Ölwechsel --> Ölsieb vergessen einzubauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen!


    Ich habe eine E-Ton Yukon 150 mit 8000km.


    Habe sie gebraucht gekauft und wollte erst mal das Getriebeöl und das Motoröl wechseln.


    Bei der Entsorgung des Alt-Motoröls ist mir aufgefallen, dass ich vergessen hab das Sieb einzubauen. Ist es zwingend wichtig dass es drin ist?


    Habt ihr ein Tipp wie man frisches Öl einfüllt ? Selbst mit einem Trichter ist die hälfte daneben gelaufen, da das Loch ziemlich klein ist. hat eine riesen Sauerei gegeben.



    Zum Wechseln des Getriebeöls bin ich gar nicht erst gekommen, da (wenn ich mich nicht irre) das Loch zum Einfüllen des Getriebeöls auf der Vertikalen liegt. Wie soll ich da das Öl einfüllen?


    Liebe Grüße !

  • Kannst das Quad ja auf die Seite legen um Getriebe öl einzufüllen.
    Dann kannst du auch gleich das ölsieb einbauen,vielleicht läuft dann das Motoröl nicht raus.
    Aber Achtung : Vergaser und Tank laufen dann aus !


    Nicht gut die Idee ???????


    Natürlich nicht!!!!!!!!!


    Motoröl in sauberen Gefäß wiederverwenden
    Sieb einbauen.


    Getriebeöl und Motoröl gibt es in so praktischen 1 Liter gebinden die mit einem rausziehbaren Schlauch ausgestattet sind.
    Damit funktioniert das.
    Alle anderen bekommen das auch hin.


    Grüße.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.