Geflickter Reifen!Eure Meinung bitte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo.
    Habe mir am We ein Maxxer 300 supermoto gekauft und jetzt gesehen,dass mein einer Hinterreifen schon mal gestopft/repariert wurde. Wurde aber nicht beim Kauf erwähnt vom Verkäufer.
    Weiß nicht wann das gemacht wurde und bin unsicher wie belastbar sowas ist.
    Was sagt ihr denn dazu??
    Profil der Reifen ist Gut und hat auch erst 3300km gelaufen.
    Lg Olki

  • Da sind die Meinungen geteilt. Die einen sagen das ist nur eine Notreparatur und keine Dauerlösung (so steht es auch in der Anleitung dieser Reparatursets) und die anderen sagen man kann damit tausende Kilometer fahren.
    Man kann es auch beim Reifenhändler richtig flicken lassen.
    Deine Entscheidung. :)


    Viele Grüße
    Michael

  • Flicken beim Reifenhändler mit heiß vulkanisieren oder Propfen reinkleben gefahrlos möglich.
    Aber nicht in der Flanke des Reifens.


    Flickzeug reifenwurm mit Kleber hält bei meinen geländerädern schon seit 3 Jahren problemlos.
    Sogar mit 2 Würmern in einem Loch bei einem Reifen.


    Grüße.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • Hatte auch zwei mal einen platten bei fast neuen Reifen einmal beim Quad das andere mal beim Auto und mit stopfen beim Reifenhändler reparieren lassen
    Null Probleme fuhr sie bis sie platt waren
    Die reparieren alle reifen von gängiger Größe nur ab einer bestimmten Geschwindigkeitsklasse darf man es nicht mehr (glaub über 200km/h)

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • Frag einen Fachmann - Reifenhändler/Werkstatt - was der meint. Fragen kostet nix und der wird dir vor Ort sicher sagen können ob du damit seiner Meinung nach sicher unterwegs bist. Sag ihm wieviel Druck da reinkommt und welche Geschwindigkeit damit gefahren wird.


    Hatte beim KingQuad auch so einen Reifenstops in der Lauffläche und das für über 2500 Kilometer.


    Anhand der Stops wird man nicht beurteilen können ob eine Reparatur vom Profi durchgeführt wurde ... die sehen alle gleich aus.

  • Ich finde das Flickzeug super und fahre dauerhaft mit dem geflicktem Reifen. Ich habe das Set immer dabei nachdem ich mal auf drei heilen Reifen nach Hause fahren durfte- damals ohne Flickzeug - Das war nicht so angenehm auf 40 Kilometern auf die drei heilen das Gewicht zu verlagern.....
    Ich habe mich gefühlt wie ein Affe auf dem Scheifstein :)

  • Zitat

    148 km/h halten sie auch


    *hust* Angeber *hust* :P


    Ich habe heute auch erst 2 Geländereifen aus der Werkstatt geholt, wenn das richtig gemacht wird, hält das auch.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Wenn man wüsste, dass die Arbeit eine Fachwerkstatt durchgeführt hat, hätte ich hier keine Bedenken. Bei meinen Autoreifen wurden solche Reparaturen auch schon gemacht, wo ich 10er Schrauben im Profil hatte.


    Bei einem Fremden,wenn ich nicht wüsste, wie das Ganze instandgesetzt wurde, hätte ich persönlich ein etwas mulmiges Gefühl.

  • Geflickte Reifen halten genau noch 2356 km bis das die sich mit einem riesen knall in die unendlichen weiten der Universums verabschieden, also immer schön auf den Tacho gucken.


    Spaß bei Seite wie alle hier sagen wenn die gut repariert worden sind hält das so lange bis der Reifen eh runter muss weil er runter ist.