Kosten eines Quad´s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin,
    Ich habe vor mir bald ein Quad zukaufen um damit zur Schule(ca. 13km) zu fahren.
    Leider habe ich von Quads nur so viel Ahnung das die 4 Räder haben und einen Motor. :P
    Deshalb habe ich ein paar Fragen an euch:
    Wie viel Hubraum ist Sinnvoll?(Ich fahre hauptsächlich durch Dörfer)
    Wie viel kostet die Versicherung?
    Gibt es Marken die nicht zu empfehlen sind?
    Wie viel sollte man für Reparaturen etc. einplanen?
    Zu Meiner Person:
    Ich bin 1,94 groß und wiege (leider :D ) etwa 120 Kilo.
    Ich hoff ihr könnt mir helfen
    LG Soenke

  • wie alt bist du, welchen führerschein besitzt du und wie viel geld möchtest du für ein quad ausgeben?


    der unterhalt ist auch abhängig vom modell.


    aber wenns nicht unbedingt eine 50er ist, ist ein auto in der regel preiswerter im unterhalt.
    lies dich hier mal über die suche durch, da werden dann schon viele deiner fragen beantwortet.

  • Bei deiner Größe / Gewicht sollte es eine mittlere bis große Maschine sein wenn wir das realistisch betrachten. Auf einem kleinen Hüpfer sieht das aus wie ein Kinderquad. Wollte dir damit nicht zu nahe treten - jeder ist wie er ist und das ist auch gut so :thumbup:


    Bei dem Budget sieht das allerdings richtig finster aus und ich persönlich würde dir von einem Quad abraten. Wie wüstenquad schon schrieb sind eigentlich nur die allerkleinsten Maschinen "günstig" zu unterhalten und oft dann ein Kleinwagen die günstigere Alternative.

  • Ok Danke für eure Antworten!
    Ich guck mich mal um. Ich würde eh wenn dann zu einem größeren Neigen.
    Könnt ihr mir den ein großes Empfehlen, Das auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat? Notfalls warte ich noch ein paar Monate bis ich mehr Geld habe.