Quad Kaufberatung Trasher, Triton, . . ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Quad Community,




    Ich möchte mir ein Quad zulegen. Bin noch ein Anfänger was Quads betrifft und brauche da mal eure Hilfe!
    Bis jetzt bin ich nur im Urlaub mit Quads gefahren, Ägypten.


    Ich begeistere mich schon sehr lange für Quads.
    Ich habe mir bis jetzt die Modelle Triton 450 und das Trasher 520 angeguckt. Optisch soll es in diese Richtung gehen! Mir ist aufgefallen dass diese Quads ein Schaltgetriebe haben.
    Bis jetzt bin ich nur mit Automatik Quads gefahren und kann daher nicht urteilen wie es ist, mit einem Schalter zu fahren. Wie ist eure Erfahrung?
    Privat fahre ich einen PKW E200 mit Schaltgetriebe.


    Das Quad würde ich gerne nutzen für Freizeitfahrten, Nächstes Jahr zur Meisterschule, Bei gutem Wetter zur Arbeit und kleine Touren mit meiner Freundin :whistling:
    Würde es sich denn noch lohnen dieses Jahr ein Quad zu kaufen? Wetterbedingt ?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, Hobby, täglich zur Arbeit
    Freizeit, Bei gutem Wetter auch mal zur Arbeit :) Arbeitsweg hin und zurück ca. 60km, Nächstes Jahr zur Meisterschule Weg hin und zurück 45KM
    2) Wer soll alles damit fahren? Frau oder Mann, Beide oder mit Kind
    Mann, Freundin also wäre es mir lieb wenn das Quad eine 2 Personenzulassung hätte!
    3) Wo will ich damit fahren? Straße, Gelände, Beides
    beides
    4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Touren, Arbeiten (im Wald Holz holen, Schnee schieben) einkaufen usw.
    Just for Fun, zum Training, Landschaft erkunden :D
    5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?
    Eine Quadwerkstatt ist ca. 80 km entfernt, scheeßel
    6) Bin ich darauf angewiesen? z.B. als Zweitwagenersatz
    Nein, zur Arbeit komme ich auch mit meinem PKW oder ÖPNV