Ritzel ändern und noch möglich Wheelie zu machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Tag Quad Forum,


    habe mich grad hier eingeloggt und bin mir nicht so sicher ob ich das in das richtigen Bereich geschrieben hab, hoffentlich hilft mir trotzdem jemand :)


    So also ich möchte mir ein Quad zulegen aber nur maximal bis 400cmm, maximal 2500€ gebraucht, hab auch bissl geschickt, dass ich es etwas auf Vordermann bekommen kann. ;)


    Ich werde keins mit LOF-Zulassung holen, sondern nur bis 20ps. (bekomme ich ja auch schwer unter 3000€)


    Aber was ich so gelesen habe, quälen sich die 250-400ccm Quads die 100kmh zu erreichen.


    Ich möchte gerne mit Kumpels rumfahren, die mit dem Motorrad unterwegs sind, natürlich auf der Bundesstraße und ich habe gehofft, dass man durch umritzeln das Quad auf 120kmh bekommen könnte.


    Wäre es aber dann noch möglich einen Wheelie zu machen? Oder sind 20ps dann einfach zu wenig.


    Danke schonmal im Vorraus. :)
    MFG
    PupsL0ch ak Oli

  • Mach nen Moped Lappen und kauf nen Moped das wird billiger.
    Klingt jetzt zwar blöd aber mit den Mopeds kommst nimmer mit

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Sie fahren ja auf der Bundesstraße nicht mit 200kmh.
    120kmh werden ja für jeden reichen.
    Und ich will ehrlich gesagt kein Motorrad machen, hab da meine Gründe.
    Fühle mich auf 4 Rädern sicherer. ;)

  • Ja aber die beschleunigen besser!und bis 400 cm kommst wenn nur mit Schalter mit und da gibt's eigentlich nur kfx 400 oder ltz 400.
    Wenn die kurven eng sind könntest du sie aber jagen.


    Und ohne lof bist du dauerhaft illegal unterwegs aber das muss jeder selber wissen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich will nicht illegal rumfahren, aber eine 400er mit drossel auf 20ps würd mir ja reichen.
    Möchte halt nur mit ihnen mitheizen auf der bundesstraße und hier und da auf dem Parkplatz nenen wheelie machen ;)

  • Hallo,


    Was Du möchtest ist mit einem Quad mit 20 PS nicht möglich. Wheelies gehen sicher wenns nass ist oder auf Schotter, ab auf Asphalt mit Grip wird's schon schwierig. 120 km/h kannst Du komplett vergessen, realistisch betrachtet kommst Du auf legalem Wege vielleicht knapp über 100, aber auch nicht nur durch umritzeln. Ich habe selbst letzte Woche grad meine Übersetzung geändert, an der Höchstgeschwindigkeit ändert das nix, weil der Motor einfach nicht mehr die Kraft hat auf Maxdrehzahl zu kommen.


    Ich denke Du hast folgende Möglichkeiten:


    1. Ansprüche ändern
    2. Mehr Geld investieren und ne große Maschine mit LOF kaufen
    3. das mit dem Quad ganz schnell wieder vergessen.


    Gruß,


    Thomas :Hallo:

  • Schade schade :/
    kann man den eigentlich überhaupt mit einem 20ps quad ein wheelie machen? Ich meine schon auf der Straße und nicht mit diesen rießen Oschis sondern diesen Quads, die wie ich ihn Foren gelesen habe, wie Kinderquads aussehen

  • du meinst ne supermoto?
    Mit 20ps nen wheely die 120 laufen soll?
    Vergiss es. So nen Quad bewegt man mit Max 80% Leistung, weil die nicht für vollgasorgien gebaut sind. Also wirst schon Probleme haben eine lof Zulassung zu Finden die dauerhaft 120 läuft.

  • Zitat

    Wheelies gehen sicher wenns nass ist oder auf Schotter, ab auf Asphalt mit Grip wird's schon schwierig.


    Ich glaube du verwechselst Wheelis mit Donuts ;)


    Also meine LTZ kommt problemlos hoch, die fährt auch 120KmH, aber nicht lange. Das ist fast die maximal Geschwindigkeit und die sollte man nur zum überholen oder um den Motor mal kurz auszudrehen nutzen, aber ansonsten maximal 75-80% sonst machst du dir deinen Motor schnell kaputt.
    Dein Plan wird wohl so leider nicht aufgehen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?


  • Ich glaube du verwechselst Wheelis mit Donuts ;)


    Also meine LTZ kommt problemlos hoch, die fährt auch 120KmH, aber nicht lange. Das ist fast die maximal Geschwindigkeit und die sollte man nur zum überholen oder um den Motor mal kurz auszudrehen nutzen, aber ansonsten maximal 75-80% sonst machst du dir deinen Motor schnell kaputt.
    Dein Plan wird wohl so leider nicht aufgehen.



    Das passiert wenn man bei der Arbeit nebenbei schreibt. Du hast natürlich recht. Was ich mit Nass und trocken erzählt hab ist damit natürlich Schwachsinn. Hoch bekommt man nen 20ps Quad natürlich schon irgendwie, aber spätestens nach dem umritzeln wird das auch nix mehr.


    Gruß,


    Thomas

  • Archeon
    Fährst du mit Lof oder 20ps 400ccm?


    Wenn es so ist würd ichs auch verkraften keinen wheelie machen zu können & danke für den tipp mit dem motor, aber auf der bundesstraße wäre ich ja auch nicht durchgehend 120 fahren

  • Also mit ner Supermoto (20PS) schaffst keinen Wheelie. Ne Crosser kannste kurz vorne anlupfen.
    Das ist aber nicht was du suchst.
    Um mit deinen Kumpels relativ mithalten zu können solltest du dir wirklich ne LOF holen.
    Ist ja auch günstiger im Unterhalt.
    Was gut geht ist das driften auf Asphalt mit der Supermoto (20 PS) das sollen dir deine Kumpels dann mal nachmachen mit nem Bike.
    Was es noch gibt sind 4-Zylinder Umbauten. Die sind aber auch nicht Preiswert.

  • Oh, das habe ich vergessen zu schreiben, ich bin nicht gedrosselt.
    Ich denke mit 20PS wirst du keine 120KmH sehen, dafür muss der Motor schon ganz schön drehen.


    Zitat

    Was es noch gibt sind 4-Zylinder Umbauten. Die sind aber auch nicht Preiswert.


    Korrekt, die Guten fangen leider erst im 5 stelligen Bereich an.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Fakt ist du brauchst eine mit Lof Zulassung ca. 50 Ps wenn du öfterr an die 120km/h möchtest, mit einer Vkp ca. 20 PS sind die 120km/h nicht zu schaffen erst recht nicht auf dauerlast also entweder.

    -Lof kaufen 120km/h können hier und da gefahren werden


    -oder 90 km/h mit Vkp fahren was meisst schon limit ist.


    -oder es ganz sein lassen mit Quad

  • Warum bist du eigentlich so scharf darauf zu wheelen?
    Klar sieht das vielleicht mal ganz cool aus, aber mit einem Quad ist das was anderes als mit dem Motorrad, du bist in dem Moment manövrier unfähig und die Landung ist auch anders als mit zwei Rädern.
    Ich bevorzuge du da eher quer um die Kurve zu kommen ;)

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.