Shineray 300 Ste Manual

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi, ich habe mir am Wochenende ein Shineray 300 Ste gekauft...
    nun meine Frage
    Hat einer eventuel ein Manual von diesem Quad?
    Wäre echt super nett wenn jemand etwas hätte :)


    MfG
    fofo92

  • Hi, schon mal Danke für die Antwort
    Hätte gerne quasi eine Anleitung, in der man alles vom Quad sieht
    Von Schaltplänen (Tacho zeigt 0 km/h an und würde gerne wissen wie da was verschaltet ist) bis Explosionszeichnung vom Motor


    Wie ja eig alle das Problem mit der Hitze haben, hab ich das auch...
    Mich wunderts nur, dass das Quad schon 17500km runter hat obwohl es viel zu heiß wird
    Eine 110er HD hab ich schon verbaut, wird trotzdem viel zu heiß
    Ich hab ein wenig Angst das der Motor verreckt bei so extrem heißen Temperaturen und bin am überlegen ob ein Motortausch auf den Suzuki Gn 250 Motor abhilfe von dem Problem der Temperaturen hilft?
    Da brauch ich aber sicherlich Cdi usw von der Suzuki oder?


    Dann verliert mein Motor Öl hinten rechts (Fahrtrichtung) an dem Bauteil am Zylinder direkt neben dem KAT (was ist das für ein Teil?)
    das Öl spritzt da quasi heraus

  • Ok, dann hab ich noch ein erwas größeres Problem...
    Bin letztens kurz gefahren um zu schauen ob der Motor dicht ist
    als ich dann auf der Einfahrt bei mir stand war auf einmal die Spannung weg...
    gemessen an der Batterie 12,56Volt
    Sicherung ok
    Wenn ich den Lüfter abklemme oder abschalte ist sie wieder da
    Will ich nun versuchen zu Starten, Spannung wieder weg und Anlasserrelais klackt einmal kurz (Spannung fällt von 12,56 Volt auf 0,5Volt ab)
    Zündspule, Anlasserrelais, Anlasser und Lüfter abgeklemmt und mal auf den Startknopf gedrückt... Spannung weg
    Hänge ich ein Ladegerät dran, klackt das Anlasserrelais nur
    Zerpflücke gerade den Kabelbaum etwas aber konnte noch nichts finden


    Helfeeeeee ????


    Bin kurz davor mir eine Gn 250 zu kaufen und von dieser den Motor samt ganzer Elektronik in das Quad zu bauen, wenn ich den Fehler nicht finde
    Mal abgesehen davon... was sagt der Tüv wenn der Motor so heiß ist? der schaut ja auch nach der Temperatur und wenn der das bemängelt lohnt es sich garnicht groß weiter nach dem Fehler zu suchen



    Bitteeee hilfeeee ????????

  • Also hi fofo habe dir ja letzten den link von dem China Quad Forum gegeben wie schon gesagt denke ich das dir im China Quad Forum besser geholfen wird hier hat man so was wie eine leichte Allergie gegen China Quads weil es hier sehr viele Leute gibt die es unverantwortlich finden überhaupt mit so was über die Straße zu fahren wenn sie den mal fahren die bedenken kann man auch verstehen wenn man sieht was den Leuten mit China Quads auch schon alles passiert ist.


    Also wenn man dir hier nicht hilft dann ist das keine böswilligkeit von den Foren Mitgliedern sondern viele sagen sich hier OK wenn das China Quad nicht fährt kann es auch keinen gefährden weder dich als Besitzer noch dritte weil denen ein Rad entgegen kommt.

  • Ok
    Wenn das Ding nicht in einen sicheren Zustand ist fahre ich das Teil eh nicht, bin ja nicht lebensmüde
    Warten tu ich meine Fahrzeuge auch regelmäßig :)


    schon mal Danke :)

  • Also der 250 Motor der gn kann ich dir nur empfehlen habe ihn auch drin mit nen 300 ste Zylinder und den Kopf von der suzi passt alles 1zu1


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk