 70er können besser arbeiten, ich denke auch weniger Spurrillen gefährdet. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.


    Bevor Du tieferlegst dreh erstmal die Zugstufe 80% zu. Dann versuch mal. Evtl. reicht das schon.

  • Sorry, wollte Dich nicht ärgern.
    Dann brauchst wohl doch ein Fahrwerk.


    Willst Du denn nur Straße fahren oder auch mal Offroad oder 50/50 ?